Mein Konto
    Bei Amazon Prime Video und Co.: Einen der interessantesten Horrorfilme des Jahres gibt es ab sofort im Stream

    Ursprünglich war „Antebellum“ als Kinostart geplant. Nach Verschiebungen wegen der Corona-Pandemie wurde dann ein DVD- & Blu-ray-Start für Dezember 2019 angekündigt. Doch nun gibt es den Horrorfilm passend zu Halloween als Premium-VoD.

    Leonine

    Antebellum“ steht bereits bei allen üblichen VoD-Anbietern bereit. Bei iTunes, CHILI, Videoload, Amazon Prime Video etc. gibt es den Horrorfilm der Regisseure Gerard Bush und Christopher Renz damit nun schon zum Streamen.

    Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Premium-VoD-Angebot, wie es zum Beispiel auch bei den Horrorfilmen „The Hunt“ und „Der Unsichtbare“ gab.

    » "Antebellum" bei Amazon Prime Video*

    „Antebellum“ ist damit ein weiterer ursprünglich fürs Kino geplanter Film, der nun aufgrund der Corona-Pandemie stattdessen als Stream bereitsteht. Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass es keinen Kinostart mehr geben wird, sondern nur eine Heimkino-Veröffentlichung.

    Das ist "Antebellum"

    Dabei galt „Antebellum“ in der Branche als einer der interessantesten Horrorfilme 2020 und war auf zahlreichen Listen der meisterwarteten Filme für dieses Jahr vertreten. Großen Anteil hat neben einer starken Besetzung um Janelle Monaé („Hidden Figures - Unterkannte Heldinnen“), Jena Malone („Donnie Darko“) und Kiersey Clemons („Dope“) die Story.

    Denn im Mittelpunkt steht eine Bestsellerautorin (gespielt von Janelle Monaé), die sich in einer mysteriösen, furchteinflößenden anderen Realität wiederfindet und als Sklavin auf einer Plantage während des Amerikanischen Bürgerkrieges arbeiten muss.

    Ist "Antebellum" auch gelungen?

    Nachdem „Antebellum“ mit hohen Erwartungen von vielen Fans und von der Kritik mit hohen Erwartungen entgegengefiebert wurde, zeigten sich nach dem bereits erfolgten US-Streaming-Start allerdings viele enttäuscht und es gab zahlreiche schlechte und durchschnittliche Wertungen vom US-Publikum und der Kritik. Auf der Kritikenplattform Metacritic steht der Horrorfilm so auch nur bei einer sehr mittelmäßigen Wertung von 45 Punkten – wobei es aber auch einige positive Ausnahmen gibt.

    Im Branchenmagazin Variety wird „Antebellum“ zum Beispiel regelgerecht gefeiert und als „mind blowing Thriller“ bezeichnet.

    Solche sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen und Stimmen machen einen Film meist aber ja noch interessanter. Ein eigenes Bild kann man sich wie gesagt ab sofort auf der VoD-Plattform seines Vertrauens machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top