Mein Konto
    Böser Baby Yoda? "The Mandalorian"-Macher verteidigt den kleinen Racker

    Spoiler zur aktuellen Folge der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“! Einige Zuschauer finden es gar nicht lustig, dass Baby Yoda in „Kapitel 10: Die Passagierin“ die Eier der Froschfrau mampft. Ein Lucasfilm-Mitarbeiter hat die Szenen nun verteidigt.

    The Mandalorian

    Als ich die zweite Folge der zweiten Staffel „The Mandalorian“ direkt zur Premiere am vergangenen Freitagmorgen geschaut habe, waren mir zwei Dinge direkt klar: Autor Jon Favreau und Regisseur Peyton Reed haben eine wunderbare Episode übers Elternsein gemacht – und für die Sache mit Baby Yoda, die ich sehr lustig fand, wird es Ärger geben.

    Wie sich in den sozialen Netzwerken zeigte, fanden es einige Zuschauer nämlich gar nicht lustig, dass Baby Yoda mehrfach von den (unbefruchteten) Eiern einer Froschfrau nascht, die das Überleben ihrer Familie sichern sollen. Was ich als bösen Humor empfand, war für andere einfach nur böse.

    ›› "The Mandalorian" & mehr bei Disney+*

    Ist es lustig, dass Baby Yoda die Eier futtert?

    Auf Twitter hat sich inzwischen Lucasfilm-Mitarbeiter Phil Szostak zu den umstrittenen Szenen geäußert. Szostak, der als Creative Art Manager arbeitet und auch an „The Mandalorian“ beteiligt ist, schreibt:

    „Fürs Protokoll, in ‚Kapitel 10‘ wird deutlich, dass die Eier der Froschfrau unbefruchtet sind, so wie die Hühnereier, die viele von uns essen. Aber klar, Hühner sind keine intelligenten Lebewesen und dass das Kind die Eier isst, ist mit Absicht verstörend, um lustig zu sein.“

    Und weiter: „Fans von Horror wissen, dass verstörende Dinge einige von uns zum Lachen bringen und anderen davon abgestoßen werden, oder dass beides passiert. Jeder kann das anders empfinden.“

    Die Kommentare unter Phil Szostaks Twitter-Post lassen nicht darauf schließen, dass seine Reaktion maßgeblich zur Beruhigung der Lage beiträgt. Nachdem Baby Yoda lange Zeit so unumstritten beliebt war, hat der kleine Racker nun also das erste Mal so richtig Ärger am Hals.

    Wie es mit ihm weitergeht, erfahren wir am morgigen Freitag ab 9 Uhr auf Disney+, dann erscheint die dritte Folge der zweiten Season „The Mandalorian“.

    "The Mandalorian": Dieser Typ hier ist viel wichtiger, als ihr denkt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top