Mein Konto
    Europas Antwort auf "Fast & Furious" kommt zu Netflix: Im Trailer zu "Asphalt Burning" wird auch über deutsche Straßen gebrettert

    Eigentlich sollte „Asphalt Burning“ in die Kinos kommen, doch stattdessen landet die Auto-Action-Komödie Anfang Januar 2021 auf Netflix. Der Trailer gibt euch einen Eindruck vom europäischen „Fast & Furious“.

    Roy (Anders Baasmo Christiansen) will seine Sylvia (Jenny Skavlan) heiraten, doch die lässt ihn bei der Trauung stehen, weil er kurz vorher einen Seitensprung mit Robyn (Alexandra Maria Lara) hatte. Und die ist wiederum selbst in Sylvia verliebt. Ein Rennen in Deutschland soll entscheiden, wer um die Hand von Sylvia anhalten darf. Doch erst einmal müssen Roy und seine Clique von Norwegen zum Nürburgring brettern, ihr Auto aufmotzen, um gegen die rasende Robyn eine Chance zu haben, und dabei der Polizei das ein oder andere Schnippchen schlagen.

    Die „Burning“-Reihe ist quasi „Fast & Furious“ trifft „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ - mit ganz viel Humor und aus Europa – und auch bereits in Franchise-Form. Denn „Asphalt Burning“ ist nach „Børning - The Fast & The Funniest“ und „Børning 2 - On Ice“ bereits das dritte Abenteuer um Roy und seine Clique mit der Vorliebe für (vor allem illegale) Autorennen. Aber keine Sorge: Ihr müsst die in Norwegen unglaublich erfolgreichen Vorgänger nicht kennen, um „Asphalt Burning“ zu verstehen.

    » "Børning - The Fast & The Funniest" auf Amazon*

    » "Børning 2 - On Ice" auf Amazon*

    Mit deutschen Stars und einem Schlagerstar-Comeback

    Dass der dritte Teil nun viel größer ausgewertet wird und hierzulande sogar in die Kinos kommen sollte, hat nicht nur mit der gestiegenen Popularität des Franchise zu tun, sondern vor allem auch damit, dass man im neuesten Teil der Reihe nicht mehr von Oslo zum Nordkap oder übers Eis bis nach Russland rast, sondern es über deutsche Autobahnen geht.

    Und so sind auch viele lokale Stars mit dabei: Neben der bereits erwähnten Alexandra Maria Lara sind das unter anderem Milan Peschel und Peter Kurth als Polizisten, Kostja Ullmann als Autoschrauber, Henning Baum als deutscher Rennfahrer mit einer ausgeprägten Vorliebe für Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister und Ruby O. Fee. Für Schlagerfans gibt es in „Asphalt Burning“ zudem ein Wiedersehen mit Wencke Myhre, die sich selbst spielt.

    Asphalt Burning“ ist ab dem 2. Januar 2021 auf Netflix verfügbar.

    Hinweis: Die ursprüngliche News wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top