Mein Konto
    Star-Zuwachs im "Avengers"-Universum: Ethan Hawke spielt Bösewicht in neuer Marvel-Serie "Moon Knight"

    Ein namhafter Neuzugang fürs Marvel-Universum: Ethan Hawke („Before Sunrise“, „Training Day“) stößt zum Cast der kommenden MCU-Serie „Moon Knight“. Damit wird er zum Widersacher der von Oscar Isaac gespielten Titelfigur. Außerdem neu: May Calamawy.

    Stage 6 Films / Marvel Comics

    Mit „WandaVision“ hat am 15. Januar 2021 die Expansion des Marvel Cinematic Universe (MCU) in Serienform begonnen. Doch das ist erst der Anfang: In den nächsten Jahren kommen nicht weniger als neun (!) weitere MCU-Serien zu Disney+ (sowie ein „Guardians Of The Galaxy“-Weihnachts-Special und die animierte Serie „What If...?“).

    » WandaVision bei Disney+*

    Auf dem Investors Day im Dezember 2020, auf dem Disney den Zukunftsplan für „Star Wars“ und Marvel vorstellte, gab es verdächtig wenig Informationen zu „Moon Knight“, obwohl die Serie aktuell für 2022 angekündigt ist. Doch seitdem kommen die neuen Meldungen Schlag auf Schlag:

    Nachdem Kameramann Gregory Middleton kürzlich „Star Wars“-Held Oscar Isaac als Hauptdarsteller bestätigte, hat das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter nun in Erfahrung gebracht, wer den Part des Bösewichts übernehmen wird: Ethan Hawke.

    Ethan Hawke als Bushman?

    Welche Rolle der vierfach Oscar-nominierte Schauspieler (als Darsteller für „Before Sunrise“ und „Boyhood“ und als Drehbuchautor für „Before Sunrise“ und Before Midnight“) spielen wird, ist noch nicht bekannt. Der Hollywood Reporter tippt jedoch darauf, dass Hawke Raul Bushman spielen könnte, der in den Comics so etwas wie der Erzfeind von Marc Spector alias Moon Knight ist.

    Bushman ist wie Spector ein Söldner und in den Comics dafür verantwortlich, dass Spector zu Moon Knight wird: Bushman tötet die meisten Mitglieder einer gemeinsamen Expedition und lässt Spector tödlich verwundet in der ägyptischen Wüste zurück, wo er schließlich den Mondgott Khonshu trifft, der ihm seine Kräfte verleiht.

    Ob das jedoch tatsächlich so ist, wird in den Comics häufig unklar gelassen, eine weitere Eigenschaft von Spector ist nämlich seine dissoziative Persönlichkeitsstörung. Womöglich bildet er sich also auch nur ein, von einer Gottheit besessen zu sein. Grundsätzlich ist Moon Knight eine sehr schillernde Figur, die verschiedene Inkarnationen durchlaufen hat.

    Weiterer Neuzugang im Cast

    Kürzlich stieß außerdem auch May Calamawy („Ramy“, „The Long Road Home“) zum Cast von „Moon Knight“, die eine Schlüsselrolle spielen wird. Das berichtete ebenfalls der Hollywood Reporter. Auch bei Calamawy ist jedoch noch unklar, welche Rolle genau das sein wird.

    Einen Überblick über die kommenden MCU-Serien auf Disney+ findet ihr in dem nachfolgenden Artikel:

    Mit einer Nachfolgerin für Iron Man und einem "epischen Crossover": Das sind die neuen MCU-Serien auf Disney+

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top