Mein Konto
    Vater und Trans-Sohn hauen zusammen ab: Trailer zum modernen Buddy-Western "Cowboys"

    Der preisgekrönte „Cowboys“ verbindet ein gesellschaftlich aktuelles Thema mit klassischen Western- und Buddy-Movie-Elementen. Hier kommt der Trailer zum Coming-of-Age-Drama:

    Darum geht's in „Cowboys“: Die Ehe von Troy (Steve Zahn) und Sally (Jillian Bell) ist am Ende, besonders schwer wird das Kind Joe (Sasha Knight) von der Trennung getroffen. Joe ist dem biologischen Geschlecht nach ein Mädchen, fühlt sich aber als Junge und möchte so behandelt werden. Doch davon will die Mutter, bei der Joe leben soll, nichts wissen.

    Troy hingegen sieht die Welt lockerer als seine Ex-Frau. Allerdings leidet er unter manischen Schüben, die ihm schon mehrfach Probleme bereitet haben. Trotzdem will er dem verzweifelten Joe helfen. Er beschließt spontan, mit Joe auf dem Pferd von Montana über die Rocky Mountains nach Kanada zu flüchten, um dort ein neues Leben zu beginnen. Als die ahnungslose Sally das Verschwinden ihres Kindes bemerkt, gerät sie in Panik und alarmiert die Polizei…

    Steve Zahn begeistert

    Steve Zahn gibt dem Film eine locker-leichte Note. Wobei der vor allem durch witzige Auftritte in „e-m@il für dich“ oder der „Gregs Tagebuch“-Reihe bekanntgewordene Schauspieler offenbar auch in den dramatischen Momenten von „Cowboys“ eine exzellente Figur macht. Für seine Leistung jedenfalls wurde er von der Jury des renommierten Tribeca Film Festivals 2020 zum besten Hauptdarsteller eines einheimischen Spielfilms gewählt.

    Das Casting von Joe

    Anna Kerrigan, die Regisseurin und Autorin des Coming-of-Age-Dramas, wurde mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Kerrigan hatte zuvor lediglich einige Kurzfilme und das unabhängig produzierte Low-Budget-Drama „Five Days Gone“ inszeniert. Bei „Cowboys“ wollte Kerrigan ein Transgender-Kind als Joe besetzen und fand die ideale Besetzung in Sasha Knight, der zum Zeitpunkt der Dreharbeiten zehn Jahre alt war.

    Bevor Sasha Knight in seine jetzige Heimat in Südkalifornien umzog, wuchs er im ländlich-konservativen Colorado auf. Dort machte er eigene Erfahrungen mit vielen der Probleme und Konflikte, die seine Figur im Laufe des Films erlebt.

    Zur weiteren Besetzung von „Cowboys“ gehören die bisher eher aus komödiantischen Rollen bekannte Jillian Bell („Brittany Runs A Marathon“), die Joes Mutter spielt, sowie Ann Dowd aus „The Handmaid's Tale“, die als toughe Polizistin zu sehen ist.

    In den USA soll „Cowboys“, der von einigen Kritikern mit Taika Waititis „Wo die wilden Menschen jagen“ verglichen wird, am 12. Februar 2021 veröffentlicht werden. Wann und wie der Film hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top