Mein Konto
    "Blade"-Reboot nimmt Fahrt auf: Marvels Vampir-Actioner bekommt wichtigen Neuzugang

    Mahershala Ali wird der neue „Blade“ – und nun wurde mit Stacy Osei-Kuffour die Person gefunden, die dem Halbvampir seine Story auf den Leib schneidern soll. Osei-Kuffour schrieb auch schon das Drehbuch zur hochgelobten „Watchmen“-Serie.

    New Line Cinema

    Die Hauptrolle des „Blade“-Reboots, mit dem der kultige Halbvampir Eingang ins MCU finden wird, ist bereits besetzt: Oscarpreisträger Mahershala Ali („Green Book“) tritt in die Fußstapfen von Wesley Snipes, der den blutdurstigen Daywalker in drei Filmen verkörperte.

    Nun wurde eine weitere Schlüsselposition des Marvel-Abenteuers besetzt: Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, steuert Stacy Osei-Kuffour das Drehbuch bei.

    Osei-Kuffour ist die erste Schwarze Drehbuchautorin bei einem Marvel-Film und verfügt bereits über Erfahrung mit dem Schreiben von Comic-Adaptionen: Sie arbeitete am Skript zur preisgekrönten HBO-Serie „Watchmen“ mit. Zu ihren weiteren Arbeiten gehören Drehbücher zur Amazon-Serie „Hunters“ mit Al Pacino und zur Serie „Run“ der „Fleabag“-Erfinderinnen.

    ›› "Watchmen" Staffel 1 bei Amazon*

    Mit diesem Neuzugang ist ein wichtiger Schritt getan, allerdings fehlt dem Projekt noch immer ein*e Regisseur*in. Marvel geht bei der Besetzung der verschiedenen Posten laut The Hollywood Reporter sehr sorgfältig vor, suchte alleine schon sechs Monate nach der passenden Person für das Drehbuch und involvierte Hauptdarsteller Mahershala Ali in diesen Prozess.

    Mahershala Ali als Blade

    Im „Blade“-Reboot spielt Ali den Halbvampir Eric Brooks, Sohn einer menschlichen Frau, die kurz vor der Geburt ihres Kindes von einem Vampir gebissen wurde. Er gehört somit zu den „Daywalker“ genannten Wesen, die über die Kraft und den Blutdurst von Vampiren verfügen, aber weder Sonnenlicht, noch Knoblauch oder Silber fürchten müssen. Brooks alias Blade wird zum Vampirjäger, um sich an den Geschöpfen der Nacht zu rächen, die seine Mutter auf dem Gewissen haben – und setzt dabei vor allem auf seine Nahkampfkünste.

    Noch ist nicht bekannt, wann der neue „Blade“ in die Kinos kommen soll. Erst einmal stehen innerhalb des MCU noch viele andere Kinostarts auf dem Programm – hier ist für euch die große Übersicht:

    Marvels neueste Ankündigungen: So geht es nach "Avengers 4" weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top