Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach Gina Caranos Rauswurf bei "The Mandalorian": Wird Cara Dune neu besetzt in der "Star Wars"-Serie?
    Von Julius Vietzen — 17.02.2021 um 09:00
    facebook Tweet

    Gina Carano wird nicht mehr Cara Dune spielen, weder in „The Mandalorian“ noch in anderen „Star Wars“-Serien. Aber bleibt die Figur vielleicht trotzdem erhalten und wird mit einer neuen Darstellerin besetzt? Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen.

    Disney+

    Es war eine der aufsehenerregendsten Meldungen der vergangenen Woche: Gina Carano, die bereits zuvor mit verschwörungsideologischen Äußerungen in den sozialen Medien aufgefallen war, wurde von Disney gefeuert, nachdem sie sich auf TikTok antisemitisch geäußert hatte.

    Disney verurteile Caranos Äußerungen und stellte klar, dass die ehemalige MMA-Kämpferin aktuell nicht bei Lucasfilm beschäftigt sei und es auch keine Pläne für eine weitere Zusammenarbeit gebe. Damit war klar, dass Carano weder in „The Mandalorian“ Staffel 3 noch in der geplanten Spin-off-Serie „Rangers Of The New Republic“ mitspielen würde.

    Ohne Gina Carano – aber mit Cara Dune?

    Aber was geschieht nun mit ihrer Figur Cara Dune? Zunächst sah es so aus, als ob man Dune einfach aus den „Star Wars“-Zukunftsplänen streichen würde. In „The Mandalorian“ spielt sie zwar eine wichtige Rolle, aber ist nicht die Hauptfigur. Und die Serie „Ranges Of The New Republic“ trägt den Plural ja bereits im Titel, sie wäre dort also wahrscheinlich auch nur eine von mehreren Hauptfiguren gewesen.

    In einem ausführlichen Hintergrundartikel zum Fall Carano zitiert das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter nun aber widersprüchliche Quellen, was eine Neubesetzung der Figur betrifft. Womöglich ist also noch nicht entschieden, wie es mit Cara Dune weitergeht.

    Widersprüchliche Aussagen

    Zum einen verweist der Hollywood Reporter nämlich auf Insider-Quellen, die davon ausgehen, dass die Figur irgendwann neu besetzt wird, sowohl aus erzählerischen Gründen als auch, weil sich Cara-Dune-Merchandise sehr gut verkauft. Sollte das stimmen, würde Disney wohl aber warten, bis etwas Gras über die ganze Sache gewachsen ist. Denn dieselben Insider erklären auch, dass Dune in der nächsten „Star Wars“-Serie „The Book Of Boba Fett“ ohnehin nicht dabei sein sollte.

    Nach Veröffentlichung des Artikels wandte sich dann jedoch eine Quelle von Lucasfilm an den Hollywood Reporter und betonte, dass man nicht mit einer Neubesetzung der Figur Cara Dune rechne. Es bleibt also spannend.

    The Book Of Boba Fett“ mit Temuera Morrison als Boba und Ming-Na Wen als Fennec Shand wird bereits gedreht und soll im Dezember 2021 auf Disney+ erscheinen. Direkt im Anschluss an die Dreharbeiten beginnt dann die Produktion von „The Mandalorian“ Staffel 3 – und vielleicht gibt es ja dann schon mehr Details, wie es mit Cara Dune weitergeht...

    Gefeuerte "Mandalorian"-Schauspielerin Gina Carano dreht nun ihren eigenen Film

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top