Mein Konto
    Auf Disney+ noch vor ProSieben: Dann startet Staffel 17 von "Grey's Anatomy" zum Streamen und im Free-TV

    Disney+ hat seit dem Start seiner neuen Sparte Star auch die Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“ im Streaming-Angebot. Am 21. April 2021 startet dort nun die 17. Staffel – eine Woche später gibt’s dann die Free-TV-Premiere auf ProSieben.

    ABC/Gilles Mingasson // Disney+

    Bei Star auf Disney+ sind aktuell 16 Staffeln von „Grey’s Anatomy“ verfügbar. In den USA läuft sogar schon die 17. Season und so haben sich Fans gefragt: Holt Disney+ die neuen Folgen dann auch zeitnah in sein Streaming-Angebot?

    Die Antwort ist: Ja, die 17. Staffel von „Grey’s Anatomy“ startet am 21. April 2021 auf Disney+.

    ›› "Grey’s Anatomy" auf Disney+*

    Aber auch Free-TV-Zuschauer kommen kurz darauf in den Genuss der neuen Episoden, denn nur eine Woche später wird auch der Sender ProSieben, auf dem die Drama-Serie in Deutschland von Anfang an beheimatet ist, mit der Ausstrahlung der neuesten Season beginnen:

    Am 28. April 2021 startet Staffel 17 von „Grey’s Anatomy“ ganz klassisch an einem Mittwoch auf ProSieben.

    Wer den ProSieben-Streamingdienst Joyn abonniert hat, bekommt die Folgen dort übrigens zeitgleich zu ihrer Disney+-Premiere geliefert, nämlich ebenfalls schon ab dem 21. April.

    ›› "Grey’s Anatomy" auf Joyn*

    Sowohl auf Disney+ als auch auf ProSieben bzw. Joyn kommt dann jede Woche eine neue Folge. Auf ProSieben erwartet Zuschauer*innen wie gewohnt die deutsche Synchronfassung. Wer bei Disney+ streamt, wird erwartungsgemäß zwischen deutscher Tonspur und englischer Originalfassung (sowie weiteren Sprachen) wählen können.

    Ist nach Staffel 17 Schluss?

    In den USA ist „Grey’s Anatomy“ gerade mit einem großen Schock-Moment aus der Staffelpause zurückgekehrt. Am morgigen 18. März läuft dort dann die achte Folge der nur siebzehnteiligen 17. Staffel.

    "Grey’s Anatomy"-Schocker: Von diesem Fan-Liebling müsst ihr euch verabschieden

    Ob es eine 18. Staffel von „Grey’s Anatomy“ geben wird, ist aktuell immer noch ungewiss. Bislang wurde keine weitere Staffel bestellt – und die Sorge der Fans wächst, dass nach Staffel 17 tatsächlich Schluss sein könnte. In Interviews danach gefragt, haben auch Showrunnerin Krista Vernoff und Meredith-Grey-Darstellerin Ellen Pompeo zu Protokoll gegeben, noch nicht zu wissen, ob Staffel 17 die letzte sein werde.

    Gastauftritt von Sarah Drew als Dr. April Kepner

    Auch dass in den noch ausstehenden Folgen von Staffel 17 mit Dr. April Kepner (Sarah Drew) eine schon länger aus der Serie ausgeschiedene Ärztin im Grey+Sloan Memorial vorbeischauen wird, macht argwöhnisch: Ist es ein Gastauftritt, um einfach nur die Fans zu erfreuen, oder sollen noch mal möglichst viele verfügbare Stars auftauchen, um einen großen Abschied zu feiern?

    Unter anderem hatte auch schon Patrick Dempsey als Dr. Derek „McDreamy“ Shepherd in Traumsequenzen seinen Gastauftritt in Staffel 17, was den Eindruck eines großen Abschiednehmens noch einmal verstärkt. Und da Meredith Grey aktuell in Lebensgefahr schwebt, könnte man die Serie dann tatsächlich mit ihrem Tod enden lassen…

    Staffel 4 von "Seattle Firefighters"

    Nicht nur mit der 17. Staffel von „Grey’s Anatomy“ geht es bald los, auch die vierte Staffel des Spin-offs „Seattle Firefighters - Die jungen Helden“ steht in den Startlöchern für ihre Premiere der deutschen Synchronfassung.

    Ebenfalls ab dem 21. April 2021 werden die neuen Folgen von „Seattle Firefighters“ auf Disney+ und Joyn zu sehen sein, ProSieben beginnt mit der Ausstrahlung von Staffel 4 dann am 28. April.

    Zum Staffelstart beider Serien ist dann auf ProSieben um 20.15 Uhr eine Folge von „Seattle Firefighters“ zu sehen und um 21.15 Uhr folgt „Grey’s Anatomy“ – einmalig in dieser Reihenfolge, da es in beiden Folgen ein Crossover gibt, das inhaltlich nur so Sinn ergibt. Ab dem 5. Mai kommt dann immer erst „Grey’s Anatomy“ um 20.15 Uhr dran, „Seattle Firefighters“ folgt um 21.15 Uhr.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top