Mein Konto
    "Saw 10" soll kommen: Es wird immer weiter gefoltert

    Mit „Saw 9: Spiral“ wird dem eigentlich schon einmal beendeten Franchise gerade frisches Blut eingeflößt – und das ist wohl auch ein neuer Anfang. Denn nun wird bereits an „Saw 10“ alias „Saw X“ gearbeitet...

    Lionsgate

    Eigentlich war mit „Saw 8“ die Folter-Horror-Reihe beendet, doch dann kam Chris Rock. Der Comedian und „Saw“-Fan wurde bei den Rechteinhabern mit einer Idee für eine Fortsetzung vorstellig, die schnell auf Anklang stieß. „Saw 9: Spiral“ mit ihm und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen soll nach mehreren coronabedingten Verschiebungen nun am 17. Juni 2021 in die Kinos kommen.

    » "Saw 1 - 8" bei Amazon*

    Und schon jetzt erreicht uns die Meldung, dass auch „Saw 10“ alias „Saw X“ kommen wird. Nachdem Horror-Fans den Titel in einer Liste von Filmen auf der Produktionsübersichtsseite Production Weekly entdeckten, kam schnell Begeisterung auf.

    Nun können auch die für gewöhnlich gut informierten Horror-Insider von Bloody Disgusting bestätigen, dass der zehnte Teil der Reihe wirklich aktiv bei Studio Lionsgate entwickelt wird. Doch eine schlechte Nachricht für Fans gibt es auch...

    Wir müssen Fan-Hoffnungen enttäuschen

    Weil in der Produktionsübersicht die Firma Atomic Monster von „Aquaman“-Regisseur James Wan gelistet wurde, frohlockten einige Fans bereits. Der Filmemacher, der einst als Regisseur des allerersten Teils „Saw“ seinen Durchbruch feierte, kehre zurück, machte schnell die Runde. Schließlich wäre das Jubiläum mit einem zehnten Teil dafür doch perfekt.

    Doch diese Fan-Hoffnungen müssen wir wohl enttäuschen. Denn die Insider von Bloody Disgusting vermelden, dass sie versichern können, dass James Wan keine aktive Rolle bei „Saw 10“ einnehmen wird. Er werde wohl weiterhin nur als Produzent genannt – wie er als Miterfinder des Franchise bei allen bisherigen Teilen als Produzent genannt wurde, obwohl er mit den Filmen selbst gar nichts mehr zu tun hat.

    Doch ohnehin ist „Saw 10“ noch Zukunftsmusik. Erst einmal kommt „Saw 9: Spiral“ - mit sicher vielen neuen Fallen und scheinbar einem Nachfolger von Jigsaw, wie der Trailer andeutet:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top