Mein Konto
    Brutaler Action-Kracher mit Scott Adkins kommt nun doch noch uncut nach Deutschland

    „Seized – Gekidnappt“ vereint das Action-Traum-Duo Isaac Florentine und Scott Adkins ein einem kurzweiligen und so unterhaltsamen Brutalo-Kracher – der in Deutschland aber entschärft wurde. Nun gibt es den Film mit etwas Verzögerung doch noch uncut.

    Koch Films

    Als „Seized – Gekidnappt“ im Herbst 2020 in Deutschland auf Blu-ray, DVD und im Streaming erschien, war der Film trotz fehlender Jugendfreigabe und entgegen der ursprünglichen Ankündigung gekürzt. Über eine Minute fehlt an Kills, Schlägen und Tritten in Nahaufnahme und sogar eine für die Handlung entscheidende Szene wurde deutlich entschärft.

    Doch nun gibt es Abhilfe: Das Label Nameless veröffentlicht „Seized – Gekidnappt“ am 28. Mai 2021 in der ungekürzten Originalfassung – gleich mit drei verschiedenen Cover-Varianten, aber jeweils streng auf 333 Stück limitiert. Die drei verschiedenen Mediabooks beinhalten dabei Blu-ray und DVD.

    Die drei Mediabook-Varianten sind auch bereits bei Online-Versandriese Amazon gelistet, dort aber aktuell noch nicht bestellbar:

    » "Seized – Gekidnappt (Cover A)" bei Amazon*

    » "Seized – Gekidnappt (Cover B)" bei Amazon*

    » "Seized – Gekidnappt (Cover C)" bei Amazon*

    Womöglich wird die streng-limitierte und ohne jegliche FSK-Prüfung erfolgende Veröffentlichung nur bei Spezialhändlern in Deutschland und Österreich verfügbar sein, so zum Beispiel im Ofdb-Shop, beim Uncut-Spezialstore bmv-medien.de oder medienversand.at, welche die Mediabooks bereits listen.

    Nameless Media

    Das ist "Seized – Gekidnappt"

    Gerade für Fans von Scott Adkins lohnt sich der Action-Kracher. Der Martial-Arts-Experte spielt darin den ehemaligen Spezialagenten Nero, der sich eigentlich in den Ruhestand verabschiedet hat und mit seinem Sohn in Mexiko ein Leben fernab von seinen alten Tötungsaufträgen führt. Doch dann entführt der Gangsterboss Mzamo (Mario Van Peebles) Neros Sohn und zwingt den alten Haudegen, die mächtigsten Drogenkartelle auszuschalten. Die Zeit drängt, denn sonst stirbt Neros Sohn einen qualvollen Tod...

    Wer Fan von Scott Adkins ist, kommt auch an „Seized“-Regisseur Isaac Florentine nicht vorbei. Der Filmemacher hat schon über ein halbes Dutzend Filme mit Adkins gemacht, darunter einige von dessen besten Werken wie „Undisputed II & III“ oder „Ninja“.

    „Seized“ kann nicht ganz mit diesen allerbesten Filmen des Duos mithalten, ist aber trotzdem gelungen und sehenswert. Dafür ist vor allem die sehr geradlinige und trotzdem abwechslungsreiche Action verantwortlich, die in immer wieder abrupten und heftigen Gewaltspitzen gipfelt (die in der bisherigen deutschen Fassung oft fehlten).

    Auf den Spuren von John Wick metzelt sich Nero durch die Unterwelt, Kult-Regisseur Mario van Peebes („New Jack City“) hat zudem sichtlich Freude daran, den überzogenen Bösewicht zu spielen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top