Mein Konto
    "Top Gun 2" schlägt einen der besten Filme aller Zeiten: Riesige Vorschusslorbeeren für Action-Kracher mit Tom Cruise

    Für Christopher McQuarrie („Mission: Impossible 5+6“) steht jetzt schon fest: „Top Gun 2: Maverick“ ist der beste film, an dem er je gearbeitet hat“. Und das will was heißen, schließlich ist er der Drehbuchautor eines der besten Filme aller Zeiten...

    Paramount Pictures Germany

    Top Gun 2: Maverick“ gehört zu den zahllosen Filmen, die in den fast anderthalb Jahren Corona (mehrmals!) verschoben werden mussten. Ursprünglich sollte die Fortsetzung zum Kampfpiloten-Kultfilm von 1986 mal im Juni 2020 in die Kinos kommen, nun soll es im November 2021 soweit sein.

    Da kann man es Filmemacher Christopher McQuarrie nicht verübeln, dass er die Vorfreude auf „Top Gun 2“ ein bisschen anheizen möchte. McQuarrie – einer von drei Drehbuchautoren, die nach aktuellem Stand für das Skript verantwortlich zeichnen – stellte sich auf Twitter einer Frage-und-Antwort-Runde und griff dabei zu einem ziemlich hohen Lob:

    Ob er die finale Schnittfassung von „Top Gun 2“ gesehen habe, wurde McQuarrie gefragt. Seine Antwort: „Ich weiß nicht mehr wie viele Male. Der beste Film, an dem ich je beteiligt war. Ich kann es kaum erwarten, dass er auf das Publikum losgelassen wird.“

    Fast jede Regisseurin und jeder Drehbuchautor wird wohl behaupten, dass der Film an dem er oder sie gerade arbeitet, der beste überhaupt ist. Doch im Falle von McQuarrie hat diese Aussage ein besondere Tragweite – schließlich ist er nicht nur der Regisseur der bärenstarken „Mission: Impossible“-Teile 5 und 6, sondern auch der Drehbuchautor eines der besten Filme aller Zeiten: „Die üblichen Verdächtigen

    "Top Gun 2" besser als "Die üblichen Verdächtigen"?

    „Die üblichen Verdächtigen“ – so viel nur in aller Kürze – dreht sich um die Befragung des halbseitig gelähmten Kleinganoven Verbal Kint (Kevin Spacey) durch den US-Zollbeamten Dave Kujan (Chazz Palminteri), der wissen will, wie es zu einer riesigen Schießerei im Hafen von Los Angeles kam, bei der es neben Kint nur einen anderen Überlebenden gab.

    Legendär ist „Die üblichen Verdächtigen“ vor allem wegen des genialen Twists, der in letzter Minute die ganze Handlung und Struktur des Films auf den Kopf stellt – und über den wir hier natürlich kein weiteres Wort verlieren wollen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann das aktuell ohne Zusatzkosten im Rahmen einer Prime-Mitgliedschaft tun:

    » „Die üblichen Verdächtigen“ bei Amazon Prime Video*

    Von uns gab es für „Die üblichen Verdächtigen“ 5 von 5 möglichen Sternen und eine Platzierung auf unserer Liste der Besten Filme aller Zeiten:

    Ob „Top Gun 2: Maverick“ wirklich in diese großen Fußstapfen treten kann und den Vorschusslorbeeren von McQuarrie gerecht wird, erfahren wir am 18. November 2021 in den deutschen Kinos. Im Mittelpunkt der Fortsetzung steht ein weiteres Mal der von Tom Cruise gespielte Maverick, der als Fluglehrer arbeitet und miterleben muss, wie Kampfpiloten mehr und mehr durch ferngesteuerte Drohnen verdrängt werden...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top