Mein Konto
    Staffel 9 von "Suits" ist noch nicht das Ende: Mit dieser Serie geht es nach dem Finale weiter

    Bei Netflix läuft aktuell die finale neunte Staffel von „Suits“. Doch das bedeutet nicht, dass sich Fans von dem beliebten Serienuniversum verabschieden müssen. Denn mit dem Spin-off „Pearson“ geht es weiter – allerdings nicht auf Netflix.

    USA Network / Netflix

    Die Anwaltsserie „Suits“ rund um den charmanten und mit allen Wasser gewaschenen Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) erfreut sich auf Netflix großer Beliebtheit. Kürzlich ist dort die finale Staffel 9 erschienen und dem einen oder anderen Fan wird es nach rund einem Jahrzehnt mit der Serie schwer fallen, sich zu verabschieden. Glücklicherweise ist das auch nicht unbedingt nötig, denn zumindest die Geschichte einer Figur aus „Suits“ wird weitererzählt.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Nach Staffel 9: Mit "Pearson" erneut ins "Suits"-Universum

    Seit der ersten Folge war Jessica Pearson (Gina Torres) eine der Hauptfiguren von „Suits“, bis mit dem Finale von Staffel 7 ihr Abschied folgte. Die Anwältin kehrte ihren Geschäftspartnern Harvey und Louis (Rick Hoffman) den Rücken und zog von New York nach Chicago, um dort als Strafverteidigerin zu arbeiten.

    Genau hier setzt auch das Spin-off „Pearson“ an, das in den USA relativ zeitgleich zur neunten Staffel „Suits“ erstmals ausgestrahlt wurde und zehn Folgen hat. Leider läuft „Pearson“ hierzulande weder bei Netflix noch bei einem anderen Streaming-Anbieter in der Flatrate. Wenn ihr die Serie schauen wollt, müsst ihr sie euch kaufen, z. B. bei VoD-Anbietern wie Amazon Prime Video:

    ›› "Pearson" bei Amazon Prime Video*

    In „Pearson“ werden Jessicas Pläne jedenfalls gehörig auf den Kopf gestellt. Denn Chicago wird von Korruption beherrscht. Um in diesem Umfeld zu bestehen, muss die Anwältin, die nun als rechte Hand des dortigen Bürgermeisters arbeitet, Stärke beweisen.

    „Suits“-Fans sollten sich also darauf einstellen, das „Pearson“ viel mehr in Richtung politisches Drama geht als die Original-Serie. Leider hat das Spin-off nur durchmischte Kritiken erhalten und war auch kein großer Publikumserfolg, weshalb es bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde. Wenn ihr also mit den zehn Episoden durch seid, dann wars das endgültig. Zum Glück bietet Netflix aber auch jede Menge sehenswerte Alternativen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top