Mein Konto
    Ein Meisterwerk auf den Spuren von "Parasite"? Deutscher Trailer zu "New Order - Die neue Weltordnung"

    2020 gewann „New Order - Die neue Weltordnung“ den Silbernen Löwen, den Großen Preis der Jury für die beste Regie, bei den Filmfestspielen Venedig. Jetzt kommt das kontrovers-provokante Thriller-Drama endlich in unsere Kinos. Hier ist der Trailer:

    „New Order - Die neue Weltordnung“ spielt im Viertel der Superreichen von Mexico City. Die High Society des Landes ist versammelt, um die Hochzeit von Milliardärs-Tochter Marianne (Naian González Norvind) mit dem Star-Architekten Alan (Darío Yazbek Bernal) zu feiern. Und das komplett unberührt davon, dass auf den Straßen der Mega-Metropole ein brutaler Klassenkampf ausgetragen wird.

    Während draußen die Lage eskaliert und regelrechte Straßenschlachten zwischen den Unterprivilegierten und dem rigoros vorgehenden Militär entbrennen, wird auf dem Anwesen ausgelassen gefeiert. Da klettert eine Gruppe schwerbewaffneter Aufständischer über die Grundstücksmauern. Worum geht es ihnen? Wollen sie die Partygäste nur ausrauben? Oder ist ihr Ziel tatsächlich die Herbeiführung einer neuen Weltordnung?

    Lob im Ausland, Schelte daheim

    Nach einem – trotz globaler Pandemie – beeindruckenden Lauf von Aufführungen bei einer stattlichen Anzahl der renommiertesten Festivals Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens startete das provokante Thriller-Drama Ende Oktober 2020 landesweit in Mexiko.

    Die internationale Presse nahm den Film größtenteils extrem positiv auf und zog mehrfach Vergleiche zu Bong Joon Hos Oscar-Abräumer „Parasite“. Einige Kritiken sprechen sogar von einem ähnlichen Meisterwerk.

    In der mexikanischen Heimat sorgte das Werk indes für viel Aufsehen, Diskussionen und Kontroversen, weil Regisseur Michel Franco („Chronic“) von diversen Kritikern einer rassistischen Stereotypisierung der unterschiedlichen Bevölkerungsschichten innerhalb der mexikanischen Gesellschaft beschuldigt wurde.

    Ob an diesen Vorwürfen etwas dran ist, lässt sich hierzulande ab dem 12. August 2021 überprüfen, wenn „New Order - Die neue Weltordnung“ in die deutschen Kinos kommt.

    Parasite

    Den Part der Braut Marianne übernahm Naian González Norvind. Sie ist neben mexikanischen Leinwanderfolgen wie „Leona“ oder „Sr. Pig“ auch schon in US-Indie-Produktionen wie „South Mountain“ oder „Cubby“ zu sehen gewesen. Hierzulande dürfte González Norvind am bekanntesten für ihre jeweils mehrere Episoden umfassenden Gastauftritte in den amerikanischen TV-Serienhits „Gotham“ und „Blue Bloods“ sein.

    Dario Yazbek Bernal ist der jüngere Halbbruder von „Amores Perros“-Hauptdarsteller Gael García Bernal und kooperierte bereits bei „Las hijas de Abril“ mit Regisseur Michel Franco. Weltweit bekannt wurde der Schauspieler allerdings durch seine Hauptrolle in der Netflix-Serie „Blumige Aussichten“. Bei „New Order - Die neue Weltordnung“ stand Yazbek Bernal gemeinsam mit seiner Mutter, dem Telenovela-Star Patricia Bernal, vor der Kamera.

    Nachfolgend haben wir noch einen weiteren kürzeren Trailer für euch:

    Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top