Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Censor": Meta-Horror auf den Spuren von David Lynch
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Im atmosphärischen „Censor“ verfällt eine Zensorin bei der Begutachtung zahlreicher brutaler Filme zunehmend dem Wahnsinn. Zum bevorstehenden Kinostart des Horror-Thrillers haben wir nun den deutschen Trailer für euch.

    Großbritannien, 1985: Enid Baines (Niamh Algar) muss als Zensorin des British Board Of Classification (BBFC) unzählige Filme sichten und darüber entscheiden, welche Szenen zu brutal sind, um sie dem Publikum zuzumuten. Da die Klatschpresse regelrecht darauf lauert, dass die BBFC eine zu harte Szene durchwinkt, arbeitet Enid unter Hochdruck daran, ja keine Gewaltspitze zu übersehen – bis sie in einem Film eines Tages glaubt, ihre vor mehr als 20 Jahren verschwundene Schwester wiederentdeckt zu haben...

    Enid wird regelrecht besessen von dem Gedanken, womit sich „Censor“ letztlich zu einer mit Popkultur hantierenden Obsessionsstudie irgendwo zwischen David Lynchs „Lost Highway“ und David Robert Mitchells „Under The Silver Lake“ entwickelt. Wir konnten den ungewöhnlichen Horror-Thriller in diesem Jahr bereits bei der Berlinale sehen, kommen in unserer 2,5-Sterne-Kritik zum Film aber leider zu einem etwas ernüchterten Fazit: „Censor” hat zwar eine starke Hauptdarstellerin, eine bedrückende Atmosphäre und ein vielversprechendes Szenario – macht dann aber viel zu wenig daraus.

    Censor

    Falls ihr trotzdem neugierig geworden seid und euch selbst ein Bild vom Film machen wollt, könnt ihr das bald auf der großen Leinwand tun: „Censor“ startet am 29. Juli 2021 in den nun endlich wieder großflächig geöffneten Kinos.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch auf Englisch anschauen:

    Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top