Mein Konto
    Der neue Action-Thriller mit Jason Statham klingt total bekloppt – wird aber bestimmt trotzdem wieder ein Riesen-Hit
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Jason Statham wird die Hauptrolle in einem neuen Action-Thriller nehmen, dessen Titel und Beschreibung etwas merkwürdig anmuten: „The Bee Keeper“ soll ein Thriller werden, der in die Mythologie der Imkerei eintaucht...

    Universum Film

    Jason Statham hat nach seinen Anfängen als Turmspringer und Darsteller in Guy-Ritchie-Gaunerfilmen wie „Bube Dame König grAS“ und „Snatch“ zu einem der bekanntesten und beliebtesten Actionfilm-Darsteller unserer Zeit entwickelt. So ist es dann auch nur verständlich, dass Studio Miramax eine siebenstellige Summe (als mindestens eine Million Dollar) für das Drehbuch zu einem neuen Action-Thriller mit Statham gezahlt hat. Etwas stutzig machen allerdings der Titel und die Beschreibung des Films.

    Jason Statham wird nämlich für Miramax die Hauptrolle in einem Film namens „The Bee Keeper“ übernehmen, also auf Deutsch „Der Imker“. Klingt erstmal eher nach Oscar-Drama als nach Statham-Action, es soll sich aber trotz allem um ein typisches Vehikel für den britischen Schauspieler handeln (ansonsten hätte wohl auch niemand so viel Geld für das Drehbuch bezahlt).

    Jason Statham als Imker?

    Beschrieben wird „The Bee Keeper“ als rasant erzählter Thriller, der tief in die Mythologie der Imkerei eintaucht – was auch immer man sich darunter vorzustellen hat (vielleicht spielt Statham ja Aristaios, den griechischen Gott der Imkerei?). Etwas konkreter wird da schon Miramax-Boss Bill Block in einem Statement, der von „universellen Themen in unkonventionellen Geschichte“ erzählt, bei der es das Publikum vor Spannung kaum in den Kinosesseln halten soll.

    Wir sind auf jeden Fall jetzt schon gespannt auf den Film und darauf, welchen alternativen Titel er dann vom deutschen Verleih verpasst bekommt (ganz sicher nämlich nicht „Der Imker“). Und eines steht wohl auch jetzt schon fest: „The Bee Keeper“ dürfte wieder ein großer Erfolg werden, so wie eigentlich alle vorherigen Jason-Statham-Filme.

    Stathams aktueller Film ist „Cash Truck“ (der im Original übrigens „Wrath Of Man“ heißt), der Statham mit Guy Ritchie wiedervereint und bereits sehr ordentliche 104 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt hat.

    Statham und Ritchie haben auch bereits einen weiteren neuen Film in Arbeit: den Action-Thriller „Five Eyes“ (der Titel ist noch nicht final), der so etwas wie Guy Ritchies eigener „James Bond“ werden soll und in dem Stathams Figur den wunderbaren Namen Orson Fortune trägt.

    Wer bei „The Bee Keeper“ Regie führt, steht noch nicht fest, Statham ist aber nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent an Bord. Das Drehbuch stammt von Kurt Wimmer („Equilibrium“, „Gesetz der Rache“).

    Erstes Video zu Guy Ritchies eigenem James Bond mit Jason Statham
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top