Mein Konto
    Mehrere "Matrix 4"-Teaser machen heiß auf den Trailer zum Sci-Fi-Sequel – und enthüllen den Termin!
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Wie nun der erste Teaser zu „The Matrix Resurrections“ enthüllt, wird der erste Trailer am Donnerstag veröffentlicht. Und es wurden jetzt sogar schon erste Szenen aus dem Trailer im Internet versteckt. Wir zeigen euch, wie ihr sie schauen könnt.

    Die offizielle „Matrix“-Facebook-Seite hat ganz genau bekanntgegeben, was der deutsche Teaser oben und der OV-Teaser unten nur über Umwege bzw. nicht konkret verkünden: Am Donnerstag, dem 9. September 2021, wird um 15 Uhr der erste Trailer zu „Matrix 4“ alias „The Matrix Resurrections“ veröffentlicht – und bietet den ersten längeren Blick auf das späte Sequel zur legendären Sci-Fi-Trilogie.

    Hier seht ihr den Teaser im Original, dort ist am Ende der Tag der Trailer-Veröffentlichung eingeblendet. Aber weiter unten wird es noch deutlich besser...

    Versteckte Teaser mit Szenen aus dem Film: So seht ihr sie

    Wer die blaue Pille schluckt, bleibt in der Scheinwelt. Wer die rote Pille nimmt, erkennt die Wirklichkeit. Was Neo (Keanu Reeves) im ersten „Matrix“ von Morpheus (Laurence Fishburne) lernte, ist nun Teil der Werbekampagne zu „Matrix 4“. Auf der offiziellen Webseite nämlich könnt ihr auf beide Pillen klicken – und ihr bekommt dann tatsächlich schon – je nach Auswahl und Uhrzeit andere – Schnipsel aus dem heißerwarteten Film zu sehen. Ob die Szenen dann auch alle im realen Film sein werden, oder nur die hinter der roten Pille, bleibt abzuwarten. Viel Spaß beim Pillen-Schlucken und den ersten Szenen aus „Matrix 4“.

    Darum geht es in "Matrix 4"

    Da vorm Branchenpublikum der CinemaCon bereits ein „Matrix Resurrections“-Trailer gezeigt wurde, können wir zumindest die grobe Ausgangslage der Story wiedergeben. Sie klingt eher wie ein Reboot: Im futuristischen San Francisco kann sich Thomas Anderson (Keanu Reeves) offenbar nicht an die Ereignisse aus „Matrix 1-3“ erinnern. Er merkt aber, dass etwas nicht stimmt und ist daher bei einem Psychiater (Neil Patrick Harris) in Behandlung, der ihm blaue Pillen verschrieben hat. In einem Coffeshop trifft er Trinity (Carrie-Anne Moss), doch die beiden erkennen einander nicht.

    Eine mysteriöse Figur (gespielt von „Aquaman“-Bösewicht Yahya Abdul-Mateen II) gibt Thomas schließlich eine rote Pille und trainiert ihn. Man kann aber davon ausgehen, dass es einen großen Twist geben wird – schließlich sind ja sowohl Thomas Anderson alias Neo als auch Trinity in „Matrix 3: Revolutions“ gestorben.

    „Matrix 4“ startet am 23. Dezember 2021 in den Kinos. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top