Mein FILMSTARTS
    Matrix Revolutions
    Matrix Revolutions
    Starttermin 5. November 2003 (2 Std. 08 Min.)
    Mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss mehr
    Genres Sci-Fi, Action
    Produktionsländer USA, Australien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 1030 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Während die Bewohner Zions den Abwehrkampf gegen die Roboterinvasion vorbereiten, liegt der Auserwählte Neo (Keanu Reeves) im Koma, geistig irgendwo zwischen Menschen- und Maschinenwelt gefangen. Nachdem er sich befreien konnte, macht er sich zusammen mit Trinity (Carrie-Anne Moss) auf, über die Ruinen der Erdoberfläche das Herz der Maschinenstadt zu erreichen. Sie wollen nicht nur die Menschheit retten, sondern auch Agent Smith (Hugo Weaving) besiegen - der mittlerweile so mächtig geworden ist, dass er neben Zion auch das Maschinenimperium zu vernichten droht. Ein letztes Mal hat das Orakel (Mary Alice) Neo Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Er akzeptiert sie in dem Wissen, dass sie ebenfalls einem Programm entstammen und damit ebenso Täuschung sein können wie alles andere im gewaltigen Konzept der Matrix...
    Originaltitel

    The Matrix Revolutions

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Matrix Revolutions
    Matrix Revolutions (DVD)
    Neu ab 2.73 €
    Matrix Revolutions (2 DVDs)
    Matrix Revolutions (2 DVDs) (DVD)
    Neu ab 1.90 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Matrix Revolutions
    Von Carsten Baumgardt
    Die Spannung auf das erste Matrix-Sequel „Reloaded", das im Mai 2003 in die Kinos kam, war nur von wenig zu übertreffen. Die Wachowski-Brüder Larry und Andy hatten 1999 mit „Matrix" einen Science-Fiction-Meilenstein gesetzt und nichts anderes erwarteten die Fans auch von Teil 2 und 3, die an einem Stück zusammen für 300 Millionen Dollar in Australien entstanden. „Reloaded" praktizierte einen nie zuvor gesehenen Gigantismus, der die Story zum Teil erdrückte, sodass sich bei vielen leise Enttäuschung breit machte. „Reloaded" war starkes Sci-Fi-Actionkino, aber gewiss keine Revolution. Die sollte nun mit dem Finale der Trilogie, „Matrix Revolutions“, folgen. Zum Glück für die Wachowskis waren die Erwartungen an Teil 3 nicht mehr ganz so hoch wie bei „Reloaded". „Revolutions“ knüpft inhaltlich und optisch größtenteils an Teil 2 an, auch wenn einige Mängel beseitigt wurden - dafür kommen neue...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Matrix Revolutions Trailer DF 1:24
    Matrix Revolutions Trailer DF
    1 032 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die besten Sci-Fi-Schlachten Mann gegen Mann
    Top 5 - Die besten Sci-Fi-Schlachten Mann gegen Mann
    1 917 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: Neo
    Laurence Fishburne
    Rolle: Morpheus
    Carrie-Anne Moss
    Rolle: Trinity
    Hugo Weaving
    Rolle: Agent Smith
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Hilfreichste positive Kritik

    von Lamya, am 17/03/2010

    5,0Meisterwerk
    Was soll man dazu sagen. "Matrix" ist einfach klasse. Tolle einzigartige Actionscenen und eine spitzen Story. Super ...
    Weiterlesen
    Cursha
    Hilfreichste negative Kritik

    von Cursha, am 24/02/2015

    1,0schlecht
    War Teil zwei schon eine riesige Schande ist teil drei nur noch schlecht und hat gar nichts mehr gemein mit seinen ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    7% (1 Kritik)
    36% (5 Kritiken)
    14% (2 Kritiken)
    14% (2 Kritiken)
    29% (4 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Matrix Revolutions ?
    14 User-Kritiken

    Bilder

    43 Bilder

    Aktuelles

    Mit gleich drei Fieslingen aus "Star Wars": Empire-Leser küren die 20 größten Kino-Bösewichte aller Zeiten
    NEWS - Fotos
    Freitag, 26. Januar 2018
    Das britische Magazin Empire hat seine Leser abstimmen lassen: Wer sind die größten Bösewichte aller Zeiten? Die 100 schlimmsten...
    Die Briten haben abgestimmt: Das sind die 20 langweiligsten Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 7. Dezember 2017
    2000 Briten haben über die langweiligsten Filme aller Zeiten abgestimmt – und dabei auch auf Kritikerlieblinge und Oscargewinner...
    19 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top