Mein Konto
    "Kevin allein zu Haus"-Neuauflage: Deutscher Trailer zu Disneys "Nicht schon wieder allein zu Haus"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Einer der legendärsten Weihnachtsfilm-Klassiker überhaupt bekommt einen neuen Anstrich. Und jetzt gibt’s endlich den ersten Trailer – bevor „Nicht schon wieder allein zu Haus“ dann am 12. November 2021 im Programm von Disney+ landet.

    Ob ihr es glaubt oder nicht: „Nicht schon wieder allein zu Haus“ ist der bereits sechste (!!) Film einer Filmreihe, von der wohl kaum jemand mehr als die ersten beiden Teile kennen dürfte. „Kevin - Allein zu Haus“ und „Kevin - Allein in New York“ mit Macaulay Culkin sind die Weihnachtsfilm-Klassiker einer ganzen Generation, die im Laufe der Zeit zwar regelmäßig, aber mehr schlecht als recht (und mit neuer Besetzung) erweitert wurden. Teil 6 dürfte nun allerdings wieder etwas mehr Aufmerksamkeit als die direkten Vorgänger generieren. Immerhin landet der direkt bei Disney+ – und wird damit auf Anhieb einem ziemlich breiten Publikum präsentiert.

    „Nicht schon wieder allein zu Haus“ erscheint am 12. November 2021 exklusiv bei Disney+ und ist dann für alle Abonnenten und Abonnentinnen ganz ohne Zusatzkosten abrufbar. Wer sich davon überzeugen will, wie der Kind-gegen-Verbrecher-Kult ohne Kevin-Mime Macaulay Culkin funktioniert, muss allerdings gar nicht so lange warten. Bereits auf der Streaming-Plattform verfügbar ist neben den ersten beiden Filmen nämlich auch Teil 3, „Wieder allein zu Haus“, mit Alex D. Linz in der Hauptrolle.

    ›› "Kevin allein zu Haus 1-3" bei Disney+*

    Die (immergleiche) Story dürfte mittlerweile zwar hinlänglich bekannt sein, wir wollen euch an dieser Stelle aber natürlich trotzdem noch mal kurz erzählen, was euch denn in „Nicht schon wieder allein zu Haus“ erwartet.

    Das ist "Nicht schon wieder allein zu Haus"

    Erst zeigt sich Max Mercer (Archie Yates) noch ziemlich begeistert, als er bemerkt, dass seine Familie ohne ihn über die Feiertage nach Tokio geflogen ist. Endlich mal machen, wonach auch immer ihm der Sinn steht – und zwar den ganzen Tag lang! Bis dann allerdings zwei Einbrecher versuchen, sich Zugang zu seinem Haus zu verschaffen.

    Das verschrobene Ehepaar Pam (Ellie Kemper) und Jeff (Rob Delaney) will sich nämlich ein teures Erbstück unter den Nagel reißen, während die Besitzer außer Haus sind. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Max gemacht, der das traute Heim seiner Familie mit aller Macht verteidigen will.

    Im Oktober neu auf Disney+: Gruseln mit "Star Wars" und den Muppets und ganz viel harter Horror

    Mit „Jojo Rabbit“-Sidekick Archie Yates, „Unbreakable Kimmy Schmidt“-Star Ellie Kemper und Rob Delaney („Fast & Furious: Hobbs & Shaw“) ist die „Home Alone“-Neuauflage zwar durchaus prominent besetzt. Vor allem in Sachen Look und Inszenierung kann der auch gar nicht fürs Kino, sondern für die direkte Streaming-Auswertung auf Disney+ gedrehte Film von Dan Mazer aber wohl nicht mit dem legendären Original von Familienfilm-Ikone Chris Columbus („Mrs. Doubtfire“, „Harry Potter“) mithalten – so zumindest der Eindruck nach dem Trailer.

    Aber wer weiß, vielleicht sieht das Ganze im finalen Film ja anders aus. Immerhin schaut mit dem (auch schon im Trailer kurz als Polizist zu sehenden) Devin „Buzz“ Ratray zumindest ein Darsteller aus dem Original vorbei.

    Der Trailer im Original:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top