Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kevin - Allein zu Haus
     Kevin - Allein zu Haus
    17. Januar 1991 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Chris Columbus
    Mit Macaulay Culkin, Catherine O'Hara, Joe Pesci
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 746 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Kevin McCallister (Macaulay Culkin) hat von allem genug – genug von seinen Eltern, seinen Geschwister und auch der Rest seiner Sippschaft kann ihm herzlich gestohlen bleiben. Man hat es halt nicht immer leicht als jüngster Spross einer großen Familie. Dem gemeinsamen Urlaubsausflug schaut der Dreikäsehoch auch schon mit Schrecken entgegen, warum kann er nicht einfach einmal allein bleiben? Dass sich sein Wunsch schneller als erwartet in die Tat umsetzt, kommt für Kevin dann doch recht überraschend, seine Familie hat ihn während des turbulenten Aufbruchs einfach vergessen und Kevin muss bald merken, dass allein zu sein nicht nur Vorteile mit sich bringt…
    Originaltitel

    Home Alone

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kevin - Allein zu Haus
    Kevin - Allein zu Haus (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Kevin - Allein zu Haus
    Kevin - Allein zu Haus (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kevin - Allein zu Haus
    Von Tobias Diekmann
    „Kevin - Allein zu Haus“ war 1990 die Komödie schlechthin und gehört bis heute zu den hundert erfolgreichsten Filmen aller Zeiten, der bei einem Budget von 15 Millionen Dollar weltweit mehr als 500 Millionen Dollar einspielte, und den damals noch unbekannten Jungdarsteller Macaulay Culkin quasi über Nacht zu einem erfolgreichen Kinderstar machte. Es folgten noch drei weitere Kevin-Filme, die aber niemals wieder die Originalität des Erstlingswerks erreichen konnten. Soweit zu den harten Fakten. Der Film ist jedoch noch aus einem ganz anderen Grund interessant, zeigt sich an ihm doch hervorragend, wie man aus einem extrem dünnen Plot einen überaus witzigen Film machen kann, der bei genauerer Betrachtung im letzten Drittel überaus sadistische Tendenzen aufzuweisen hat, und für einen Familienfilm Marke Hollywood trotz obligatorischer Moralkeule mitunter ziemlich zur Sache geht. Doch Schadenf...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Kevin - Allein zu Haus Trailer OV 1:07
    Kevin - Allein zu Haus Trailer OV
    8 669 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Chaos pur: Die fiesesten Satansbraten 2:49
    Chaos pur: Die fiesesten Satansbraten
    1 040 Wiedergaben
    Der Weihnachts-Supercut (FILMSTARTS-Original) 3:41
    Der Weihnachts-Supercut (FILMSTARTS-Original)
    591 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Macaulay Culkin
    Rolle: Kevin McCallister
    Catherine O'Hara
    Rolle: Kate McCallister
    Joe Pesci
    Rolle: Harry
    Daniel Stern
    Rolle: Marv
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 173 Follower Lies die 4 243 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2018
    Ich sah diesen Film als er im Kino lief im Alter von 11, in den 90er Jahren vereinzelt mal wenn er im Fernsehen lief und habe ihn mir nun, 2018, auf Netflix nochmal in voller Länge gegeben da er mir mehr als sonst als der unverzichtbare Weihnachtsklassiker präsentiert wird. Und ich muß sagen: unter dem analytischen Blick ist das Ding immer noch super aufgebaut: das Finale ist pure Comicaction, die Darsteller großartig, der kleine Held gewinnt ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 39 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film macht wirklich Spaß. Schadenfreude ist noch mit die schönste Freunde. Lachen kann man hier und da auch ganz gut. Ein Kultfilm, den man sich auf jedenfall mal anschauen sollte. Mir hat er sehr gut gefallen, aber Urteilt selbst... 7/10
    Pato18
    Pato18

    User folgen 46 Follower Lies die 959 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2013
    "Kevin- Allein zu Haus" ist wohl der klassiker in sachen komödien! dauerlachen garantiert und story einfach genial...es gibt szenen die ich immernoch genau im kopf habe obwohl es ewig her ist wo ich diesen film angeschaut habe!
    Make it shine
    Make it shine

    User folgen 12 Follower Lies die 97 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2010
    "Kevin - Allein Zu Haus", ein ganz großer Weihnachtsklassiker, der erst vor zwei Tagen wieder im Fernsehen lief. Das ist einer dieser Filme, die man als Kind schon oft gesehen hat. Aus heutiger Sicht würde ich sogar sagen: Einer DER besten FAMILIENFILME. Macaulay Culkin war genau der richtige Mensch für diese Rolle! Bemerkenswert, wie gut er diesen mutigen Jungen spielt. Joe Pesci und Daniel Stern, die Bösewichte in Home Alone, bleiben einem ...
    Mehr erfahren
    10 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot: Das ist der neue Kevin-Darsteller für Disney+
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Disney macht einen neuen „Kevin - Allein zu Haus“-Film für den Streamingdienst Disney+. Nun steht fest, wer in der Neuauflage...
    Streaming-Aktion bei Amazon Prime Video: Marvel, Disney & Co. jetzt für 99 Cent leihen
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Diesen Monat bietet Amazon eine 99-Cent-Aktion im XXL-Format an. Hunderte Filme gibt es jetzt bereits für weniger als einen...
    34 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • darthnorman
      Absoluter Klassiker, seh ihn immer wieder gern zu Weihnachten :)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top