Mein Konto
    Titel und erstes Bild des neuen "Predator"-Films enthüllt: So bald schon kehrt der Sci-Fi-Kult zurück – mit schlechter Nachricht für Kino-Fans
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Unter Disney wird bald nicht nur die „Alien“-Reihe fortgesetzt, mit „Predator“ bekommt auch ein anderes Sci-Fi-Kult-Monster ein Revival. Nun steht fest, dass „Predator 5“ den Titel „Prey“ tragen und 2022 erscheinen wird – jedoch wohl nicht im Kino.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nach dem Flop des vierten „Predator“-Films „Predator - Upgrade“ im Jahr 2018 war es eine Zeit lang ungewiss, wie es mit dem Sci-Fi-Franchise weitergehen wird, das einst 1987 mit dem kultigen Schwarzenegger-Reißer „Predator“ seinen Anfang nahm.

    Im November 2020 wurde aber überraschend enthüllt, dass man bei Disney, die das „Predator“-Studio 20th Century Fox inzwischen aufgekauft hatten, an einem neuen „Predator“-Film arbeitet, der ein Prequel werden soll. Und ein Jahr später gibt es nun mehr Details – inklusive Titel, ungefährem Veröffentlichungstermin und einem ersten Bild mit nebeliger Gefahr, das ihr hier sehen könnt:

    Nachdem er längere Zeit unter dem Arbeitstitel „Skulls“ firmierte, wurde im Rahmen des Disney+-Days am heutigen 12. November 2021 verkündet, dass der finale Titel des fünften „Predator“-Films „Prey“ (zu Deutsch also „Beute“) lauten wird. Außerdem wissen wir nun auch, dass der Quasi-Reboot schon relativ bald erscheinen wird – und das direkt zum Streamen.

    In Deutschland dann wohl bei Disney+

    „Prey“ findet in den USA im Sommer 2022 seinen Weg zum Streamingdienst Hulu. Wie es bei den US-Branchenblättern weiter heißt, wird der Film international zur selben Zeit bei Star verfügbar gemacht, womit die gleichnamige Sektion auf Disney+ gemeint ist, in der auch allerlei Inhalte für Erwachsene zu finden sind. Auch in Deutschland wird „Prey“ also sehr wahrscheinlich im Sommer 2022 seine Premiere auf Disney+ parallel zur US-Veröffentlichung auf Hulu feiern (das war in der jüngeren Vergangenheit schon bei einigen Premieren vom ebenfalls zu großen Teilen Disney gehörenden Hulu der Fall).

    » Alle "Predator"-Filme uncut bei Disney+*

    Ob „Predator 5“ daneben trotzdem noch zumindest einen limitierten Kinostart bekommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Darum geht's in "Predator 5" alias "Prey"

    „Prey“ wird 300 Jahre in der Vergangenheit auf der Erde spielen. Hauptfigur ist die junge Naru (Amber Midthunder, „Legion“), die zum Stamm der Comanchen gehört und unbedingt ihren Wert als Kriegerin unter Beweis stellen will. Dazu bekommt sie dann auch die optimale Gelegenheit, als sie auf den wohl gefährlichsten Jäger des Universums stößt, den Predator.

    Inszeniert wurde der bereits abgedrehte „Prey“ von „10 Cloverfield Lane“- und „The Boys“-Regisseur Dan Trachtenberg.

    Ridley Scott teilt jetzt schon gegen die "Alien"-Serie aus – obwohl er sie mitproduziert

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top