Mein Konto
    Im neuen "Scream 5"-Trailer bekommt der Ghostface-Killer eine neue Maske
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag das Horrorkino in seiner ganzen blutigen oder unblutigen Vielfalt, von „Nosferatu“ über die Hammer-Filme bis hin zu „Conjuring“.

    Ein neuer TV-Spot stimmt auf den Slasher-Film „Scream 5“ ein. Ghostface hat seine Latex-Maske im Video für eine Szene gegen ein Modell aus Metall eingetauscht (aber hoffentlich hat der Film auch sonst noch was Neues zu bieten).

    Scream 5“ heißt eigentlich „Scream“, also genauso wie der kultige Meta-Slasher aus den Neunzigern. Damit liegt der Horrorfilm voll im Trend: Auch der Michael-Myers-Film von 2018 hieß so wie das Original von 1978, nämlich schlicht „Halloween“ – und in beiden Franchises werden bei den späten Sequels auch einige der Darsteller*innen von früher wieder durch die Gegend gehetzt.

    Im Falle von „Scream“ sind das Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette, die dem neuen, jungen Ensemble um Melissa Barrera und dem aus der Netflix-Serie „Tote Mädchen“ bekannten Dylan Minnette mit allerhand Tipps bei der Bekämpfung des Killers helfen können. Denn schon wieder geht in Woodsboro ein Mörder um, der eine Ghostface-Maske trägt – und wenn er den Flammenwerfer rausholt, ist die sogar aus glänzendem Metall.

    „Scream“-Fans werden gespannt beobachten, wie viel Neues der von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett inszenierte fünfte Eintrag der Slasher-Reihe am Ende zu bieten haben wird. Bereits enthüllt wurde, dass „Scream 5“ mit der Tradition der Reihe brechen und kein Meta-Film werden soll, also nicht ständig auf das Horror-Genre verweisen wird. Wie gut der neue Ansatz gelungen ist, erfahrt ihr ab 13. Januar 2022 im Kino.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top