Mein Konto
    Der Trailer zum "How I Met Your Mother"-Nachfolger "How I Met Your Father" ist da
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Sophie (Hilary Duff) sucht in New York nach der großen Liebe, so wie Ted Mosby es vor ihr tat, nur dass sich der ganze Dating-Zirkus seit „How I Met Your Mother“ durchaus verändert hat. Der erste Trailer zu „How I Met Your Father“ ist erschienen!

    Wie die erste Vorschau verdeutlicht, wird „How I Met Your Father“ ein zeitgenössisches Update der beliebten Sitcom „How I Met Your Mother“, die von 2005 bis 2014 lief – und damit zu einer Zeit begann, als es weder Smartphones gab, noch Tinder. Dating in New York hat sich seitdem massiv verändert, woraus in „How I Met Your Father“ sicher der eine oder andere Gag gemacht wird.

    Der neue Cast

    Die auffälligste Neuerung ist die komplett neue Besetzung von „How I Met Your Father“. Ob Josh Radnor, Cobie Smulders & Co. für Gastauftritte vorbeischauen, bleibt abzuwarten, im Vordergrund jedenfalls steht die neue Clique aus jungen, hippen New Yorker*innen um Sophie (Hilary Duff aus „Younger“), die irgendwann im Laufe der Serie den Vater ihres späteren Kindes kennenlernen wird (wie wir aus „Mother“ wissen, kann das dauern).

    Die neue Clique ist deutlich diverser aufgestellt als der weiße, heterosexuelle Freundeskreis von Ted Mosby, auch hier zeigt sich also, dass „How I Met Your Father“ Anfang der 2020er Jahre produziert wird und nicht in den Nuller- bzw. Zehnerjahren. Schauspielerin, Komikerin und Autorin Tien Tran aus der Netflix-Comedyserie „Space Force“ spielt die lesbische oder bisexuelle Ellen, die gerade erst aus einer Kleinstadt nach New York gesogen ist, Suraj Sharma aus „God Friended Me“, „Life of Pi“ und Homeland spielt den Bar-Besitzer Sid. Außerdem sehen wir in der Clique der späteren Mama Sophie noch Chris Lowell („GLOW“) als Musiker und Uber-Fahrer Jesse, Tom Ainsley („The Royals“) als britisches Modell Charlie und Francia Raisa („Grown-ish“) als Stylistin Valentina.

    Wann und wo läuft die Serie?

    In den USA startet „How I Met Your Father“ am 18. Januar 2022 auf dem Streamingdienst Hulu. Für Deutschland gibt es bisher weder einen Starttermin, noch einen Sender bzw. Streamingdienst. Da Hulu mehrheitlich zu Disney gehört, liegt die Vermutung nahe, dass „How I Met Your Father“ im Erwachsenenbereich von Disney+ gezeigt wird, der Star heißt.

    Sicher wissen wir das aber noch nicht. Es gab schon Fälle, da liefen Hulu-Serien in Deutschland eben nicht bei Disney+. Wir halten für euch die Augen offen – und wenn ihr „How I Met Your Father“ und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top