Mein Konto
    Diese Netflix-Serie war 2021 fast so erfolgreich wie "The Witcher" – und bekommt jetzt gleich 2 neue Staffeln
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Dass Netflix weiter an der romantischen Comedyserie „Emily in Paris“ festhält, ist nach dem riesigen Erfolg von Staffel 2 keine große Überraschung. Nun hat Netflix nicht nur Staffel 3, sondern direkt auch Staffel 4 in Auftrag gegeben.

    Netflix

    Wie schon mit Staffel 1 landete Netflix auch mit der Weihnachten 2021 erschienenen zweiten Staffel von „Emily in Paris“ einen vollen Erfolg. Hinsichtlich der ingesamt von allen Netflix-Nutzer*innen geschauten Stunden konnte die RomCom-Serie in ihrer ersten vollen Woche nach Veröffentlichung sogar fast der langersehnten zweiten Staffel des Fantasy-Hits „The Witcher“ das Wasser reichen (und das obwohl die neue „Emily“-Season in Sachen Gesamtlaufzeit kürzer ist als die „Witcher“-Fortsetzung).

    Dass Netflix die beliebte Serie um eine weitere Staffel verlängert, galt daher als reine Formsache. Tatsächlich ist der Streaminanbieter aber so überzeugt vom Erfolg, dass er jetzt sogar noch einen Schritt weitergeht:

    Netflix hat auf einen Schlag zwei weitere Staffeln von „Emily in Paris“ bestellt. Die Serie wird also mindestens bis Staffel 4 laufen. Das berichten US-Branchenmagazine übereinstimmend.

    Staffel 2 mit Cliffhanger-Ende

    Auch wenn es für die „Emily in Paris“-Zukunft bereits vorher gut aussah, können Fans nun endgültig aufatmen, wird das offene Finale von Staffel 2 doch kein offenes bleiben. Stattdessen werden wir in der dritten Season erfahren, welche schicksalhafte Entscheidung die titelgebende Hauptfigur (Lily Collins) denn nun getroffen hat und welche Herausforderungen im Job und in der Liebe noch auf die junge Amerikanerin in der französischen Hauptstadt warten.

    Einen kleinen Einblick in die weiteren Pläne zur Serie lieferte kürzlich bereits „Emily“-Macher Darren Star, der sich schon Gedanken zur Fortsetzung gemacht hat und demnach ebenfalls sehr froh über deren offizielle Ankündigung sein dürfte:

    "Emily in Paris": So soll es in der 3. Staffel weitergehen

    Wann die dritte „Emily in Paris“-Staffel auf Netflix erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Da aber zwischen den ersten beiden Staffeln bereits über 14 Monate lagen und nun mit einer ähnlich langen Produktionszeit zu rechnen ist, dürfte es wahrscheinlich frühestens Anfang 2023 so weit sein. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint:

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top