Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Eine gefeierte Action-Thriller-Reihe endlich so, wie die Fans sie haben wollen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Die Romanreihe um Einzelkämpfer Jack Reacher hat weltweit Millionen Fans. Viele davon kritisierten die Actionfilme mit Tom Cruise fürs Kino. Eine neue Serie auf Amazon Prime Video erfüllt ihnen nun ihren Wunsch nach einem großen, muskulösen Helden.

    Amazon Prime Video

    „Das ist nicht unser Jack Reacher“, motzten viele Fans über Christopher McQuarries „Jack Reacher“ und Edward Zwicks „Jack Reacher: Kein Weg zurück“. Schließlich erinnert Hauptdarsteller Tom Cruise kein bisschen an den 1,95 Meter großen Hünen aus den mittlerweile 26 Bestsellerromanen von Lee Child. Als klar wurde, dass kein dritter Film mehr kommen wird, stellte dann Child klar, dass man auf diese Fans hören wird. Der nächste Jack Reacher wird der Figur aus der gefeierten Action-Thriller-Romanreihe entsprechen. Und genau das ist jetzt der Fall.

    Seit dem heutigen 4. Februar 2022 gibt es auf Amazon Prime Video mit „Reacher“ eine neue Serie, die nicht nur jene Buch-Fans begeistern dürfte, sondern auch andere, die auf geradlinige, knallharte Action stehen.

    » "Reacher" bei Amazon Prime Video*

    Ein Mann räumt auf: Das ist "Reacher" auf Prime Video

    Die acht Episoden umfassende erste Staffel von „Reacher“ ist eine Adaption des Debütromans der Figur: „Killing Floor“ alias „Größenwahn“. Seit dem Ausscheiden aus dem Dienst zieht Ex-Militärpolizist Jack Reacher (Alan Ritchson) ohne Hab und Gut durch die USA. Als er die Kleinstadt Margrave erreicht, wird er aber alles andere als freundlich empfangen: Er landet direkt im Knast, denn er soll einen Mord begangen haben. Als Reacher herausfindet, dass es sich bei dem Toten um seinen Bruder Joe handelt, der schmutzigen Geschäften in Margrave auf der Spur war, kennt er kein Halten mehr...

    Die von Gerechtigkeit getriebene Kampfmaschine, die schon in ihrer Kindheit stärker als alle anderen war, ist fest entschlossen, die Verantwortlichen zu Fall zu bringen. Dabei kennt Reacher keine Gnade und wird alles niederbrennen, was sich ihm in den Weg stellt.

    Wir konnten alle acht Episoden von „Reacher“ schon vorab sehen und sind angetan. „Prison Break“- und „Punisher: War Zone“-Autor Nick Santora gelingt mit seinem Team eine trockene, knallharte Serie, deren Actionszenen zum Großteil sitzen und in der Reacher auch noch interessante Mitstreiter*innen zur Seite gestellt werden. Nur die Bösewichte vernachlässigt man in dieser ersten Staffel zugunsten der Charakterisierung der Hauptfigur etwas.

    Hier findet ihr unsere ausführliche Kritik:

    Jack Reacher ohne Tom Cruise: So gut und brutal ist die neue Serie bei Amazon Prime Video
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top