Mein Konto
    "Downton Abbey 2": Neuer Trailer zur Kino-Rückkehr der Crawleys in "Eine neue Ära" – aber eine Person fehlt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Zu „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ gibt es einen neuen Trailer, der uns einen weiteren Vorgeschmack auf die mit Sicherheit wieder romantisch-dramatische Extravaganza bietet, die uns ab dem 28. April 2022 im Kino erwartet.

    Die Familie Crawley muss sich warm anziehen: Hollywood hält Einzug auf Downton Abbey! Im zweiten Kinofilm, mit dem die von vielen heißgeliebte Historien-Serie „Downton Abbey“ fortgesetzt wird, drehen Hollywood-Star Myrna Dalgleish (Laura Haddock), Regisseur Mr. Barber (Hugh Dancy) und Konsorten (u. a. auch noch Dominic West) nämlich einen Film in den altehrwürdigen Hallen von Downton.

    Nicht nur für den Earl of Grantham (Hugh Bonneville), seine Mutter Lady Violet (Maggie Smith) und den Rest der Adelsfamilie ist das etwas Neues, sondern auch für die glamouröse Myrna Dalgleish selbst. Denn sie ist ein Stummfilm-Star – und dreht nun zum ersten Mal einen Tonfilm. Doch die Aufregung geht für die Crawleys in „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ noch weiter:

    Lady Violet hat von einem früheren Verehrer eine Villa in Südfrankreich geerbt. Die muss natürlich gleich besichtigt werden, und so bricht die Familie zu einer Reise in wärmere Gefilde auf – womit wie sie zum ersten Mal an einem anderen Handlungsort als Großbritannien erleben. Und dort erwartet die Crawleys auch noch ein großes Geheimnis, das bestimmt erst im Film selbst gelüftet wird…

    Wo ist Matthew Goode als Henry Talbott?

    Nicht nur der Trailer zu „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ ist neu, es wurde auch ein neues Poster veröffentlicht, das zeigt, dass auf Downton moderne Zeiten angebrochen sind – was Lady Cora (Elizabeth McGovern) auch im Trailer thematisiert:

    Auf dem im Vorfeld veröffentlichten Poster wurde von vielen Twitter-Usern bereits das Fehlen einer bestimmten Person zahlreich kommentiert: Wo ist Matthew Goode als Henry Talbot? Tatsächlich ist Lady Marys Ehemann auch im Trailer nicht zu sehen und war auch im kompletten bisherigen Promo-Material absent.

    Es ist unklar, ob Goode in dem Film überhaupt zu sehen sein wird, nachdem er auch schon im ersten „Downton Abbey“-Kinofilm nur eine kleine Rolle hatte. Wie seine seltene Anwesenheit oder gar gänzliche Abwesenheit erklärt wird, bleibt abzuwarten – wir hoffen, dass es nur Geschäftsreisen sind und die arme Lady Mary (Michelle Dockery) nicht schon wieder ein schlimmer (oder gar der schlimmste) Schicksalsschlag getroffen hat. Das ist aber zum Glück dann doch unwahrscheinlich, ist doch aus dem Trailer schon herauszuhören, dass Lady Mary das Eheleben kompliziert findet.

    Hier ist der Trailer übrigens auch noch in seinem charmanten britisch-englischen Originalton für euch:

    Downton Abbey II: Eine neue Ära“ von Regisseur Simon Curtis und Drehbuchautor Julian Fellowes kommt am 28. April 2022 ins Kino.

    Neben den bereits genannten Darsteller*innen kehren u. a. auch Allen Leech als Tom Branson, Tuppence Middleton als Lucy Smith, Laura Carmichael als Lady Edith, Jim Carter als Mr. Carson, Lesley Nicol als Mrs. Patmore, Robert James-Collier als Thomas Barrow, Sophie McShera als Daisy und noch viele mehr zurück.

    "Bridgerton" Staffel 2: Der erste Trailer zu den neuen Netflix-Folgen ist endlich da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top