Mein Konto
    Downton Abbey
     Downton Abbey
    19. September 2019 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Drama, Historie
    Regie: Michael Engler
    |
    Drehbuch: Julian Fellowes
    Besetzung: Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Maggie Smith
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 51 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    1927 wird Downton Abbey eine große Ehre zuteil: König George V. und Königin Mary kündigen ihren Besuch auf dem Anwesen an und wirbeln damit das Leben der Familie Crawley und ihrer Bediensteten gehörig durcheinander. Denn selbst wenn Downton Abbey immer noch ein Adelssitz ist, hat sich dort doch so einiges geändert und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) und seine Frau Cora (Elizabeth McGovern) beschäftigen längst nicht mehr so viele Bedienstete wie früher. Eine geeignete Person muss her, um den königlichen Besuch zu organisieren und die Angestellten anzuleiten, und so wird kurzerhand der ehemalige Butler Carson (Jim Carter) aus dem Ruhestand geholt. Doch dann kommt der große Dämpfer: Das Königspaar bringt seinen eigenen royalen Haushalt mit und das Personal von Downton Abbey sieht sich plötzlich seiner Aufgaben beraubt. Und auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) ist nicht gerade begeistert von dem Besuch, denn in dessen Gefolge ist auch ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) und mit dieser ist sich die Dowager Countess nicht gerade grün…

    Kino-Fortsetzung der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey", die 2015 nach sechs Staffeln zu Ende ging.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Downton Abbey - Der Film
    Downton Abbey - Der Film (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Downton Abbey - Der Film
    Downton Abbey - Der Film (Blu-ray)
    Neu ab 9,32 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Downton Abbey

    Der Kinofilm zur Kultserie!

    Von Asokan Nirmalarajah
    Ein Kinofilm als Fortsetzung zu einer Fernsehserie? Natürlich gab es das schon häufiger, zum Beispiel bei „Sex And The City“. Aber zuletzt erschien der „Deadwood“-Film 13 Jahre nach Serienende direkt bei HBO – und der „Breaking Bad“-Film „El Camino“ wird kommenden Monat direkt bei Netflix veröffentlicht. Da wirkt der Sprung vom TV-Schirm auf die große Leinwand geradezu anachronistisch. Zumal sich im Fall des „Downton Abbey“-Kinofilms zudem die Frage stellt, was es eigentlich noch groß zu erzählen gibt nach sechs Staffeln? Immerhin ist der britische Serienerfolg doch 2015 mit einem rundherum befriedigenden Happy End für alle Beteiligten zu Ende gegangen. Doch Serienschöpfer Julian Fellowes und Regisseur Michael Engler überraschen mit einer Fortsetzung, die das historische Ensemble-Drama stimmig weitererzählt – mit viel Witz, Charme und Stil. Da verdrückt man im dunklen Kinosaal sogar ein
    Downton Abbey Teaser OV 1:01
    14.195 Wiedergaben
    Downton Abbey Trailer DF 2:35
    Downton Abbey Trailer DF
    40.746 Wiedergaben
    Downton Abbey Trailer OV 2:24
    2.667 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So geht’s in "Downton Abbey 2" schon bald im Kino weiter – seht hier den deutschen Trailer zu "Eine neue Ära"
    News - Videos
    Am 13. März feiert der erste „Downton Abbey“-Kinofilm seine Free-TV-Premiere auf RTL – und die Fortsetzung startet nur kurze…
    Sonntag, 13. März 2022
    TV-Tipp: Die Film-Fortsetzung einer absoluten Kult-Serie feiert heute Premiere
    News - TV-Tipps
    2019 kam ein großes Geschenk für „Downton Abbey“-Fans ins Kino: eine Film-Fortsetzung, die auf ganz wunderbare Weise noch…
    Sonntag, 13. März 2022
    Noch schnell bei Amazon Prime streamen: Der "Downton Abbey"-Film, ein besonderer Fincher & weitere Titel sind bald weg
    News - DVD & Blu-ray
    „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ und „Downton Abbey“ verschwinden bald aus dem Abo-Angebot von Prime Video. Diese…
    Sonntag, 28. November 2021
    "Downton Abbey 2": So geht es in der Film-Fortsetzung weiter – die Kultserie läuft aktuell auf Netflix
    News - In Produktion
    Mit „Downton Abbey 2: Eine neu Ära“ kommt im März 2022 bereits der zweite „Downton Abbey“-Film in die Kinos. Fans sind natürlich…
    Freitag, 10. September 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michelle Dockery
    Rolle: Mary Crawley
    Hugh Bonneville
    Rolle: Robert Crawley
    Maggie Smith
    Rolle: Violet Crawley
    Elizabeth McGovern
    Rolle: Cora Crawley

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2019
    "Downton Abbey" von Michael Engler ist ein gelungenes Porträt der britischen Gesellschaft der 20er Jahre. Selbst, wenn man die Serie nicht kennt (ich habe nur die ersten 1-2 Folgen gesehen), macht es Spaß, den beiden Parallelwelten der adligen Familie Grantham und ihrer Bediensteten zuzusehen. Das Ganze wird mit historischen Hintergründen und Anspielungen versehen, die jeden Geschichtsfan begeistern - und dann sind da noch die tollen Kostüme ...
    Mehr erfahren
    Liboki
    Liboki

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Großes Film Theaterstück das Schmuzelhaft durchgehend begeistert. Ich kenne die TV Serie nicht und trotzdem ein sehenswertes wortreiches Kinoerlebnis.
    little_mermaid92
    little_mermaid92

    7 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
    Fans werden ihn lieben! Die Erzählstränge sind etwas im Ungleichgewicht, aber die scharfen, witzigen Dialoge reißen alles raus! Und natürlich Ausstattungs-Porn ohne Ende. Ein Traum <3
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. September 2019
    Ein sehr unterhaltsamer, spritziger Film. Für Fans ein Muss. Ein Wiedersehen mit vielen guten alten Bekannten.

    Bilder

    Wissenswertes

    Serien-Fortsetzung auf der Leinwand

    Die Serie „Downton Abbey“ brachte es zwischen 2010 und 2015 auf sechs Staffeln. Mit der gleichnamigen Fortsetzung folgte vier Jahre später schließlich auch der Sprung auf die Leinwand.

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top