Mein Konto
    Am Wochenende komplett im TV: Die Rückkehr einer "Star Trek"-Legende – jetzt auch kostenlos ohne Streaming-Abo
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Schon sehr bald geht „Star Trek: Picard“ bei Amazon Prime Video in die 2. Staffel. Vorher bringt RTL Zwei ab dem heutigen Freitag aber noch Season 1 erstmals ins Free-TV – und das an nur einem einzigen Wochenende.

    CBS Studios

    Es war DAS Sci-Fi-Sensationscomeback der jüngeren Vergangenheit: Über 17 Jahre nach seinem letzten Auftritt im Kinofilm „Star Trek: Nemesis“ und sogar fast 26 Jahre nach dem Ende der Kult-Serie „Star Trek: The Next Generation“ aka „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ schlüpfte Schauspiellegende Patrick Stewart erneut in seine ikonische Rolle des (Ex-)Enterprise-Captains Jean-Luc Picard.

    Und noch einmal zwei Jahre nach der weltweiten Premiere von „Star Trek: Picard“ kommt die Serie nun noch überraschend ins Free-TV: RTL Zwei zeigt die komplette erste Staffel von „Star Trek: Picard“ ab dem heutigen 18. Februar 2022 an nur einem Wochenende. Zum Auftakt am Freitag gibt es direkt vier Episoden am Stück, Samstag und Sonntag folgen dann jeweils noch einmal drei. Beginn ist stets zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

    » Filme für 99 Cent bei Amazon*

    Darum geht's in "Star Trek: Picard"

    Im Jahr 2399 hat Jean-Luc Picard (Stewart) der Sternenflotte nach einem Zwischenfall den Rücken gekehrt und sich auf sein beschauliches Weingut in Frankreich zurückgezogen. Dort wird er eines Tages jedoch von der jungen Dahj (Isa Briones) aufgesucht, die nach einem Anschlag auf ihr Leben durch eine rätselhafte Vision zu ihm geführt wurde. Picard will der Sache auf den Grund gehen, die offenbar etwas mit seinem früheren Freund und Enterprise-Kollegen, dem Androiden Data (Brent Spiner), zu tun hat, der sich einst für ihn und seine Crew geopfert hat.

    Bald steht fest, dass die Antworten auf das Rätsel um Dahj in den Sternen liegen. Doch um erneut in den Weltraum aufzubrechen, muss Picard erst einmal eine neue Crew zusammentrommeln – kein leichtes Unterfangen für den bei der Sternenflotte in Ungnade gefallenen Föderationsveteranen.

    Staffel 2 ab März 2022 bei Amazon Prime

    Während bei RTL Zwei nun also die Free-TV-Premiere der ersten „Picard“-Staffel ansteht (die zu einem späteren Zeitpunkt übrigens auch noch mal bei Tele 5 laufen wird), geht es im Streamingbereich in genau zwei Wochen bereits mit den nächsten Abenteuern der titelgebenden „Star Trek“-Legende weiter: Die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ startet hierzulande am 4. März 2022 bei Amazon Prime Video.

    » "Star Trek: Picard" bei Amazon Prime Video*

    In den zehn neuen Folgen verschlägt es Picard und seine Mitstreiter*innen mittels Zeitreise ins 21. Jahrhundert. Fans vergangener „Star Trek“-Tage können sich zudem erneut auf Gastauftritte einiger alter Bekannter freuen – allen voran das mächtige Wesen Q (John de Lancie), das Picard und die Menschheit einmal mehr auf die Probe stellt.

    Eine dritte „Picard“-Staffel ist übrigens auch schon in Arbeit, könnte Gerüchten zufolge jedoch schon die letzte werden:

    Endet "Star Trek: Picard" früher als gedacht? So bald schon könnte Patrick Stewart sich als Sci-Fi-Ikone verabschieden

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top