Mein Konto
    Nach "Tod auf dem Nil" ist schon der nächste Hercule-Poirot-Film in Arbeit – und soll komplett anders werden
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Mit „Mord im Orient-Express“ eröffnete Kenneth Branagh eine neue Reihe von Agatha-Christie-Adaptionen, „Tod auf dem Nil“ läuft aktuell im Kino. Ein dritter Film rund um Meisterdetektiv Hercule Poirot ist bereits in Arbeit – und wird Neuland betreten.

    Walt Disney Germany

    Hercule Poirot ist nicht nur der Krimi-Held mit dem eindrucksvollsten Schnurrbart aller Zeiten, sondern auch ein hochintelligenter Detektiv – und hat als Protagonist sowohl der Romane von Agatha Christie als auch der Verfilmungen viele Fans. Und die können sich nun freuen: Nach „Mord im Orient-Express“ und „Tod auf dem Nilist ein dritter Film mit Kenneth Branagh als Poirot nicht nur in Planung, sondern hat schon ein fertiges Drehbuch.

    Worum geht’s im neuen "Hercule Poirot"?

    Die große Frage lautet natürlich: Welchen Roman wird Branagh, der nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch auf dem Regiestuhl der neuen Poirot-Filme sitzt, diesmal verfilmen? Steve Asbell, Präsident der 20th Century Studios, gab dazu im Interview mit dem Hollywood Reporter folgenden Hinweis:

    „[Der Film] spielt im Nachkriegs-Venedig und es ist die Adaption eines der weniger bekannten Bücher.“ So weit, so mysteriös – für uns hat sich die Beschreibung zumindest schon mal als ganz schöne Kopfnuss entpuppt, da wir keinen Agatha-Christie-Roman finden konnten, auf den diese Beschreibung zutrifft. Aber vielleicht versteckt sich die Geschichte ja auch in einer der vielen Kurzgeschichten-Sammlungen rund um den belgischen Meisterdetektiv, oder es wurden Änderungen an Ort oder Zeit für die Verfilmung vorgenommen…

    Dritter Film soll anders werden

    Eine weitere Aussage Asbells lässt aber ganz besonders aufhorchen. Denn wer Gefallen an „Mord im Orient-Express“ und „Tod auf dem Nil“ gefunden hat und sich deshalb auf ein weiteres Poirot-Abenteuer unter Branaghs Regie freut, muss sich wahrscheinlich auf große Änderungen einstellen – denn der dritte Film soll ganz anders werden.

    Steve Asbell erklärt nämlich, das bereits fertige Drehbuch zum dritten Film von Michael Green, der auch schon die beiden Vorgänger geschrieben hat, bringe eine „ganz schön gewagte Veränderung in Genre und Tonfall“ mit.

    ›› "Mord im Orient-Express" bei Amazon*

    ›› "Mord im Orient-Express" im Abo von Disney+*

    Also kein klassischer Whodunit-Krimi mehr, bei dem Poirot einer kunterbunten Gruppe möglicher Mordverdächtiger auf den Zahn fühlt, während die glamourösen Schauwerte dafür sorgen, dass die Krimi-Geschichten sich immer auch eine gewisse Leichtigkeit bewahren? Wir sind gespannt, was sich hinter dem dritten Kino-Abenteuer von Branaghs Hercule Poirot verbirgt.

    Bis es weitere Informationen zur nächsten Agatha-Christie-Verfilmung gibt, könnt ihr aber erst einmal „Tod auf dem Nil“ im Kino schauen. Für den Krimi mit u. a. auch noch Gal Gadot, Armie Hammer und Annette Bening gibt es von FILMSTARTS 2,5 von 5 möglichen Sternen.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top