Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: In diesem brutalen FSK-18-Reißer lässt es ein Action-Star so richtig krachen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Wer Gefallen an zünftiger Action-Kost findet, sollte sich unbedingt „Ninja - Pfad der Rache“ mit Scott Adkins anschauen, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht. Außerdem neu: „Hacksaw Ridge“ von Mel Gibson.

    Splendid / Amazon Prime Video

    Auch wenn Scott Adkins immer mal wieder in A-Produktionen zu sehen ist (wie zum Beispiel im MCU-Blockbuster „Doctor Strange“), findet man den britischen Kampfsportler vor allem in der zweiten Reihe der Filmlandschaft vor. Das ist schon ein wenig schade, denn wenn man sich den Action-Reißer „Ninja - Pfad der Rache“ zu Gemüte führt, merkt man sehr schnell, dass Scott Adkins zweifelsohne zu den größten Action-Stars unserer Zeit zählt.

    „Ninja - Pfad der Rache“ steht nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die FSK-18-Fortsetzung zum ebenfalls extrem brutalen „Ninja - Revenge Will Rise“, der in Deutschland sogar auf dem Index steht. Das 2013 erschienene Sequel kann man sich aber vollkommen unabhängig vom ersten Teil anschauen, da sich die Gemeinsamkeiten vor allem auf die Besetzung von Scott Adkins belaufen.

    » "Ninja - Pfad der Rache" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Ninja – Pfad der Rache"

    Casey Bowman (Scott Adkins) ist ein einstiger Ninja und betreibt zusammen mit seiner Frau Namiko (Mika Hijii) eine Kampfkunstschule in Japan. Sie ist hochschwanger und beide leben glücklich und zufrieden. Als sich Casey eines abends noch einmal aus dem Haus begibt, um noch etwas zu Essen zu besorgen, kommt es zur Katastrophe. Bei seiner Rückkehr findet er Namiko tot vor, brutal von einem Unbekannten ermordet.

    Casey begibt sich daraufhin nach Thailand und folgt der Spur des Killers. Vor Rache getrieben landet er im angrenzenden Burma, wo er nach und nach die Hintergründe zum blutigen Attentat auf seine Frau aufdeckt. Nun beginnt der ausgezeichnete Ninjitsu-Experte einen gnadenlosen Vergeltungsfeldzug und dezimiert dabei die Mitgliedzahler eines internationalen Drogenringes...

    Neben „Ninja – Pfad der Rache“ gibt es noch einen weiteren Prime-Neuankömmling, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

    Außerdem neu: "Hacksaw Ridge" von Mel Gibson

    Aufgrund privater Fehltritte in der Vergangenheit, die immer wieder ihren Weg an die Öffentlichkeit fanden, wurde Mel Gibson zur Persona Non Grata in Hollywood erklärt. Mit dem von ihm inszenierten Kriegsfilm „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung “ gelang dem einstigen „Lethal Weapon“-Star jedoch ein eindrucksvolles Comeback. Nicht nur gab es ganze sechs Oscarnominierungen (eine davon auch für seine Regie), sondern auch die Rehabilitation in der Branche, die es ihm wieder ermöglichte, jede Menge Jobangebote zu erhalten.

    Und darum geht’s: Desmond T. Doss (Andrew Garfield) ist ein ergebener Christ mit strengen Moralvorstellungen. Als eines Tages sein Vater Tom (Hugo Weaving), Kriegsveteran und Alkoholiker, im Streit seine Mutter (Rachel Griffiths) bedroht, greift Desmond zur Waffe und bringt ihn dazu, aufzuhören. Desmond schwört sich daraufhin, nie wieder eine Waffe auch nur zu berühren. Doch als sein Bruder Hal (Nathaniel Buzolic) nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor zum Kriegsdienst meldet, folgt ihm Desmond kurze Zeit später.

    » "Hacksaw Ridge" bei Amazon Prime Video*

    Weil er weiterhin darauf beharrt, keine Waffe anzufassen, machen es ihm seine Vorgesetzten (Sam Worthington & Vince Vaughn) extrem schwer in der Ausbildung. An der Front gegen die Japaner wendet sich das Blatt jedoch: Während die Kugeln an ihm vorbeischwirren und immer mehr Verlust zu vermeldent sind, wächst Desmond über sich hinaus und rettet einem Verwundenten nach dem anderen Leben – noch immer ohne eine Waffe zu tragen...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top