Mein Konto
    Gaspard Ulliel in "Moon Knight" Folge 3: Die Widmung & der Auftritt von Anton Mogart erklärt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Moon Knight“ Folge 3 kommt es zum ersten (und einzigen?) Auftritt von Gaspard Ulliel, der nach Abschluss der Dreharbeiten verstarb. Hier erfahrt ihr, was ihr über Ulliels Figur Anton Mogart alias Midnight Man wissen müsst.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    In „Moon Knight“ Folge 3 kommt nach den animierten Credits eine Einblendung: „In Memory Of Gaspard Ulliel“, also „In Erinnerung an Gaspard Ulliel“. Der Grund dafür ist simpel: Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel spielt in „Moon Knight“ die Figur Anton Mogart, konnte die Premiere der Serie jedoch selbst nicht mehr erleben; er verstarb im Januar 2022 im Alter von nur 37 Jahren an den Folgen eines Skiunfalls.

    Gibt es noch ein Wiedersehen mit Gaspard Ulliel in "Moon Knight"?

    „Moon Knight“ wird also der einzige Auftritt von Gaspard Ulliel im Marvel Cinematic Universe (MCU) bleiben, allerdings ist Episode 3 womöglich nicht die einzige, in der er zu sehen ist: In der Folge wird der von ihm gespielte Anton Mogart von Moon Knights Wurfgeschoss im Rücken getroffen und verschwindet verletzt im Nebel – ein Abgang, der wohl bewusst so vage ist, dass alle Möglichkeiten offen bleiben.

    Es erscheint also durchaus möglich, dass Anton Mogart in den Folgen 4-6 noch einmal auftritt, allerdings dürfte sich die Rolle des Antiquitätensammlers nach Episode 3 eigentlich erschöpft haben, für die Handlung hat er keine weitere Bedeutung mehr. Hinzu kommt: Anton Mogart gibt es zwar auch in den Comics, er ist dort aber ebenfalls keine besonders wichtige Figur.

    Anton Mogart alias Midnight Man in den Marvel-Comics

    In den Marvel-Comics ist Anton Mogart ein Meisterdieb, der den Namen Midnight Man verpasst bekommt, weil er seine Verbrechen stets um Mitternacht verübt. Dabei gerät er schließlich mit Moon Knight aneinander, stürzt in einen Fluss und wird für tot gehalten. Später arbeitet er dann noch mit Moon-Knight-Bösewicht Bushman zusammen, kann seinen Widersacher aber wieder nicht besiegen.

    Ihr könnt euch den ersten Auftritt von Anton Mogart in einem „Moon Knight“-Comic aber auch einfach selbst durchlesen. Denn auch wenn wir den QR-Code in Folge 3 noch nicht gefunden haben (wenn es überhaupt einen gibt), hat Marvel trotzdem wieder ein Comic bereitgestellt – und in dem treffen Moon Knight und Midnight Man erstmals aufeinander.

    Über diesen Link kommt ihr direkt zum Gratis-Comic zu „Moon Knight“ Folge 3.

    Mehr Informationen zu Anton Mogart alias Midnight Man sowie zu Gaspard Ulliel findet ihr auch in unserem Video zu „Moon Knight“ Folge 3 und zwar ab Minute 4:30:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top