Mein Konto
    Mega-Kult und Lieblingsfilm einer ganzen Generation für einen Tag wieder im Kino: Deutscher Trailer zu "La Boum"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Der Begriff „Kult“ wird gerne überstrapaziert, doch auf „La Boum - Die Fete“ trifft er ganz sicher zu. Nun könnt ihr den Klassiker mit Sophie Marceau wieder im Kino erleben. Ein Trailer – natürlich mit Klängen aus „Reality“ – stimmt euch darauf ein:

    Als die 13 Jahre alte Vic (Sophie Marceau) mit ihren Eltern nach Paris zieht, beginnt für sie ein neues Leben. Schnell findet sie mit Pénélope (Sheila O’Connor) eine neue beste Freundin und verliebt sich Hals über Kopf auf einer Party in Mathieu (Alexandre Sterling). Doch wo das Liebesglück ist, ist meist auch der Kummer nicht weit. Vics Eltern haben Affären und trennen sich und auch Mathieu hat noch eine andere...

    „La Boum - Die Fete“ avancierte in den 80ern zum Mega-Hit – nicht nur in der Heimat Frankreich, sondern weltweit. Auch in Deutschland pilgerten tausende vor allem junge Zuschauer*innen in die Kinos, um begeistert Vic dabei zu folgen, wie sie die Turbulenzen der Pubertät meistert. Richard Sandersons auch im Trailer anklingender Ohrwurm „Reality“, den Vic im Film auf ihrem Walkman hört, wurde dank „La Boum“ zum Welthit.

    "La Boum": Am 7. Juni im Kino!

    Nun könnt ihr „La Boum“ noch einmal im Kino sehen. Im Rahmen der „Best of Cinema“-Reihe läuft der Kult-Klassiker am 7. Juni 2022 deutschlandweit noch einmal in den Kinos – und der Besuch lohnt sich.

    Denn nicht allein die vielen Menschen, die „La Boum“ von damals noch als ihren Lieblingsfilm feiern und alleine schon aufgrund der nostalgischen Gefühle die Wiederaufführung genießen, dürften Spaß haben. Die in „La Boum“ dargestellte Pubertät, das erste Verlieben und der schnell folgende Liebeskummer sind schließlich zeitlos!

    Wenn ihr Kinokarten für „La Boum - Die Fete“ gewinnen wollt, nehmt einfach an unserem FILMSTARTS-Gewinnspiel auf Instagram teil. Wir verlosen gemeinsam mit Studiocanal und dem Label Arthaus insgesamt zehnmal zwei Tickets. Die Gewinner:innen werden unter allen Kommentaren ermittelt, die bis zum 30. Mai 2022 um 19 Uhr gepostet wurden.

    Best Of Cinema: Noch mehr Klassiker im Kino

    Wie gesagt erscheint „La Boum“ im Rahmen der Reihe „Best of Cinema - Meisterwerke zurück im Kino“. An jedem ersten Dienstag im Monat wird in dieser Reihe ein weiterer Klassiker ins Kino gebracht – präsentiert von FILMSTARTS als offiziellem Medienpartner. Weitere Infos findet ihr auf der „Best of Cinema“-Website, wo ihr auch erfahrt, dass euch im weiteren Jahresverlauf noch so unterschiedliche Filme wie „Tiger & Dragon“, „Highlander“ und „Reservoir Dogs“ erwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top