Mein Konto
    Wird "Jurassic World 3" ein Hit oder ein Flop? Das sagen die neusten Prognosen und ersten Einspielergebnisse!

    Die Vorgänger gehören zu den erfolgreichsten Filmen überhaupt, doch wie wird sich „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ an den Kinokassen schlagen? Die neusten Prognosen dürften bei den Verantwortlichen zumindest keine Jubelstürme auslösen.

    Universal Studios

    Es wird schwer, in diese Fußstapfen zu treten: „Jurassic World“ hat 2015 das bis dahin beste Eröffnungswochenende aller Zeiten an den US-Kinokassen hingelegt. Aktuell befindet sich das Dino-Abenteuer mit einem unglaublichen weltweiten Einspielergebnis von 1,671 Milliarden US-Dollar auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Der Nachfolger „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ konnte zwar „nur“ 1,309 Milliarden US-Dollar einspielen, belegt damit im Ranking der erfolgreichsten Filme immerhin noch Platz 18. Jetzt gibt es die ersten Einspielergebnisse und Prognosen für „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“...

    Nach Angaben des Verleihs konnte „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ in Deutschland am Starttag 8. Juni 2022 genau 100.598 Besucher*innen in die Kinos locken. Zum Vergleich: Für „Jurassic World 2: das gefallene Königreich“ wurden am Starttag 72.000 Karten gelöst, über das gesamte Startwochenende gingen rund 575.000 Dino-Fans ins Kino.

    Doch beide Filme sehen kein Land gegenüber „Jurassic World“: Für den Startschuss der neuen Dino-Trilogie wurden am Eröffnungstag 145.000 Tickets gelöst, während der Film über das gesamte Startwochenende mehr als 900.000 zahlende Gäste verzeichnen konnte.

    Guter Start an den deutschen Kinokassen?

    Das heißt, dass für „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ trotz Corona-Nachwehen hier in Deutschland deutlich mehr Tickets als für den direkten Vorgänger verkauft werden konnten, was auch auf ein erfolgreiches Startwochenende hoffen lässt, das sich irgendwo zwischen seinen beiden Vorgängern einpendeln sollte – sofern die schlechten Kritiken (34 Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes) nicht doch noch einige Dino-Fans davon abhalten, eine Karte für das Finale der Jurassic-Word-Reihe zu ziehen.

    In den USA startet das Dino-Spektakel erst am heutigen 10. Juni 2022. Die ersten Prognosen deuten auf ein solides Startwochenende hin, verzeichnen aber einen interessanten Trend: Die aktuellen Prognosen für das Startwochenende in den USA gehen von einem Einspielergebnis von 125 Milllionen US-Dollar aus, was mit Abstand das niedrigste Startwochenende eines Films der „Jurassic World“-Reihe wäre.

    Auch hier der Vergleich: „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ spielte in den USA am Startwochende 148 Millionen US-Dollar ein, während „Jurassic World“ bei seinem Debüt-Wochenende sogar unglaubliche 208,8 Millionen US-Dollar in die Kinokassen spülte!

    Einbruch der Prognosen in den USA: Was ist der Grund?

    Noch vor wenigen Tagen wurde lag die Prognose für das Startwochenende bei 205 Millionen US-Dollar. Doch die negativen Kritiken und die ersten Reaktionen in den sozialen Medien, die sehr gemischt ausfielen, haben die Prognosen weit nach unten gedrückt. Damit wäre der Film noch lange kein Kassen-Flop, würde sich aber zumindest deutlich hinter seinen Vorgängern einreihen.

    Inwieweit sich das actionreiche Finale der Dino-Abenteuerreihe resistent gegenüber den schlechten Kritiken zeigen wird, bleibt abzuwarten. Zufrieden wird man über die neuen Prognosen bei Studio Universal ganz sicher nicht sein.

    Abspannszene in "Jurassic World 3"? Wir verraten euch, ob sich das Sitzenbleiben lohnt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top