Mein Konto
    Neu auf Netflix: Martial-Arts-Action mit "Venom"-Star Tom Hardy & Johnny Depp in einem Mystery-Thriller mit großem Twist
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Am zurückliegenden Wochenende sind zahlreiche sehenswerte Filme neu bei Netflix gestartet: So gibt es etwa nun eine Stephen-King-Verfilmung mit Johnny Depp oder das starbesetzte Martial-Arts-Familiendrama „Warrior“ im Programm des Streamingdiensts.

    Am vergangenen Freitag begann ein neuer Monat und das bedeutet: Bei Streamingdiensten wie Netflix werden ordentlich alte Filme aussortiert und dafür neue Titel ins Programm aufgenommen. Einige Lizentitel-Neustarts haben wir euch darum in den letzten Tagen schon empfohlen – aber wir haben noch weitere Tipps im Angebot: etwa „Warrior“ mit Tom Hardy und „Das geheime Fenster“ mit Johnny Depp.

    "Warrior"

    In „Warrior“ treffen Martial-Arts-Film und berührendes, hervorragend gespieltes Familiendrama aufeinander: Ex-Marine Tommy (Tom Hardy) lässt sich nach seiner Rückkehr aus dem Irak von seinem Vater, dem trockenen Alkoholiker Paddy (Nick Nolte), für ein MMA-Turnier coachen. Hier trifft er jedoch unverhofft auch auf seinen entfremdeten Bruder Brendan (Joel Edgerton), der eigentlich als Lehrer arbeitet und zweifacher Familienvater ist, jedoch aus Geldsorgen ebenfalls an dem Turnier teilnimmt...

    Regisseur Gavin O'Connor („Das Gesetz der Ehre“) kann sich bei „Warrior“ nicht ganz von den Konventionen des US-Martials-Arts-Films befreien (Stichwort: Trainingsmontage), „bietet mit aufopferungsvollem Schauspiel und einer funkensprühenden Figurenkonstellation aber nichtsdestotrotz ganz großes Gefühlskino“, wie es in unserer Kritik heißt (4 von 5 Sternen):

    Warrior

    "Das geheime Fenster"

    Ein Mystery-Thriller nach einer Vorlage von Stephen King mit Johnny Depp in der Hauptrolle, inszeniert von einem der der bekanntesten und fleißigsten Drehbuchautoren in Hollywood (nämlich David Koepp, der etwa „Jurassic Park 1+2“, „Spider-Man 1+2“ oder „Mission: Impossible“ geschrieben hat):

    Das hört sich nach einer explosiven Mischung an, ergibt aber doch eher „solides Mystery-Kino, das mehr von seiner Stimmung und seinen gut herausgearbeiteten Charakteren lebt, als von einer rasanten, packenden Inszenierung“. Dafür gab es von 3 von 5 Sternen:

    Das geheime Fenster

    In „Das geheime Fenster“ bekommt der verlotterte und geschiedene Romanautor Mort Rainey (Johnny Deep) eines Tages Besuch von einem Mann namens John Shooter (John Turturro), der behauptet, dass Mort seinen Roman „Secret Window“ von ihm gestohlen habe. Weil Shooter nicht lockerlässt und sogar Morts Hund tötet, bleibt ihm nichts anderes übrig, als irgendwie zu beweisen, dass er das Buch nicht gestohlen hat...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top