Mein Konto
    Bekannt aus "Der Pate" und "Misery": James Caan im Alter von 82 Jahren verstorben
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Er war in „Der Pate“, „Stephen Kings Misery“ und vielen weiteren Filmen zu sehen, nun ist der amerikanische Schauspieler James Caan im Alter von 82 Jahren gestorben.

    Sony Pictures Home Entertainment

    James Caan ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Das gab die Familie des amerikanischen Schauspielers unter anderem auf dessen offiziellem Twitter-Profil bekannt.

    „Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass Jimmy am Abend des 6. Juli 2022 verstorben ist. Die Familie weiß die Liebesbekundungen und das herzliche Beileid zu schätzen und bittet darum, ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit weiterhin zu respektieren, heißt es dort.

    James Caan kann auf eine lange, große Karriere zurückblicken. Am bekanntesten ist fraglos sein Rolle als Mafioso Sonny Corleone in „Der Pate“, für die er als Bester Nebendarsteller für einen Oscar nominiert war. Außer war er für „Brian's Song“ (auf Deutsch auch bekannt als „Freunde bis in den Tod“) für einen Emmy nominiert.

    Er spielte aber auch in Filmen wie Stephen Kings „Misery“, „Violent Streets“, dem originalen „Rollerball“, Lars von Triers experimentellem „Dogville“ oder der Arnold-Schwarzenegger-Reißer „Eraser“ mit. In der Mafia-Komödie „Mickey Blue Eyes“ nahm er zudem seine prägende Rolle in „Der Pate“ aufs Korn.

    Caan war bis zuletzt noch als Schauspieler aktiv – sein letzter Film „Queen Bees - Im Herzen jung“ kam am 19. August 2021 in die deutschen Kinos – und hat auch noch einige unveröffentlichte Projekte in seiner Filmographie stehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top