Mein Konto
    Schauriger Trailer zum Horror-Thriller "Arthur Malediction" – vom Regisseur von "Léon - Der Profi"- und "Das fünfte Element"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Arthur Malediction“ ist ein ziemlich unerwartetes Spin-off zu den erfolgreichen Fantasy-Familienfilmen „Arthur und die Minimoys 1 - 3“. Unerwartet vor allem deshalb, weil es sich dabei um einen veritablen Horrorfilm handelt. Hier ist der Trailer:

    In „Arthur Malediction“ treffen wir Alex (Mathieu Berger) und seine Freunde (u. a. Vadim AgidThalia Besson und Lola Andreoni), die seit ihrer Kindheit große Fans der populären Filmreihe um „Arthur und die Minimoys“ sind. Deshalb wird Alex zum Geburtstag von seiner Clique auch mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht.

    Es handelt sich um eine Reise zu einem mittlerweile verlassenen Haus, das einst als Kulisse für die von ihnen allen so innig geliebten Leinwand-Abenteuer fungierte. Allerdings ahnt keiner aus der zu Beginn noch so euphorisch ihren Roadtrip antretenden Gruppe, dass sich die Erfüllung eines Jugendtraums in einen echten Albtraum verwandeln wird...

    Schon jetzt: Schnäppchen-Hammer beim Amazon Prime Day – Fire TV Stick & mehr bis zu über 60 (!) Prozent günstiger

    „Arthur Malediction“ kommt am 28. Juli 2022 in die deutschen Kinos.

    Wer bis dahin noch flott die „Arthur und die Minimoys“-Trilogie nachholen oder sie immer wieder schauen möchte, kann sich eine Komplettbox bei Online-Händlern wie Amazon bestellen. Das gute Stück gibt es dort aktuell für einen schmalen Taler

    » Die "Arthur und die Minimoys" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    Natürlich können die Filme gegen Gebühr auch gestreamt werden. Im Abo sind sie derzeit nirgends enthalten.

    » Die "Arthur und die Minimoys" bei Amazon Prime Video*

    Aus der Feder von Luc Besson

    Idee, Drehbuch und Produktion zu „Arthur Malediction“ stammen von Luc Besson, dem Filmemacher hinter Welthits wie „Leon - Der Profi“, „Das fünfte Element“, „Nikita“ und „Lucy“. Die Inszenierung übernahm der Franzose hier aber nicht selbst, sondern ließ seinem Kollegen Barthélémy Grossmann („13 m²“) den Vortritt.

    In den Hauptrollen erleben wir dabei die Newcomer Mathieu Berger und Yann Mendy sowie Vadim Agid („Les Segpa“), Thalia Besson („Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“) und Lola Andreoni („Love Addict“). Wenn ihr „Arthur Malediction“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir außerdem auch noch einen Teaser zum Film für euch. Der ist zwar kürzer als der reguläre Trailer, enthält aber dennoch einige abweichende Szenenausschnitte.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top