Mein Konto
    Heute im TV: In diesem gefeierten Actioner ziehen Stars aus "Fast & Furious", "Fluch der Karibik" & "Bad Boys" in den Krieg
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Im Kino ging „The Outpost – Überleben ist alles“ 2020 ziemlich unter – dabei ist der Kriegs-Actioner laut Kritiker*innen richtig gut! Am heutigen Donnerstag feiert der Film mit Orlando Bloom, Scott Eastwood und Jacob Scipio seine Free-TV-Premiere.

    Als „The Outpost – Überleben ist alles“ am 17. September 2020 in die deutschen Kinos kam, ging der Kriegs-Actioner sang- und klanglos unter. Unverdient, denn glaubt man den Kritiker*innen, dann ist der Film von Rod Lurie („Die letzte Festung“) richtig gut: Mit 71 von 100 Punkten bei MetaCritic und 92 Prozent positiver Wertungen auf Rotten Tomatoes (Stand: 28. Juli 2022) hat „The Outpost“ sogar Mel Gibsons brachiales Kriegs-Drama „Hacksaw Ridge“ übertrumpft.

    Falls ihr „The Outpost“ noch nicht gesehen und nicht richtig Bock auf den Film bekommen habt, könnt ihr das heute, den 28. Juli um 22.15 Uhr auf Tele 5 nachholen. Hier läuft der Kriegs-Actioner zwar ungekürzt, aber eben auch in der deutschen Synchronfassung und mit der ein oder anderen Werbeunterbrechung. Sollte euch das stören, könnt ihr auf Amazon und Co. ausweichen, wo es den Film auf DVD, Blu-ray sowie als VOD gibt. In einem Streaming-Abo ist „The Outpost“ derzeit nicht enthalten.

    » "The Outpost" bei Amazon*

    Kriegs-Action mit vielen bekannten Gesichtern!

    Auch wenn euch Regisseur Rod Lurie nichts sagen sollte, dürfte euch ein Großteil des Casts definitiv in ein Begriff sein. Neben „Fluch der Karibik“-Star Orlando Bloom mischen hier auch Scott Eastwood (Little Nobody aus „Fast & Furious 8“) und „Bad Boys For Life“-Bösewicht Jacob Scipio mit, der demnächst auch bei „The Expendables 4“ an der Seite von Sylvester Stallone und Megan Fox zu sehen sein wird. 

    „The Outpost“ basiert auf dem von wahren Begebenheiten inspirierten Roman „The Outpost: An Untold Story Of American Valor“. Branchenblätter wie etwa der Hollywood Reporter loben „The Outpost“ nicht nur für seine technische Umsetzung, die sich vor Filmen wie „Jarhead“ oder „Lone Survivor“ nicht zu verstecken braucht, sondern auch für seine realistische Action, die das Publikum mitten ins Geschehen zieht!

    » Die "The Outpost"-Romanvorlage bei Amazon*

    Darum geht’s in "The Outpost"

    Camp Keating ist ein Außenposten des US-Militärs im Norden Afghanistans, dessen Aufgabe es ist, den Frieden in der Region zu gewährleisten sowie beim Wiederaufbau zu helfen. Das Problem an der Sache: Mit seiner Lage am Fuße von drei Bergen befindet sich der Stützpunkt unweit der pakistanischen Grenze und damit an einem denkbar schlechten Standort. Die US-Soldaten müssen hier jeden Tag mit einem Angriff der Taliban rechnen.

    Zunächst sieht es ganz so aus, als würden die gerade erst zur Verstärkung von Captain Keating (Bloom) gebrachten Soldaten Romesha (Eastwood), Gallegos (Scipio), Scusa (Scott Coffey) und Kirk (Jack Kesy) nur für kurze Zeit durchhalten müssen, bis sie das Gefahrengebiet wieder verlassen. Denn die Army beschließt, den Standort aufzugeben. Als jene Nachricht allerdings die Taliban erreicht, leiten die Terroristen ihre Offensive ein...

    So blutig und monumental wie "Gladiator" & "Spartacus": Roland Emmerich dreht seine erste Serie

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top