Mein Konto
    Kommt jetzt der World War Hulk? Das Ende von "She-Hulk" Folge 2 erklärt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Schon wieder eine Raumschiff-Szene in „She-Hulk“: Am Ende der 2. Folge der MCU-Serie sehen wir den Hulk (Mark Ruffalo) in den Weiten des Weltalls verschwinden. Wird hier ein „World War Hulk“-Solofilm vorbereitet? Das alles & mehr erläutern wir hier:

    Bereits in „She-Hulk“ Folge 1 gab es eine kurze Szene, die für einige Verwunderung sorgte: Als Jennifer Walters (Tatiana Maslany) und Bruce Banner (Mark Ruffalo) gemeinsam mit dem Auto unterwegs waren, tauchte vor ihnen plötzlich ein Raumschiff auf. Das ist nicht nur der Ausgangspunkt für die Origin Story von She-Hulk, sondern auch ein deutlicher Verweis auf „Thor 3“ und einen möglichen neuen „Hulk“-Film – und in Folge 2 verdichten sich diese Hinweise sogar noch.

    Wie auch unser YouTube-Moderator und Marvel-Experte Sebastian in dem obigen Video erklärt, ist das Ende von „She-Hulk“ Folge 2 nämlich ein deutlicher Hinweis auf die „World War Hulk“-Storyline aus den Comics. Dabei handelt es sich um ein Sequel zum „Planet Hulk“-Comic, das in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ in Ansätzen adaptiert wurde:

    Das ist "World War Hulk"

    Der Hulk landet auf dem Planeten Sakaar und baut sich dort eine eigene Existenz auf – soweit haben wir das in „Thor 3“ gesehen. In „Planet Hulk“ gründet er jedoch auch eine Familie, findet Freunde und Mitstreiter und wird zum Herrscher von Sakaar – bis das Raumschiff explodiert, mit dem er auf dem Planeten gelandet ist, und seine schwangere Frau tötet.

    Die Schuld dafür gibt Hulk den Illuminati (einer Gruppe von Superhelden, die auch in „Doctor Strange 2“ zu sehen war), daher sammelt er seine sogenannten Warbound um sich und reist in „World War Hulk“ zur Erde, um sich an ihnen zu rächen – und besiegt dabei so ziemlich alle Avengers, die sich ihm in den Weg stellen.

    » Comicvorlage "World War Hulk" bei Amazon*

    Im MCU würde das sicherlich etwas ablaufen, denn die Ausgangssituation ist ja nun eine ganz andere. Eine verbreitete Theorie lautet etwa, dass Hulk an Bord des Schiffes seinen Sohn Skaar getroffen hat, der ihn nun zurück nach Sakaar holt.

    Trotzdem wird in „She-Hulk“ nun der Grundstein für eine „World War Hulk“-Adaption gelegt – das bestätigte auch Chefautorin Jessica Gao gegenüber dem Branchenmagazin TVLine. „Ich denke, es eröffnet die Möglichkeit, wenn Marvel etwas daraus machen möchte, wenn sie sich diese Geschichte vornehmen wollen.“

    In seinem Video geht Sebastian aber auch auf die Möglichkeit ein, dass das Ende von Folge 2 zur Vorbereitung auf die kommende „Secret Invasion“-Serie dienen könnte, schließlich befand sich deren Hauptfigur Nick Fury (Samuel L. Jackson) zuletzt auch im Weltall.

    Wird Abomination Teil der "Thunderbolts"?

    Außerdem beschäftigt sich Sebastian mit Emil Blonsky alias Abomination (Tim Roth) und der Frage, wer eigentlich die sieben Brieffreunde sind, von denen der (scheinbar?) geläuterte Schurke erzählt – ist das vielleicht ein Hinweis auf den kommenden „Thunderbolts“-Film, in dem ein Team von Superschurken und -schurkinnen ganz wie das „Suicide Squad“ die Drecksarbeit für die Regierung erledigt?

    Und wie passen „She-Hulk“ und „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“, in dem Abomination ebenfalls bereits zu sehen war, zeitlich zusammen? Weitere Antworten gibt es in den nächsten Folgen: „She-Hulk“ Episode 3 läuft ab dem 1. September 2022 auf Disney+.

    Großes Marvel-Comeback in "She-Hulk" Folge 2: Wer war nochmal Emil Blonsky alias Abomination?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top