Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Archie Kao
    facebookTweet
    Job Schauspieler
    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 14. Dezember 1969 (Washington D.C., Washington - USA)
    Alter 50 Jahre alt
    21
    Karrierejahre
    18
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Archie David Kao wurde am 14. Dezember 1969 in Washington D.C. als Sohn taiwanesischer Einwanderer geboren. Er absolvierte an der George Mason University ein Studium in Sprachwissenschaften und spricht neben Mandarin auch Französisch. Kao ist hauptsächlich für seine Rolle als Labor-Computer-Experte Archie Johnson in der US-Krimi-Serie „CSI: Den Tätern auf der Spur“ bekannt. „Power Rangers“-Fans dürfte er auch als Kai Chen in Erinnerung sein. Sein Spielfilm-Debüt gab er in einer kleinen Nebenrolle in der Komödie „The Player“ (1992) an der Seite von Tim Robbins, und Whoopi Goldberg. Danach folgten weitere Rollen in TV-Serien. Neben „Power Rangers“ und „CSI:“ hatte er kleine Auftritte in einzelnen Folgen von „Emergency Room - Die Notaufnahme“ (2004), „Heroes“ (2006) oder in „Desperate Housewives“ (2008). Weitere Mini-Rollen bekleidete Kao in „The ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Into the rainbow
    Into the rainbow
    Kein Kinostart
    Blackhat
    Blackhat
    5. Februar 2015
    Chicago PD
    Chicago PD
    13. November 2014
    CSI: Vegas
    CSI: Vegas
    Kein Kinostart
    Der Seidenfächer
    Der Seidenfächer
    28. Juni 2012
    Desperate Housewives
    Desperate Housewives
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie

    Bilder

    9 Bilder
    Back to Top