Mein FILMSTARTS
    Steve Tran
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Steve Tran
    •  Die Köchin und der Präsident

      Die Köchin und der Präsident

      20. Dezember 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
      Von Christian Vincent
      Mit Catherine Frot, Jean d'Ormesson, Hippolyte Girardot
      Hortense Laboire (Catherine Frot) wird völlig überraschend gefragt, ob sie fortan den französischen Präsidenten Francois Mitterand (Jean D'ormesson) bekochen möchte. Die bodenständige Köchin aus einem französischem Provinznest zieht dankbar in den Elysée-Palast ein und wirbelt die steife Männergesellschaft kräftig durcheinander. Ihre französische Hausmannskost versetzt den Präsidenten zurück in längst vergessene Zeiten. Die kulinarischen Köstlichkeiten locken ihn sogar des Nachts in die Küche von Hortense Laboire. Doch die Köchin eckt mit ihrer unkonventionellen Art auch an und wird schließlich vor die Wahl gestellt, sich entweder besser an die Etikette anzupassen oder aber den Job aufzugeben und dem Präsidenten und dem Elysée-Palast den Rücken zu kehren. Basiert auf einer wahren Geschichte.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Nix zu verhaften

      Nix zu verhaften

      6. September 2012 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Krimi
      Von Eric Lavaine
      Mit Kad Merad, Clovis Cornillac, Carole Bouquet
      Michel Boudriau (Kad Merad), ein streng gläubig erzogener, aber doch recht tollpatschiger Mann, und Kim Houang (Clovis Cornillac), der von koreanischen Pflegeeltern großgezogen wurde, sind zusammen ein unschlagbar chaotisches Polizistengespann. Gemeinsam haben sie bereits die ein oder andere Dummheit im Dienst angerichtet. Es ist mittlerweile schon allgemein bekannt, dass die beiden sofort Mist bauen, sobald sie einen neuen Auftrag bekommen. Nichtsdestotrotz wendet sich die Chefetage der Polizei direkt an die zwei Tunichtgute, als es darum geht, eine nicht enden zu scheinende Anschlagswelle zu stoppen. Es liegt nun an Houang und Boudriau, dem Terror ein Ende zu setzen und die Täter auffliegen zu lassen. Dabei könnten sie für die Stadt noch gefährlicher werden als die Terroristen selbst...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Schwarzer Ozean

      Schwarzer Ozean

      7. Juni 2012 / 1 Std. 27 Min. / Drama
      Von Marion Hänsel
      Mit Nicolas Robin, Adrien Jolivet, Romain David
      Ohne groß nachzudenken, melden sich im Jahr 1972 drei junge Matrosen freiwillig für Atomwaffentests auf Mururoa im Pazifik. Doch das Leben auf dem französischen Kriegsschiff ist alles andere als einfach und für die Besatzung sowohl ein psychische als auch eine physische Belastungsprobe. Der Kaptän des Schiffes (Jean-Marc Michelangeli) führt seine Mannschaft mit harter Hand und lässt die Jungs auch mal in der brütenden Mittagshitze Liegestützen an Deck machen. Einziger Trost scheint der Schiffshund zu sein. Die Beziehungen der Matrosen untereinander auf dem Schiff sind von Machtkämpfen und Eifersüchteleien geprägt. Aber auch ein kurzer Aufenthalt auf einer tropischen Insel kann die Gewissheit vor den bevorstehenden Gefahren nicht verdrängen. Denn als sie den Atompilz einer Atomexplosion beobachten, der in der Ferne über dem Meer aufsteigt, stellt sich ihnen die Frage, zu welchem Zweck sie überhaupt an Bord gegangen sind.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top