Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Simon Baker
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Simon Baker
  •  Im Hier und Jetzt - Der beste Tag meines Lebens

    Im Hier und Jetzt - Der beste Tag meines Lebens

    2. Mai 2019 / 1 Std. 31 Min. / Drama, Romanze, Musik
    Von Fabien Constant
    Mit Sarah Jessica Parker, Renée Zellweger, Taylor Kinney
    Jazz-Sängerin Vivienne Carala (Sarah Jessica Parker) ordnete alles ihrer Karriere unter, sogar die Kindheit ihrer Tochter, die sie deswegen verpasste. So fokussiert, wie sie auf die stetigen Auftritte war, ignorierte sie auch die Warnsignale ihres Körpers. Nun, einen Tag vor einem großen Auftritt im legendären Jazzclub Birdland in New York, bekommt Vivienne eine niederschmetternde Diagnose: ein Tumor wird bei ihr festgestellt. Doch sie macht einfach weiter wie immer: Sie geht zur Probe, plant mit ihrem Manager (Common) eine Tournee, gibt ein Interview, wird von ihrer Mutter (Jacqueline Bisset) besucht und schaut bei ihrem Ex-Mann sowie dem gemeinsamen Kind vorbei. Vivienne reflektiert über ihre bisherigen Lebensentscheidungen und stellt fest, dass sie niemanden hat, mit dem sie über ihre Krankheit sprechen kann. Aber es ist ihre Stadt, New York, die ihr Trost gibt…
    DVD
  •  Das hält kein Jahr...!

    Das hält kein Jahr...!

    18. April 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Dan Mazer
    Mit Rose Byrne, Rafe Spall, Simon Baker
    Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) sind grundverschieden. Nat ist dynamisch, erfolgreich und arbeitet zielstrebig an ihrer Karriere. Josh ist Schriftsteller und muss sich stetig abmühen, um etwas zustande zu bringen. Trotzdem haben die beiden zueinander gefunden, sich ineinander verliebt und wollen heiraten. Die Freunde und Familien der beiden sind von der Hochzeit nicht angetan und sind überzeugt davon, dass die Beziehung auf die Dauer nicht funktionieren kann. Eigentlich warten sie nur darauf, dass die Ehe scheitert. Nachdem sie ein Jahr verheiratet sind, müssen sich Nat und Josh eingestehen, dass sie sich das Projekt Ehe einfacher vorgestellt haben, als es eigentlich ist. Sie geraten immer wieder aneinander. Außerdem haben beide sehr attraktive Freunde und so stellt sich die Frage, ob die Hochzeit vielleicht doch ein Fehler war. Das junge Paar will sich das jedoch nicht eingestehen und entscheidet sich, um die Liebe zu kämpfen.
    DVD
  •  Der große Crash - Margin Call

    Der große Crash - Margin Call

    29. September 2011 / 1 Std. 47 Min. / Drama, Thriller
    Von J.C. Chandor
    Mit Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons
    Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt, die alle Beteiligten innerhalb der nächsten Stunden an den Rand der Katastrophe katapultieren wird.
    DVD
  •  The Killer inside me

    The Killer inside me

    29. April 2011 / 2 Std. 00 Min. / Thriller, Drama
    Von Michael Winterbottom
    Mit Casey Affleck, Jessica Alba, Kate Hudson
    Hilfssheriff Lou Ford (Casey Affleck) mag harmlos aussehen, doch das ist nichts als Fassade. Erst schlägt erst die Prostituierte Joyce Lakeland (Jessica Alba) zu Brei, erschießt dann den Sohn (Jay R. Ferguson) des Baumoguls Chester Conway (Ned Beatty) und tut danach alles, damit es so aussieht, als hätten sich die Opfer gegenseitig umgebracht. Lou ist allerdings kein kühl-kalkulierender Killer, sein Plan ist vielmehr von einer nahezu kindlichen Naivität geprägt. Und so dauert es nicht lange, bis ihm Staatsanwalt (Simon Baker) und ein Vertreter der Polizeigewerkschaft (Elias Koteas) auf die Schliche kommen...
    DVD
  •  Woman in Trouble

    Woman in Trouble

    28. Juli 2011 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Sebastian Gutierrez
    Mit Sarah Clarke, Emmanuelle Chriqui, Carla Gugino
    Acht Frauen aus L.A., die alle etwas voreinander zu verbergen haben oder das Geheimnis der jeweils anderen herausfinden: Therapeutin Maxine (Sarah Clarke) erfährt, dass ihr Ehemann (Simon Baker) sie mit der Mutter ihrer 13-jährigen Patientin, Charlotte (Isabella Gutierrez), betrügt. Charlottes Mutter Addy (Caitlin Keats) und deren Schwester Doris (Connie Britton) widerum versuchen mit aller Kraft zu verhindern, dass das Töchterchen die Wahrheit über ihre Herkunft herausfindet. Porno-Darstellerin Holly (Adrianne Palicki) verheimlicht ihre wahren Gefühle für Freundin Bambi (Emmanuelle Chriqui), während Kollegin Elektra (Carla Gugino) herausfindet, dass sie schwanger ist. Erst ein stehengebliebener Fahrstuhl, ein Autounfall, ein turbulenter Flug und ein übergeschnappter Barkeeper lassen die Frauen endlich miteinander kommunizieren.
    DVD
  •  Not Forgotten - Du sollst nicht vergessen

    Not Forgotten - Du sollst nicht vergessen

    13. April 2017 / 1 Std. 28 Min. / Thriller
    Von Dror Soref
    Mit Simon Baker, Paz Vega, Chloë Grace Moretz
    Jack Bishop (Simon Baker) und seine Fraua Amaya (Paz Vega) müssen sich in einer amerikanisch-mexikanischen Grenzstadt ihrer finsteren Vergangenheit stellen, um Jacks entführte Tochter Toby (Chloë Grace Moretz) zu retten.
    DVD
  •  Sex and Death 101

    Sex and Death 101

    Kein Kinostart / 1 Std. 57 Min. / Komödie, Romanze
    Von Daniel Waters
    Mit Simon Baker, Winona Ryder, Julie Bowen
    Das Leben eines Mannes wird auf den Kopf gestellt, als er eine E-Mail mit den Namen aller Frauen enthält, mit denen er einst Sex hatte und haben wird. Seine Situation wird noch brenzliger, als er auf eine Femme fatale trifft, welche Männer jagt, die sich wegen Sexverbrechen schuldig machen.
    DVD
  •  Der Teufel trägt Prada

    Der Teufel trägt Prada

    12. Oktober 2006 / 1 Std. 50 Min. / Komödie
    Von David Frankel
    Mit Meryl Streep, Anne Hathaway, Emily Blunt
    Andrea Barnes (Anne Hathaway) ist das, was man ein Mädchen vom Lande nennen könnte – wohlbehütet aufgewachsen und sehr bodenständig. Um ihrem Traumjob Journalistin näher zu kommen, entschließt sie sich zu einem Umzug in die Glitzer-Metropole New York City. Andrea wird Assistentin von Miranda Priestly (Meryl Streep), der Herausgeberin des Mode-Magazins Runway. Denn die junge Frau weiß: Wer es ein Jahr bei Miranda aushält, soll sich seine zukünftige Anstellung in der Welt des Journalismus quasi selbst aussuchen können. Entsprechend engagiert geht sie ihren ersten Arbeitstag an. Doch die Bruchlandung auf dem Boden der Realität erfolgt gleichermaßen schnell wie hart. Ihre tyrannische Neu-Chefin jagt sie von einer Schikane in die nächste und ihre herrische Arbeitskollegin Emily (Emily Blunt) ist ihr auch nicht gerade eine große Hilfe. So etwas wie einen Freund findet sie allenfalls in Mirandas rechter Hand Nigel (Stanley Tucci). Doch der hat wahrscheinlich einfach nur Mitleid mit dem naiven Mädchen, das einfach nicht so recht ins Mode-Geschäft passen möchte. Am Tiefpunkt angelangt kommt Andy zu einer Erkenntnis: Da sie die Mode-Welt nicht ändern kann, muss sie sich ihr anpassen…
    VoD DVD
  •  Ride with the Devil - Die Teufelsreiter

    Ride with the Devil - Die Teufelsreiter

    4. Januar 2001 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Romanze
    Von Ang Lee
    Mit Skeet Ulrich, Tobey Maguire, Jewel Kilcher
    Im amerikanischen Bürgerkrieg gibt es politische und gesellschaftliche Kämpfe von Nord gegen Süd, von Schwarz gegen Weiß und von Gut gegen Böse. Jake Roedel (Tobey Maguire), Sohn eines deutschen Einwanderers, sowie sein bester Freund Jack Bull Chiles (Skeet Ulrich), Sohn eines reichen Plantagenbesitzers, schließen sich der Südstaaten-Miliz an. Zu dieser Gruppe kommen auch noch andere junge Männer, die auf Abenteuersuche sind. Aber die erste Begeisterung schwindet schnell. Jake hat mit Misstrauen zu kämpfen, da die Deutschen bekanntermaßen zumeist Unionisten sind und wenig von der Politik der Südstaaten halten. Trotzdem bleibt dessen Beziehung zu seinem Vater unbelastet. Nachdem die ersten Kämpfe erfolgreich verlaufen und einige Unionssoldaten gefangen genommen werden und einige Freunde aus alten Tagen darunter sind, bekommt Jake Gewissensbisse und muss sich für eine Seite entscheiden.
    DVD
  •  Judas Kiss

    Judas Kiss

    16. August 2000 / 1 Std. 33 Min. / Thriller, Krimi, Drama
    Von Sebastian Gutierrez
    Mit Carla Gugino, Simon Baker, Alan Rickman
    Coco (Carla Gugino) und ihr Geliebter Junior Armstrong (Simon Baker-Denny) haben genug vom Kleingaunerleben und entscheiden, den Besitzer eines Computerunternehmens (Greg Wise) zu entführen und vier Millionen Dollar Lösegeld zu fordern. Die beiden engagieren einen Technik-Spezialisten (Til Schweiger) und einen Muskelmann (Gil Bellows), der ständig russisch Roulette spielt. Bei dem Überfall geht aber einiges schief und eine Nachbarin wird aus Versehen erschossen. Es stellt sich heraus, dass sie die Frau eines mächtigen Senators (Hal Holbrook) war. Nun wird die Gruppe Kleinkrimineller allerdings nicht nur von den Männern des rachsüchtigen Senators verfolgt, sondern auch von der FBI-Agentin Sadie Hawkins (Emma Thompson), die zusammen mit dem New Orleans-Detective David Friedman (Alan Rickman) in der Sache ermittelt. Während die Verfolger ihrem Ziel immer näher kommen, wird bald klar, dass der Tod der Senatorenfrau wohl doch kein Unfall war...
    DVD
  •  L.A. Confidential

    L.A. Confidential

    4. Dezember 1997 / 2 Std. 18 Min. / Krimi, Thriller
    Von Curtis Hanson
    Mit Kevin Spacey, James Cromwell, Russell Crowe
    Weihnachten 1953, Los Angeles: Jack Vincennes (Kevin Spacey) arbeitet zwar für das Drogendezernat, fühlt aber in der Glitzerwelt Hollywoods genauso wohl. Er hat einen guten Draht zu dem Herausgeber des Klatschblattes „Hush Hush“. Sid Hudgens (Danny DeVito, versorgt ihn mit vertraulichen Informationen und kann sich im Gegenzug ein luxuriöses Leben leisten, dass das Gehalt eines gewöhnliches Polizeigehalt sprengen würde. Officer Bud White (Russell Crowe) ist ein scheinbar etwas einfältiger Schlägertyp, der vor allem prügelnde Ehemänner hasst. Lt. Edmund Exley (Guy Pearce) hingegen arbeitet stets überkorrekt und mit Blick auf seinen beruflichen Aufstieg, wofür er auch mal Kollegen verpfeift, die gegen Festgenommene mit unerlaubter Brutalität vorgehen. Alle drei haben nicht viel miteinander zu tun und mögen sich nicht. Erst als bei einem Massenmord in einem Schnellrestaurant auch ein Polizeibeamter zu Tode kommt, werden sie mehr oder weniger gezwungen, zusammenzuarbeiten. Unter den Toten befindet sich zudem eine Frau, die White kurz zuvor mit verletzter Nase im Auto des Millionärs Pierce Patchett (David Strathairn) gesehen hatte, der Pornographisches vertreibt und einen exklusiven Call-Girl-Ring leitet. Dort beschäftigt er Frauen, die sich anziehen und schminken wie Filmstars und durch plastische Chirurgie den Größen Hollywoods ähnlich gemacht werden. Eines dieser Call-Girls ist Lynn Bracken (Kim Basinger), „Double“ von Veronica Lake, von der White sich Informationen über das getötete Call-Girl und Patchett erhofft. Doch er verliebt sich in die blonde Schönheit...
    DVD
  • The Mentalist

    The Mentalist

    2008 - 2015 / 42min / Drama, Krimi
    Von Bruno Heller
    Mit Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang
    Der Ex-TV-Show-Star Patrick Jane war als "Mentalist" bekannt und besitzt eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeiten, mit denen er eine Spezialeinheit der Polizei unterstützt.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top