Mein Konto
    Der Teufel trägt Prada
     Der Teufel trägt Prada
    12. Oktober 2006 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: David Frankel
    |
    Drehbuch: Aline Brosh McKenna
    Besetzung: Meryl Streep, Anne Hathaway, Emily Blunt
    Originaltitel: The Devil Wears Prada
    Pressekritiken
    3,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 554 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Andrea Barnes (Anne Hathaway) ist das, was man ein Mädchen vom Lande nennen könnte – wohlbehütet aufgewachsen und sehr bodenständig. Um ihrem Traumjob Journalistin näher zu kommen, entschließt sie sich zu einem Umzug in die Glitzer-Metropole New York City. Andrea wird Assistentin von Miranda Priestly (Meryl Streep), der Herausgeberin des Mode-Magazins Runway. Denn die junge Frau weiß: Wer es ein Jahr bei Miranda aushält, soll sich seine zukünftige Anstellung in der Welt des Journalismus quasi selbst aussuchen können. Entsprechend engagiert geht sie ihren ersten Arbeitstag an. Doch die Bruchlandung auf dem Boden der Realität erfolgt gleichermaßen schnell wie hart. Ihre tyrannische Neu-Chefin jagt sie von einer Schikane in die nächste und ihre herrische Arbeitskollegin Emily (Emily Blunt) ist ihr auch nicht gerade eine große Hilfe. So etwas wie einen Freund findet sie allenfalls in Mirandas rechter Hand Nigel (Stanley Tucci). Doch der hat wahrscheinlich einfach nur Mitleid mit dem naiven Mädchen, das einfach nicht so recht ins Mode-Geschäft passen möchte. Am Tiefpunkt angelangt kommt Andy zu einer Erkenntnis: Da sie die Mode-Welt nicht ändern kann, muss sie sich ihr anpassen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Der Teufel trägt Prada
    Der Teufel trägt Prada (DVD)
    Neu ab 6,89 €
    Kaufen
    Der Teufel trägt Prada
    Der Teufel trägt Prada (Blu-ray)
    Neu ab 9,89 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Teufel trägt Prada
    Von Jürgen Armbruster
    Eigentlich wird die Modewelt viel zu selten zum Mittelpunkt von Komödien gemacht. Sicher, es gibt Robert Altmans „Prêt-à-Porter“ (die anspruchsvollere Variante) und Ben Stiller hatte sich mit der wunderbar skurrilen Klamauk-Klamotte „Zoolander“ auch einmal an diesem Thema versucht. Aber ansonsten gibt es zu dem Thema nur wenig Beiträge – und wenn, dann herrschen die üblichen Klischees vor: Weibliche Models sind gleichermaßen attraktiv wie dumm und die männlichen Kollegen entwickeln zumeist eine Vorliebe fürs eigene Geschlecht. Zwar arbeitet auch David Frankels Roman-Adaption „Der Teufel trägt Prada“ mit genau diesen Klischees, aber ein Kuststück gelingt dem Film trotzdem: Er unterhält über weite Strecken…„Assistenz der Geschäftsführung“ muss die Stellenbeschreibung wohl gelautet haben. Aber eigentlich hat die intelligente College-Abgängerin Andy Sachs (Anne Hathaway) nicht die geringste
    Der Teufel trägt Prada Trailer DF 2:52
    Der Teufel trägt Prada Trailer DF
    8.116 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die fiesesten Bosse 3:30
    Top 5 - Die fiesesten Bosse
    932 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im November 2020: Einer der größten Filme des Jahres, eine der besten Serien & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im November 2020 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video auf die 3. Staffel „The Handmaid's Tale“, die Videospielverfilmung…
    Mittwoch, 28. Oktober 2020
    Viele Filme bald nicht mehr bei Netflix: Ein Sci-Fi-Meisterwerk, der patriotischste Blockbuster und mehr
    News - Reportagen
    Der actionlastige „Aliens“, für viele Fans der beste Teil der „Alien“-Reihe, und auch Roland Emmerichs Bombast-Blockbuster…
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Hollywood hat gewählt: Die 50 besten weiblichen Film- und Serienfiguren aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    1.800 in Hollywood beschäftigte Frauen und Männer haben an der Umfrage des Filmbranchenmagazins The Hollywood Reporter teilgenommen…
    Donnerstag, 22. Dezember 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meryl Streep
    Rolle: Miranda Priestly
    Anne Hathaway
    Rolle: Andy Sachs
    Emily Blunt
    Rolle: Emily
    Stanley Tucci
    Rolle: Nigel

    User-Kritiken

    John B.
    John B.

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2019
    Verlockt durch die recht gute Bewertung den Film angeschaut. Meine Güte war der schlecht. Eine Komödie war das nicht. Belangloses bla-bla in einer unglaubwürdigen Geschichte (die Unschuld vom Lande hätte dort nicht einen Tag überstanden).Von A bis Z konstruiert und realitätsfremd. Einziger Lichtblick im Klischee-Dschungel war Stanley Tucci, der etwas Schmunzeln in die ganze Absurdität brachte.
    Nerventod
    Nerventod

    19 Follower 104 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film war für mich enttäuschend. Ich hatte mir mehr davon erhoft.



    Der Hingucker des Filmes ist eindeutig Meryl Streep mit ihrer überzeugenden Darstellung der energischen, zielstrebigen Verlagscheffin. Es ist zwar keine Hauptrolle, aber es ist unterhaltsamer, ihren Sprüchen zu folgen, als der sich verändernden Anne Hathaway zu folgen. Den Erfolg, den Anne Hathaway mit "Plötzlich Prinzessin" hatte, kann hier nicht nachgewiesen werden.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Tja, nicht neues im filmischen Modehimmel - aber auch nichts schlechtes. Der Film bietet schlichtweg ganz genau das was die Vorschau und die Inhaltsangabe versprechen - und keinen Deut mehr oder weniger. Es geht um die brave Unschuld vom Lande (von "Plötzlich Prinzessin" Star Anne Hathawy wunderbar verkörpert) die in der Welt der bösartigen Chefin Meryl Streep (in der Tat der Satan) landet, sich zurechtfindet aber droht ihre Ideale zu verraten ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich habe schon so viele Filme gesehen aber keiner war besser als "der Teufel trägt Prada"! Ich musste am Ende heulen vor Freude und Traurigkeit das der Film schon zu Ende ist! Am meisten haben mich die Blicke fastziniert!!!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top