Mein FILMSTARTS
    Bruce Springsteen
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Bruce Springsteen
    •  All Things Must Pass - The Rise and Fall of Tower Records

      All Things Must Pass - The Rise and Fall of Tower Records

      19. Mai 2016 / 1 Std. 34 Min. / Dokumentation
      Von Colin Hanks
      Mit Chris Cornell, Dave Grohl, Elton John
      Dokumentation über den Aufstieg und Fall von Tower Records, dem – mit über 200 Läden, verteilt über den ganzen Erdball – einst größten Plattenhändler der Welt, der 1960 von dem rebellischen Russ Solomon gegründet wurde. Angefangen hat alles mit einem kleinen Laden im kalifornischen Sacramento, damals ahnte noch keiner der Mitarbeiter, dass Tower Records sich zum Herzen und der treibenden Kraft der Musikindustrie entwickeln würde. Sieben Jahre nach der Gründung expandierte der Plattenhändler mit Filialen in San Francisco, dann eroberte er die halbe Welt. Von Kanada über Japan bis nach Israel wurden Geschäfte eröffnet. Im Jahr 1999 machte das Unternehmen einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar, sieben Jahre später musste es Bankrott anmelden. In der Dokumentation geht es darum, wie man es innerhalb von nur wenigen Jahren schafft, von einem Weltmarktführer in die totale Pleite abzustürzen. 
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  20 Feet From Stardom

      20 Feet From Stardom

      24. April 2014 / 1 Std. 27 Min. / Dokumentation
      Von Morgan Neville
      Mit Darlene Love, Lisa Fischer, Judith Hill
      Background-Sänger leben in einer Welt, die jenseits des Scheinwerferlichts liegt. Ihre Stimmen machen die größten Bands und Solo-Künstler erst so richtig harmonisch – trotzdem kennen wir zu den verborgenen Künstlern zumeist weder Gesichter noch Namen. Sängerinnen wie Darlene Love, Lisa Fischer, Judith Hill, Tata Vega oder Merry Clayton sind mit tollen Stimmen gesegnet, spielen auf den Bühnen der Welt jedoch nur eine untergeordnete Rolle, wenn Bruce Springsteen, Steve Wonder oder Mick Jagger am Mikrofon stehen. Dabei träumen die Sänger im Hintergrund häufig selbst den Traum, ein Star im Rampenlicht zu sein. Ist der Background-Gesang in diesem Zusammenhang Karriere-Sackgasse oder Sprungbrett? In "20 Feet From Stardom" wird dokumentiert, was die unbekannten Sänger selbst darüber denken - die Superstars kommen aber auch zu Wort.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Springsteen & I

      Springsteen & I

      25. Oktober 2013 / 2 Std. 26 Min. / Dokumentation, Musik
      Von Baillie Walsh
      Mit Bruce Springsteen, Michael A. S. Hallock
      Dokumentation über Musik-Legende Bruce Springsteen, welche aus der Sicht von Fans entstanden ist und deren persönliche Erlebnisse mit einbindet. Sie alle sind durch Geschichten aus ihrem Leben verbunden, in denen der zeitlose Rocker ihnen mit seiner Musik beistand und weitergeholfen hat. Des Weiteren sind einige bisher unveröffentlichte Live-Ausschnitte aus Konzerten der amerikanischen Rock-Ikone enthalten.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Dead Man Walking - Sein letzter Gang

      Dead Man Walking - Sein letzter Gang

      11. April 1996 / 2 Std. 02 Min. / Drama
      Von Tim Robbins
      Mit Susan Sarandon, Sean Penn, Robert Prosky
      Der zum Tode verurteilte Häftling Matthew Poncelet (Sean Penn) warten schon seit sechs Jahren auf seine Urteilsvollstreckung. In einem Brief bittet er die eher unkonventionelle Nonne Schwester Helen Prejean (Susan Sarandon) um Hilfe, die noch nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun hatte. Sie antwortet auf sein Schreiben und besucht ihn schließlich im Staatsgefängnis von New Orleans. Dort ist sie mit der von Bürokratie beherrschten Welt des Strafvollzugs konfrontiert und entschließt sich, dem Häftling trotz seiner ablehnenden Art und seines Zynismus zu helfen. Bei ihrem Versuch, den sicheren Tod Poncelets doch noch abzuwenden, muss sie erfahren, wie wenig ein Menschenleben für Politik, Behörden und Medien wert ist und sieht sich schließlich auch mit den Eltern der Opfern konfrontiert, die eine Vergeltung für den Mord an ihren Kindern einfordern. Schwester Prejean findet sich bald zwischen den Fronten wieder und wird von Selbstzweifeln geplagt. Ist es richtig, sich auf die Seite eines Mörders zu stellen?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lilyhammer

      Lilyhammer

      2012 - 2014 / 45min / Komödie, Drama
      Von Anne Bjornstad, Eilif Skodvin
      Mit Steve Van Zandt, Marian Saastad Ottesen, Trond Fausa
      Nachdem Mafia-Mitglied Frank "The Fixer" Tagliano (Steven Van Zandt) mit brisanten Informationen gegen seinen Paten und seine ehemaligen New Yorker Gangster-Kollegen ausgesagt hat, wird er ins ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top