Mein FILMSTARTS
Jack O'Connell
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jack O'Connell
  •  Tulpenfieber

    Tulpenfieber

    24. August 2017 / 1 Std. 47 Min. / Romanze, Drama, Historie
    Von Justin Chadwick
    Mit Alicia Vikander, Dane DeHaan, Christoph Waltz
    Blumen sind wertvoller als Diamanten! Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts floriert der An- und Verkauf von Tulpen und auch der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) ist auf diesem Markt aktiv. Doch im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen gilt seine wahre Leidenschaft nicht der edlen Blume, sondern seiner Frau Sophia (Alicia Vikander). Nachdem er den jungen und überaus talentierten Maler Jan Van Loos (Dane DeHaan) engagiert, um ein Portrait von Sophia anfertigen zu lassen, beginnt eine gefährliche Affäre zwischen dem Künstler und der Frau des Kaufmanns. Die beiden Verliebten setzen ihre Hoffnung in die teuerste Tulpenzwiebel, die Admiral Maria – mit der sie genug Geld für eine Überfahrt in die neue Welt bekommen wollen. Sophias Magd Maria (Holliday Grainger) hilft bei einem sehr riskanten Plan…
  •  Die Macht des Bösen

    Die Macht des Bösen

    17. Mai 2018 / 2 Std. 00 Min. / Historie, Action, Thriller
    Von Cédric Jimenez
    Mit Jason Clarke, Rosamund Pike, Jack O'Connell
    Während des Zweiten Weltkriegs hat sich Reinhard Heydrich (Jason Clarke) den Ruf erarbeitet, einer der grausamsten Nazis der Führungsetage zu sein. Angetrieben von seiner Frau Lina (Rosamund Pike), einer fanatischen Nationalsozialistin, und nachdem er von Hitler nach Prag geschickt wurde, hat sich Heydrich im Reichsprotektorat Böhmen und Mähren ein eigenes kleines Schreckensregime aufgebaut, dem schon tausende von Juden zum Opfer gefallen sind. Doch das soll sich ändern und so schickt der tschechische Widerstand in der „Operation Anthropoid“ Jan Kubiš (Jack O'Connell) und Jozef Gabčík (Jack Reynor) los, um auf Heydrich ein Attentat zu verüben…
  •  Money Monster

    Money Monster

    26. Mai 2016 / 1 Std. 39 Min. / Thriller
    Von Jodie Foster
    Mit George Clooney, Julia Roberts, Jack O'Connell
    Der berühmt-berüchtigte Finanzguru Lee Gates (George Clooney) hat es sogar zu einer eigenen Sendung im Fernsehen gebracht. Allerdings haben ihm seine Börsentipps, bei denen es neben der Qualität der Anlage wie in jedem TV-Format immer auch um die gute Show geht, nicht nur Fans beschert: Der Familienvater Kyle (Jack O'Connell) hat durch ein schlechtes Investment gerade seine gesamten Ersparnisse an der Börse verzockt. Den Insidertipp für die Anlage hatte er aus Gates‘ Sendung. Nun ist er derart verzweifelt, dass er bewaffnet mitten in die Liveshow stürmt und den Moderator als Geisel nimmt. Kyle droht damit, Gates umzubringen, wenn seine Aktien nicht bis Börsenschluss um mindestens 24,5 Punkte steigen. Damit liegt das Leben des Finanzgurus plötzlich in der Hand der Anleger da draußen, denn die Kameras laufen weiter und die Geiselnahme wird zunehmend zum Medienspektakel. Aber werden die Menschen vor den Bildschirmen tatsächlich in eine schlechte Anlage investieren, „nur“ um das Leben eines TV-Moderators zu retten?
  •  300: Rise Of An Empire

    300: Rise Of An Empire

    6. März 2014 / 1 Std. 42 Min. / Action, Fantasy, Monumentalfilm
    Von Noam Murro
    Mit Sullivan Stapleton, Eva Green, Lena Headey
    Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit seinen alten Rivalen zusammentun: den Kriegern aus Sparta…
  •  Unbroken

    Unbroken

    15. Januar 2015 / 2 Std. 17 Min. / Kriegsfilm, Biografie, Drama
    Von Angelina Jolie
    Mit Jack O'Connell, Domhnall Gleeson, Garrett Hedlund
    Der amerikanische Langstreckenläufer Louis Zamperini nimmt als jüngstes Mitglied des US-Olympiateams 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teil. Zwar gewinnt er keine Medaille, liefert sich aber ein so packendes Finalrennen, dass Adolf Hitler ihn treffen will. Vier Jahre später gilt Zamperini als großer Favorit für die Olympischen Spiele in Tokyo, die aufgrund des ausbrechenden Zweiten Weltkrieges jedoch abgesagt werden. Zamperini zieht freiwillig als Bombenschütze in den Krieg. Nach einer Bruchlandung im Pazifik können zwei weitere Soldaten und er sich auf ein Floß retten. Dort kämpfen sie 47 Tage ums Überleben, ehe sie von der japanischen Marine aufgelesen und gefangengenommen werden. Auf dem Schiff müssen sie sadistische Demütigungen über sich ergehen lassen und an Land geht das Martyrium für Louis weiter, denn der Kommandant des Kriegsgefangenenlagers, Watanabe (Miyavi), hat den Athleten auf dem Kieker…
  •  Mauern der Gewalt

    Mauern der Gewalt

    28. Oktober 2014 / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Von David Mackenzie
    Mit Jack O'Connell, Rupert Friend, Ben Mendelsohn
    Eric (Jack O’Connell) ist gerade einmal 19 Jahre alt und hat schon mehr Straftaten auf dem Buckel als manch erwachsener Schwerverbrecher. Nun hat die britische Justiz genug und verlegt ihn von einer Jugendstrafanstalt in ein Gefängnis für volljährige Straftäter. Tatsächlich scheint sich der gewalttätige junge Mann mit einem Leben hinter Gittern bereits arrangiert zu haben und gibt auch im Knast den Harten – nur dass er es jetzt mit anderen Kalibern zu tun hat und eine Abreibung nach der andern kassiert. Trost und Hoffnung spendet ihm der unkonventionelle Therapeut Oliver (Rupert Friend), der Eric einen Ausweg aus dem kriminellen Teufelskreis aufzeigen will. Indes scheint auch der Insasse Neville (Ben Mendelsohn) Interesse an dem jungen Krawallmacher zu entwickeln, da er in ihm seinen Sohn wiedererkennt…
  •  '71 - Hinter feindlichen Linien

    '71 - Hinter feindlichen Linien

    7. Februar 2014 / 1 Std. 44 Min. / Action, Drama, Kriegsfilm
    Von Yann Demange
    Mit Jack O'Connell, Paul Anderson (XVIII), Sam Reid
    1971: Der Nordirland-Konflikt eskaliert zum Bürgerkrieg. Der unerfahrene englische Rekrut Gary (Jack O'Connell) wird zum Einsatz nach Belfast bestellt. Die Situation dort gilt selbst für erfahrene militärische Befehlshaber als unübersichtlich und überfordernd. Die Stadt ist geteilt in „loyale“ protestantische und „feindliche“ katholische Areale. Beide Gebiete verfügen über paramilitärische Einheiten. Darüber hinaus versuchen auch radikale Straßenbanden und verdeckte Ermittler aller Seiten ihre Interessen auf eigene Faust durchzusetzen. Während eines Streifzugs geraten Gary und sein Trupp in ein Handgemenge mit einem wütenden katholischen Mob. Gary wird von seiner Einheit getrennt und muss sich nun mitten im Feindesland allein behaupten. Auf dem Weg zurück zu seinem Stützpunkt erlebt er eine Nacht voller Ungewissheit, Angst und Verzweiflung...
  •  Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle

    Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle

    26. Juli 2013 / 1 Std. 26 Min. / Thriller
    Von Craig Viveiros
    Mit Tim Roth, Peter Mullan, Jack O'Connell
    Der Tunichtgut Adam (Jack O'Connell) hat nicht viele und vor allem keine produktiven Lieblingsbeschäftigungen: Seine Zeit verbringt er gerne mit abhängen, kiffen und damit, auf den Fernsehbildschirm zu starren und Konsolenspiele zu zocken. Doch Mamas neuer reicher Gangsterfreund Peter (Peter Mullan) macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Der 19-Jährige soll sich nützlich machen und Adam erklärt sich schließlich bereit, den Chaffeur für einen von Peters Verbrecherkollegen zu spielen. Der schon langsam in die Jahre kommende Profikiller Roy (Tim Roth) muss nämlich einiges in der Stadt erledigen, kennt sich als Fremder aber nicht besonders gut aus und ist über die Hilfe eines Ortskundigen sehr erfreut. Doch dabei bleibt es nicht, denn Roy nimmt den Jungen direkt unter seine Fittiche und lässt ihn schon am Anfang als Test mit einer Axt die Hände von einem Opfer abschlagen. Bereits sein erster Tag als Fahrer führt Adam in eine düstere Welt voller Mord, Menschenhandel und Rache.
  •  Tower Block

    Tower Block

    13. September 2013 / 1 Std. 30 Min. / Thriller
    Von James Nunn, Ronnie Thompson
    Mit Sheridan Smith, Jack O'Connell, Russell Tovey
    Vor einem Jahr wurde in einem der Hochhäuser im Serenity Tower Block ein schrecklicher Mord verübt: Bei dem Opfer handelte es sich um den Bewohner Jimmy (Ralph Laurila). Obwohl einige Nachbarn damals Zeugen des Verbrechens waren, blieben sie aus Angst vor der Rache des Killers stumm und sagten nicht bei der Polizei aus, die daraufhin gezwungen war, die Ermittlungen einzustellen. Nun sinnt ein unbekannter Scharfschütze auf Rache und nimmt einen Zeugen nach dem anderen ins Visier und tötet diese für ihr Stillschweigen. Die Bewohner Becky (Sheridan Smith), Kurtis (Jack O'Connell) und Neville (Ralph Brown) wollen flüchten, doch der Killer hat im gesamten Haus tödliche Fallen platziert. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich dem unbekannten Rächer zu stellen.
  •  Private Peaceful - Mein Bruder Charlie

    Private Peaceful - Mein Bruder Charlie

    28. Februar 2014 / 1 Std. 47 Min. / Drama
    Von Pat O'Connor
    Mit Jack O'Connell, Richard Griffiths, George MacKay
    Thomas (George MacKay) und Charlie Peaceful (Jack O’Connell) sind nicht nur Brüder, sondern auch die besten Freunde. Seit dem Tod ihres Vaters ist Charlie für Thomas wie ein Beschützer, sie schwimmen und fischen gemeinsam und halten, wenn es sein muss, die Köpfe füreinander hin. Gemeinsam mit Molly (Alexandra Roach) wachsen sie in einem kleinen englischen Dorf auf und durchstreifen jeden Sommer die Wälder und Felder. Auch als die Brüder älter werden und sich beide in Molly verlieben, zerstört dies ihre Freundschaft nicht. Als der Erste Weltkrieg ausbricht und Charlie eingezogen wird, meldet auch Thomas sich freiwillig bei der Armee. Er folgt seinem Bruder bis in die belgischen Schützengräben, doch hier gelingt es Charlie nicht einmal, sich selbst zu schützen…
  •  United

    United

    21. August 2015 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Historie
    Von James Strong
    Mit David Tennant, Dougray Scott, Neil Dudgeon
    Nach mehreren überaus erfolgreichen Saisons der „Busby Babes“, der legendären Mannschaft von Manchester United, das jüngste Team, das je die britische Meisterschaft gewonnen hat und in der gleichen Saison auch den FA Cup und den Europapokal der Landesmeister gewann, kam es 1958 auf dem Rückflug von einer Europapokal-Partie in Belgrad zu einem großen Unglück, bei dem 23 Menschen ums Leben kamen, darunter acht Spieler. Jahrhundert-Talent Duncan Edwards (Sam Claflin) starb 15 Tage nach dem Unglück an den Folgen des Unfalls und auch Managerlegende Matt Busby (Dougray Scott) wurde schwerverletzt und war dem Tod geweiht. Doch mit der Hilfe seines loyalen Trainers Jimmy Murphy (David Tennant) und des talentierten Spielers Bobby Charlton (Jack O'Connell) kehrte er zurück und feierte mit einem neuen Team rund um die wenigen Überlebenden ein phänomenales Comeback.
  •  Harry Brown

    Harry Brown

    21. Oktober 2010 / 1 Std. 43 Min. / Thriller
    Von Daniel Barber
    Mit Michael Caine, Emily Mortimer, Charlie Creed-Miles
    Der verwitwete Harry Brown (Michael Caine) lebt alleine in einer verwahrlosten Nachbarschaft. Sein einziger Freund ist der alte Leonard (David Bradley). Als dieser von einer Gang ermordet wird, handelt die Polizei nach Harrys Meinung nicht genug. Zwar schalten sich Detective Alice Frampton (Emily Mortimer) und Kollege Terry Hicock (Charlie Creed-Miles) ein, handfestes Eingreifen aber erhofft Harry sich vom gelähmten Staatsapparat längst nicht mehr. Also beschließt er, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und die Straßen von dem "Abschaum" zu befreien. Beim Schwarzmarkthändler Stretch (Sean Harris) besorgt er sich eine Handfeuerwaffe...
  •  Eden Lake

    Eden Lake

    17. April 2009 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Horror
    Von James Watkins
    Mit Kelly Reilly, Michael Fassbender, Thomas Turgoose
    Eden Lake ist ein abgelegener See im englischen Niemandsland. Steve (Michael Fassbender) und seine Freundin Jenny (Kelly Reilly) unternehmen einen Ausflug an das idyllische Plätzchen. Die Zweisamkeit erfährt jedoch ein abruptes Ende, als eine Gruppe von Dorfjugendlichen wenige Meter neben Steve und Jenny Stellung bezieht. Steves Versuch, die Störenfriede zur Räson zu rufen, schlägt fehlt. Die Halbstarken legen erst richtig los, stehlen Steves Auto und sein Handy. Als er sie zur Rede stellen will, werden Messer gezückt, es kommt es zu einem Handgemenge, in dem der Hund der Einheimischen getötet wird. Steve und Jenny ergreifen die Flucht - doch die jungen Dörfler nehmen die Verfolgung auf...
  • Power

    Power

    läuft seit 2014 / 52min / Drama
    Von Courtney Kemp Agboh
    Mit Omari Hardwick, Joseph Sikora, Naturi Naughton
    James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick) ist der erfolgreiche Besitzer eines angesagten New Yorker Nachtclubs, in dem sich die Reichen und Schönen der Stadt vergnügen. Was diese jedoch nicht ahnen,...
  • Skins - Hautnah

    Skins - Hautnah

    2007 - 2013 / 45min / Drama
    Von Bryan Elsley
    Mit Kaya Scodelario, Hannah Murray, Jack O'Connell
    Eine Gruppe Teenager aus Bristol machen ihre ersten Schritte in der Erwachsenenwelt mit Sex, Drogen und anderen „Problemen”…
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top