Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Maria Hofstätter
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Maria Hofstätter
  •  Wilde Maus

    Wilde Maus

    9. März 2017 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie, Krimi
    Von Josef Hader
    Mit Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann
    Georg (Josef Hader), etablierter Musikkritiker im Feuilleton einer Wiener Zeitung, fliegt wegen Spaßmaßnahmen raus. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Mitschüler Erich (Georg Friedrich) will Georg Rache an seinem Chef (Jörg Hartmann)…
    DVD
  •  Einsamkeit und Sex und Mitleid

    Einsamkeit und Sex und Mitleid

    4. Mai 2017 / 1 Std. 59 Min. / Drama, Komödie
    Von Lars Montag
    Mit Jan Henrik Stahlberg, Bernhard Schütz, Rainer Bock
    Im Herzen einer deutschen Großstadt prallen die Leben einer Reihe jüngerer und älterer Bewohner mit unterschiedlichen Haltungen und Lebensentwürfen zusammen.
    DVD
  •  Schweinskopf al dente

    Schweinskopf al dente

    11. August 2016 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat Liebeskummer, denn seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ist nach Italien abgehauen – nachdem Franz die letzte Gelegenheit, seine Beziehung zu retten, mit einer besonders unglücklichen Äußerung vergeigte. Während Franz‘ Vater (Eisi Gulp) und die rüstige Oma (Enzi Fuchs) einen Familien-Trip in den Süden planen, um die Schwiegertochter zurückzuholen, hat Franz noch weitere Sorgen: Nachdem sein Chef Moratschek (Sigi Zimmerschied) einen abgetrennten Schweinskopf in seinem Bett gefunden hat, ist er ein Ausbund an Panik, kommandiert Franz zu seiner persönlichen Leibwache ab und zieht bei ihm ein. Wenn der Überrumpelte sein Leben also wieder auf die Reihe bekommen will, muss er nicht nur Susi schnell zurückgewinnen, sondern auch rasch den Fall um den Schweinskopf lösen. Einen Hauptverdächtigen gibt es schon: den Küstner (Gregor Bloéb), den Moratschek einst hinter Gittern brachte…
    DVD
  •  Über-Ich und Du

    Über-Ich und Du

    8. Mai 2014 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Tragikomödie
    Von Benjamin Heisenberg
    Mit Georg Friedrich, André Wilms, John Keogh
    Das Leben des Bohemian Nick Gutlicht (Georg Friedrich) ist auf die schiefe Bahn geraten, nachdem er sich bei den falschen Leuten Geld lieh. Auf seiner Flucht landet Nick zufällig in der Villa des hochbetagten und noch immer umstrittenen Star-Psychologen Curt Ledig (André Wilms). Dieser steht kurz vor einer ungewollten Abreise zu seiner Tochter, die ein Auge auf ihn haben will. Kurzerhand tun sich die beiden Männer zusammen. Nick findet einen festen Unterschlupf und unterstützt Curt, letzterer bleibt wiederum in seiner Villa wohnen und plant in aller Ruhe einen Vortrag. Der befasst sich mit einem dunklen Kapitel seiner Vergangenheit – seiner Rolle als Wissenschaftler im Dritten Reich. Aber auch in der Analyse seines "Betreuers" erkennt der Psychologe ein interessantes Projekt. Nick hingegen vermutet in der Bibliothek seines "Arbeitgebers" einen Ausweg aus seinen finanziellen Nöten…
    DVD
  •  Paradies: Glaube

    Paradies: Glaube

    21. März 2013 / 1 Std. 55 Min. / Drama
    Von Ulrich Seidl
    Mit Maria Hofstätter, Nabil Saleh, Natalya Baranova
    Anna Maria (Maria Hofstätter) ist mit Leib und Seele Katholikin. Sie rutscht auf Knien betend durch die Wohnung, ihr Haus hat mehr Kruzifixe als eine Kirche und zur Strafe für fremde Sünden peitscht sie sich gern mal aus. Selbst mit ins Bett nimmt Anna Maria ihren Jesus. Ihren Urlaub verbringt sie damit, eine Wandermuttergottes-Statue von Haus zu Haus zu bringen, um Einwanderer und Sesshafte vom christlichen Paradies zu überzeugen - und Österreich wieder katholisch zu machen. Eines Tages kehrt ihr Ehemann Nabil (Nabil Saleh), ein im Rollstuhl sitzender Moslem, nach Jahren der Abwesenheit aus Ägypten zurück und fordert seine Rechte als Ehemann ein. Ein Kleinkrieg um Ehe und Religion beginnt. Doch bald eskaliert die Situation zwischen den Eheleuten und beider Glauben wird auf eine harte Probe gestellt.
    DVD
  •  Dampfnudelblues

    Dampfnudelblues

    1. August 2013 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Ilse Neubauer
    Der bayerische Polizeihauptmeister Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) lebt zusammen mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma (Ilse Neubauer) und seinem Beatles-liebenden Vater (Eisi Gulp) in Niederkaltenkirchen. Er ermittelt in dem Fall des zuerst verschwundenen und dann von einem Zug überrollt aufgefundenen Schuldirektor Höpfl (Robert Palfrader). An dessen Hauswand stand wenige Tage zuvor noch "Stirb du Sau". Eberhofer glaubt an einen Mord. Bei seinen Ermittlungen, bei denen er sich auch gerne mal abseits der Legalität bewegt, wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) begleitet. Neben der Arbeit muss Franz noch mit seiner fremdverliebten Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) und seinem ungeliebten Bruder (Gerhard Wittmann) klarkommen, der mit seinem thailändischen Nachwuchs die ganze Aufmerksamkeit von Uroma und Opa auf sich zieht.
    DVD
  •  Import/Export

    Import/Export

    18. Oktober 2007 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Erotik
    Von Ulrich Seidl
    Mit Ekateryna Rak, Paul Hofmann, Maria Hofstätter
    Zwei komplementäre Geschichten ergänzen sich in „Import Export“: Die in der Ukraine lebende Krankenschwester Olga (Eykataryna Rak) wohnt mit ihrer Mutter (Lidiya Oleksandrivna Savka) und ihrem Kind in einer beengten Wohnung. Da ihre Arbeit nicht genug Geld zum Leben abwirft, versucht sie, kurze Zeit als Darstellerin für eine Live-Internetpornoseite etwas dazu zu verdienen. Als sie mit Hilfe einer Freundin (Natalia Epureanu) die Möglichkeit bekommt, nach Österreich zu gehen, lässt sie ihr Kind und ihre Mutter in der Heimat zurück. In Wien angekommen, kommt sie zunächst als Frau für alles in der Villa einer reichen Familie unter. Demütigungen sind dort jedoch an der Tagesordnung. Zeitgleich wandert der arbeitslose Österreicher Pauli (Paul Hofmann) in die Ukraine aus, um dort eine neue Existenz zu gründen. Doch auch für ihn sollen sich jenseits der Heimat Abgründe auftun.
    DVD
  •  Indien

    Indien

    26. Januar 1995 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
    Von Paul Harather
    Mit Josef Hader, Alfred Dorfer, Maria Hofstätter
    Zwei Gesundheitsinspektoren sind gezwungen zusammen zu arbeiten. Trotz anfänglicher Distanz ergibt sich zwischen dem seltsamen Paar eine innige Freundschaft, die selbst eine Tragödie zu überwinden scheint.
    DVD
  • Braunschlag

    Braunschlag

    2012 / 45min / Komödie, Drama
    Von David Schalko
    Mit Robert Palfrader, Nicholas Ofczarek, Maria Hofstätter
    Das kleine niederösterreichische Örtchen Braunschlag steht vor der Pleite. Der durch Fehlinvestitionen herbeigeführte Bankrott macht auch Bürgermeister Gerri Tschach (Robert Palfrader) bewusst, ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top