Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Ilyes Moutaoukkil
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Ilyes Moutaoukkil
  •  Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total

    Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total

    23. Februar 2017 / 1 Std. 51 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Detlev Buck
    Mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Louis Held
    Egal wohin man sieht, es herrscht einfach nur Chaos: Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) läuft ein ziemlich widerspenstiger Ausreißer in die Arme, der sich wenig später als Mädchen entpuppt und von der eigenen Familie verfolgt wird.
    DVD
  • Atempause

    Atempause

    14. Juni 2017 / Drama
    Von Aelrun Goette
    Mit Katharina Marie Schubert, Carlo Ljubek, Mikke Emil Rasch
    Für Esther (Katharina Marie Schubert) und ihren Ex-Mann Frank (Carlo Ljubek) bricht die Welt zusammen, als sie erfahren, dass ihr neunjähriger Sohn Hannes einen schweren Unfall beim Fußball hatte. Als er kurz darauf für hirntot erklärt wird, gilt es nicht nur, die harte Realität zu akzeptieren, sondern auch die schwierige Entscheidungen zu treffen, wann sie die Geräte abschalten und ob sie die Organe zur Spende freigeben.
    DVD
  •  Quellen des Lebens

    Quellen des Lebens

    14. Februar 2013 / 2 Std. 54 Min. / Drama
    Von Oskar Roehler
    Mit Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Lavinia Wilson
    Wir schreiben das Jahr 1949. Der Zweite Weltkrieg ist beendet und die Soldaten kehren heim. So auch Erich Freytag (Jürgen Vogel), der sein Land nicht mehr wiedererkennt, denn die sehr junge Bundesrepublik schert sich nicht um ihre ehemaligen Kriegshelden. Erich wird mit seiner neugegründeten Gartenzwergfabrik Teil des Wirtschaftswunders. Doch die Idylle hält nicht lange, denn seine Frau hat eine Affäre mit der Nachbarin und sein Sohn Klaus teilt auch nicht die Interessen des Vaters. Einige Jahre später ist Klaus (Moritz Bleibtreu) Dichter und verliebt sich in Gisela Ellers (Lavinia Wilson). Nach einer stürmischen Liebesnacht ist Gisela schwanger und Klaus ist endlich wieder Teil einer intakten Familie. Doch auch dieser Friede ist nicht von langer Dauer, denn Gisela feiert große Erfolge als Autorin und kümmert sich fortan nicht mehr um ihren gemeinsamen kleinen Sohn Robert Freytag. Einige Jahre später trifft Robert (Leonard Scheicher) das Nachbarsmädchen Laura Werner (Lisa Smit) wieder. Es ist die Zeit der freien Liebe und Robert hat nur Augen für Laura. Doch wird diese Liebe halten?
    DVD
  •  Willkommen bei Habib

    Willkommen bei Habib

    5. Juni 2014 / 1 Std. 55 Min. / Drama
    Von Michael Baumann
    Mit Vedat Erincin, Thorsten Merten, Burak Yiğit
    Vier unterschiedliche und ineinander verwobene Geschichten, die sich auf dem und rund um den Stuttgarter Wilhelmsplatz ereignen: Habib (Vedat Erincin) trifft nach vielen Jahren seine alte Jugendliebe wieder, die er damals in der Türkei zurückließ und denkt zwangsläufig über seine Wurzeln nach. Sein Sohn Neco (Burak Yiğit) hat sich in eine Studentin verliebt, was auch ihn in eine emotionale Zwickmühle bringt, denn er ist verheiratet und hat ein kleines Kind. Auch Bruno (Thorsten Merten) muss eine schmerzvolle Erfahrung machen. Er wurde unehrenhaft aus seiner Firma geworfen, da man ihm Veruntreuung vorwirft. Aus Protest startet er einen Sitzstreik auf einer Verkehrsinsel, womit er zum Gespött des Platzes zu werden droht. Ingo (Klaus Manchen) wiederum hat ein anderes Problem: Um seine Tochter nach 40 Jahren um Vergebung zu bitten, flüchtet er aus dem örtlichen Krankenhaus…
    DVD
  •  Zeiten ändern dich

    Zeiten ändern dich

    4. Februar 2010 / Biografie
    Von Uli Edel
    Mit Bushido, Elyas M'Barek, Moritz Bleibtreu
    Bevor sich Bushido als Sänger einen Namen gemacht hat, war einfach nur der Kleindealer Anis (Elyas M’Barek), der schon als 16-Jähriger auf der Straße Drogen verkauft hat. Das risikoreiche Geschäft bringt jedoch nicht nur ihn, sondern auch seine Familie in Gefahr, die eines Tages von rivalisierenden Dealern überfallen wird. Anis will deswegen sein Lager räumen und aussteigen, aber die Polizei ist schneller, ergreift ihn und verschafft dem jungen Dealer eine Zwangsausbildung zum Maler und Lackierer. Die Ausbildungsinhalte münzt Anis, der sich jetzt Bushido nennt, aber nicht in einen regulären Job um, sondern er zeigt sein Können in der Sprayerszene. Zum Musiker avanciert der rebellische Geist nach den Anschlägen vom 11. September auf das World Trade Center. Die dramatischen Ereignisse setzen so viel Energie frei, dass Bushido eine erfolgreiche Laufbahn im Musikgeschäft beginnt.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top