Mein Konto
    TKKG
     TKKG
    6. Juni 2019 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Robert Thalheim
    |
    Drehbuch: Peer Klehmet
    Besetzung: Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno, Emma-Louise Schimpf
    User-Wertung
    3,6 28 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Als Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno) sich kennenlernen, ist es für beide der erste Tag auf dem Internat. Zunächst verbindet die beiden gegensätzlichen Jungen nicht viel. Dass Tim aus armen Verhältnissen stammt und nur dank eines Stipendiums am Internat ist, während Willis Eltern sehr reich sind, ist nur einer der vielen Unterschiede. Doch als Willis Vater entführt wird und noch dazu eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung gestohlen wird, ziehen die beiden Zimmergenossen an einem Strang. Denn Tim ist der einzige, der Willi glaubt, dass noch viel mehr hinter der Geschichte steckt. Und bald stellen sie dann auch fest, dass sie mehr gemeinsam haben als sie anfangs dachten. Sie schließen sich mit dem intelligenten Außenseiter Karl (Manuel Santos Gelke) und der cleveren Polizistentochter Gaby (Emma-Louise Schimpf) zusammen und ermitteln auf eigene Faust, denn sie sind überzeugt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Nach und nach decken sie eine Verschwörung auf und wachsen zu einer Bande zusammen. TKKG ist geboren…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    TKKG
    TKKG (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    TKKG

    Ein zeitgemäßes Retro-Update

    Von Björn Becher
    Wer in den 1980er Jahren seine Jugend erlebt hat, kam an TKKG kaum vorbei. Die ab 1979 erst als Bücher, seit 1981 dann auch als Hörspiel erscheinende Jugendkrimi-Reihe genoss schnell Kultstatus – auch wenn sich darin ein antiquiertes Weltbild zeigt, in dem Frauen wenig zu sagen haben, Ausländer immer nur als wandelnde Klischees auftreten und am Ende der Fall gerne auch mal mit der Faust statt mit Köpfchen gelöst wird. Quasi das dumpfere Gegenstück zu „Die drei ???“. Im Jahr 2019 kann (beziehungsweise sollte) man „TKKG“ aber nicht mehr so zeigen wie noch vor 30 Jahren. Regisseur Robert Thalheim („Am Ende kommen Touristen“) und sein Team sind sich dieses Problems offensichtlich bewusst. Ihr Jugendkrimi spielt mit Klischees, statt sie nur platt zu bedienen, und reitet zudem voll auf der aktuellen 80er-Retro-Welle mit. Das ist nicht immer innovativ, aber trotz eher mauer Krimi-Story ausgespr

    Trailer

    TKKG Trailer DF 0:59
    TKKG Trailer DF
    16.844 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Netflix: Die Helden eurer Kindheit in neuem Gewand
    News - TV-Tipps
    Kaum jemand, der in den Achtzigern und/oder Neunzigern aufgewachsen ist, dürfte an dieser Jugendbuch- und Hörspiel-Reihe…
    Montag, 7. Juni 2021
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein Sci-Fi-Thriller mit einem "Avengers"-Jungstar und endlich "Lupin" Teil 2
    News - DVD & Blu-ray
    Krimi-Fans kommen diese Woche mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel „Lupin“ voll auf ihre Kosten, für Sci-Fi-Fans hat…
    Sonntag, 6. Juni 2021
    Für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: "ES Kapitel 2", "Rambo 5", Oscar-Gewinner "Parasite" und mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Seinen Prime-Kunden bietet Amazon mal wieder eine große Auswahl an Filmen zum Leihen für 99 Cent an. Mit Kino-Hits wie der…
    Freitag, 1. Mai 2020
    Deutsche Kinocharts: "Aladdin" bleibt vorn, "X-Men: Dark Phoenix" floppt katastrophal
    News - Im Kino
    Das Sommerwetter machte es der Kinobranche am vergangenen Wochenende nicht leicht. „Aladdin“ verteidigt seinen Platz an…
    Dienstag, 11. Juni 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ilyes Moutaoukkil
    Rolle: Tim
    Lorenzo Germeno
    Rolle: Willi aka Klößchen
    Emma-Louise Schimpf
    Rolle: Gaby
    Manuel Santos Gelke
    Rolle: Karl

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2019
    Als ich den Trailer zu diesem Film gesehen habe war mir zum heulen zu Mute. Und als ich den Film begann ebenso: ich habe als Jugendlicher sehr viel Material von TKKG gelesen und die Hörspiele gehört. Auch wenn ich mittlerweile etwas besser sehe daß nicht alles was hier aufgezeigt wurde unkritisierbar gut ist habe ich dennoch einiges an Nostalgie im Hinterkopf. Diese neue Kinovariante tritt alles Gewesene komplett mit Füßen und baut die ...
    Mehr erfahren
    Fabian M.
    Fabian M.

    8 Follower 32 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2019
    Toller Film im Forum Offenburg weiter TKKG drehen Ganz viele Weitere Filme Sollen Kommen von TKKG ich bin Fan von TKKG
    Thomas Testor
    Thomas Testor

    10 Follower 43 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Juli 2020
    Das war ein sehr spannender und für deutsche Verhältnisse recht aufwendiger Film. Ich kann nicht verstehen warum er so schlecht angekommen ist. Die meisten bewerten ihn offenbar schlecht, da er anders ist als die Hörspiele von früher. Es ist meiner Meinung nach ein sehr niedriges Level, auf das man sich da begibt, wenn man Filme nur deswegen schlecht bewertet, weil sie von der Vorlage abweichen. Als Filmemacher darf man sehr wohl etwas von ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 2. Juli 2019
    Für mich ist der Film guter Durchschnitt. Die Änderungen der Hauptfiguren gefallen mir leider nicht so gut und die angeblichen Kampfszenen von Tim sind total lächerlich-auch für einen Kinderfilm. Die Spielfreude der Hauptdarsteller reißen den Film jedoch heraus.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2019.

    Back to Top