Mein FILMSTARTS
Damian Lewis
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Damian Lewis
  •  Verräter wie wir

    Verräter wie wir

    7. Juli 2016 / 1 Std. 48 Min. / Thriller, Spionage, Krimi
    Von Susanna White
    Mit Ewan McGregor, Stellan Skarsgård, Damian Lewis
    Das englische Pärchen Perry (Ewan McGregor) und Gail (Naomie Harris) lernt während seines Urlaubs in Marrakesch den vermeintlichen russischen Geschäftsmann Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Es stellt sich aber heraus, dass Dima in Wirklichkeit als Geldwäscher für die russische Mafia arbeitet und nach einem Attentat auf einen Freund um sein Leben fürchtet. Er entschließt sich, aus seinem kriminellen Geschäft auszusteigen, und will in England beim britischen Geheimdienst Asyl suchen. Die Freundschaft mit dem unauffälligen und harmlosen Perry soll ihm dabei helfen: Eben noch gemeinsam auf dem Tennisplatz, schleppt er den Oxford-Dozenten und seine Ehefrau in einer aufreibenden Tour von Paris über die Schweizer Alpen bis hin nach London. Doch der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) ist dem Trio bald auf der Spur… "Verräter wie wir" basiert auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré.
  •  Königin der Wüste

    Königin der Wüste

    3. September 2015 / 2 Std. 09 Min. / Biografie, Drama
    Von Werner Herzog
    Mit Nicole Kidman, Robert Pattinson, James Franco
    Als die wissbegierige junge Britin Gertrude Lowthian Bell (Nicole Kidman) ihren Vater anfleht, sie nicht im verregneten England versauern zu lassen, sondern sie in die weite Welt hinauszuschicken, arrangiert Thomas Hugh Bell (David Calder) im Jahr 1902 den Aufenthalt seiner Tochter bei einem Verwandten in Teheran. Dort verliebt sich Gertrude unsterblich in den mittellosen Diplomaten und Glücksspieler Henry Cadogan (James Franco). Doch die Ehe ist verboten...
  •  Bill - Was für ein Theater

    Bill - Was für ein Theater

    26. April 2018 / 1 Std. 34 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Richard Bracewell
    Mit Mathew Baynton, Simon Farnaby, Martha Howe-Douglas
    Der junge William Shakespeare (Mathew Baynton) ist ein unglücklicher Bauerntölpel vom Land, der gerade aus seiner Lautenband herausgeflogen ist und es nun irgendwie alleine in London schaffen muss. Doch als er zuerst auf den Autor Christopher Marlowe (Jim Howick) trifft und dann noch einem Plan des spanischen Königs auf die Spur kommt, Queen Elizabeth (Helen McCrory) zu ermorden, ändert sich alles. Denn plötzlich ist Grünschnabel Bill der einzige, der die Attentäter aus Spanien enttarnen und aufhalten kann…. Die (nicht ganz ernst gemeinte) Antwort auf die Frage, was wirklich mit William Shakespeare während seiner „verlorenen Jahre“ passierte…
  •  Silent Storm

    Silent Storm

    6. Oktober 2016 / 1 Std. 47 Min. / Drama, Romanze
    Von Corinna McFarlane
    Mit Damian Lewis, Andrea Riseborough, Ross Anderson
    In Schottland bemüht sich der protestantische Minister Balor McNeil (Damian Lewis) in den 1940er Jahren auf einer rauen und abgeschlagenen Insel um den Zusammenhalt seiner Gemeinde. Auf die Hilfe seiner attraktiven und geheimnisvollen Ehefrau Aislin (Andrea Riseborough) kann er dabei nur bedingt zählen: Die nicht von dem Eiland stammende Außenseiterin befindet sich mehr mit der Natur im Einklang, als mit dem Geistlichen oder den anderen Bewohnern des Dorfes. Die Ehe der beiden gestaltet sich schwierig; vor allem Balors Zorn, Eifersucht bis hin zur Gewalt prägen den Alltag des Paares immer wieder. Alles ändert sich jedoch, als die McNeils den jungen Straftäter Fionn (Ross Anderson) aus Glasgow zur Resozialisierung bei sich aufnehmen. Ihre Welt auf dem rauen Stück Land gerät aus den Fugen…
  •  The Crime

    The Crime

    28. Februar 2013 / 1 Std. 48 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von Nick Love
    Mit Ray Winstone, Ben Drew, Hayley Atwell
    Die beiden britischen Polizeibeamten Jack Regan (Ray Winstone) und George Carter (Ben Drew) sind abgebrühte Profis in ihrem Bereich und zählen zu den Hardlinern. Bei ihren Einsätzen kennen sie keine Kompromisse und greifen knallhart durch. Sie arbeiten als Teil der Eliteeinheit „Flying Squad“ bei Scotland Yard mit dem Ziel, Gewaltverbrechen in der Londoner Unterwelt aufzuspüren und zu verhindern. Um die Ordnung wiederherzustellen, bewegen sich die beiden Beamten ständig auf dünnem Eis und sind dabei bereit, auch außerhalb des Gesetzes zu agieren. Als sie auf eine osteuropäische Bankräuberbande angesetzt werden, brauchen Jack und George jedoch mehr als ihre bisherigen unorthodoxen Methoden, denn neben der Jagd nach den Räubern durch ganz London werden ihnen auch von den Vorgesetzten Steine in den Weg gelegt...
  •  Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute

    Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Fantasy, Abenteuer
    Von David Gordon Green
    Mit Danny McBride, James Franco, Zooey Deschanel
    Thadeous (Danny McBride) nimmt die Pflichten eines Prinzen nicht so ernst wie sein heroischer Bruder Fabious (James Franco). Während der Mustersohn auf Reisen geht und den Helden spielt, vergnügt sich Thadeous mit hartem Alkohol und einfachen Mädchen. Als Fabious‘ Verlobte Belladonna (Zooey Deschanel) aber von einem bösen Zauberer (Justin Theroux) entführt wird, kommt auch Thadeous nicht um seine Pflicht herum. Der König stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er hilft seinem Bruder bei der Rettung oder er wird rausgeschmissen. Nicht gerade erfreut über diese Entwicklung begibt er sich mit Fabious und der Kriegerin Isabelle (Natalie Portman) auf Rettungsmission…
  •  Will - Folge deinem Traum

    Will - Folge deinem Traum

    10. Januar 2013 / 1 Std. 42 Min. / Familie, Drama
    Von Ellen Perry
    Mit Perry Eggleton, Damian Lewis, Bob Hoskins
    Gareth (Damian Lewis) hat seinen Sohn Will (Perry Eggleton) vor drei Jahren aus verschiedensten Gründen in ein Waisenhaus gegeben. Aber nun will er sein Fortbleiben wieder gut machen und beschließt mit ihm zum Champions-League-Finale nach Istanbul zu fahren. Für den fußballbegeisterten Will geht damit ein Lebenstraum in Erfüllung und er kann es kaum erwarten. Doch dann passiert etwas Schreckliches und Gareth verliert sein Leben. Für Will ein weiterer Schicksalsschlag. Von seinen Freunden ermutigt kann es für den Jungen nur eine Möglichkeit geben, um die Trauer zu überwinden und etwas Hoffnung im Leben zu finden – er muss trotzdem zum Finale in die Türkei. Auf eigene Faust begibt sich Will damit auf eine Reise quer durch Europa, die ihn in Großbritannien zum Medienstar, aber auch Fahndungsobjekt macht. Mit der Polizei im Nacken schlägt er sich zusammen mit dem jungen Simon (Kieran Wallbanks), der sich für den Jungen verantwortlich fühlt, von Land zu Land durch, immer seinem großen Traum entgegen, der auch seinen Vater stolz gemacht hätte.
  •  Ein ungezähmtes Leben

    Ein ungezähmtes Leben

    24. November 2005 / 1 Std. 41 Min. / Drama
    Von Lasse Hallström
    Mit Jennifer Lopez, Robert Redford, Josh Lucas
    Mehr als zehn Jahre nach dem Tod seines Sohnes ist Einar Gilkyson (Robert Redford) immer noch nicht über den Verlust hinweg. Auf seiner Ranch in Wyoming führt er das Leben eines mürrischen Eremiten. Gesellschaft leistet ihm nur sein alter Freund Mitch (Morgan Freeman), der unter den Verletzungen leidet, die er in einem Bärenkampf erlitten hat. Zu seiner Schwiegertochter Jean (Jennifer Lopez) hat er jeden Kontakt abgebrochen, denn er macht sie für den Unfalltod seines Sohnes verantwortlich. Eines Tages taucht sie aber mit ihrer Tochter Griff (Becca Gardner) auf dem Anwesen Einars auf, nachdem sie ihren aktuellen Freund verlassen hat. Jetzt kann sich der Einsiedler nicht mehr einfach verstecken und muss sich der Vergangenheit stellen. Seine Enkeltochter Griff spielt dabei eine entscheidende Rolle, aber die seelischen Wunden sind tief.
  • Robinson Crusoe

    Robinson Crusoe

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Drama, Abenteuer
    Von Rod Hardy, George Miller (II)
    Mit Pierce Brosnan, Polly Walker, Ian Hart
    Robinson Crusoe (Pierce Brosnan) ist ein britischer Seemanns, der als einziger Überlebender eines Schiffsunglück auf einer einsamen und unbewohnten Insel gestrandet ist. Um zu überleben, muss er nicht nur gegen die Naturgewalten kämpfen, sondern auch gegen seine Einsamkeit. Nachdem Robinson einen Eingeborenen rettet, wird dieser sein neuer Gefährte. Er bringt ihm Englisch bei, doch Robinson kann nicht aufhören ihn als Wilden zu sehen und so verschließt er sich zunächst einer wahren Freundschaft...
  • Billions

    Billions

    läuft seit 2016 / 42min / Drama
    Von Andrew Ross Sorkin, David Levien, Brian Koppelman
    Mit Paul Giamatti, Damian Lewis, Maggie Siff
    Der ehrgeizige Hedgefonds-Manager Bobby „Axe“ Axelrod (Damian Lewis) genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen als großzügiger Geschäftsmann. Als Überlebender der Terroranschläge vom 11. Septemb...
  • Wölfe

    Wölfe

    2015 / 60min / Drama, Historie
    Von Peter Straughan
    Mit Mark Rylance, Damian Lewis, Claire Foy
    England 1529: Da König Heinrich VIII. (Damian Lewis) auch nach 20 Jahren Ehe mit Katharina von Aragon (Joanne Whalley) noch keine Nachkommen vorweisen kann und er mittlerweile obendrein viel lieber se...
  • Homeland

    Homeland

    läuft seit 2011 / 42min / Drama, Thriller
    Von Alex Gansa, Howard Gordon, Gideon Raff
    Mit Claire Danes, Mandy Patinkin, Elizabeth Marvel
    Nach den Anschlägen am 11. September 2001 befindet sich die USA im Krieg gegen den Terror. Die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes), die in Langley arbeitet und nach zahlreichen Auslandseinsätze...
  • Life

    Life

    2007 - 2009 / 42min / Drama, Krimi
    Von Rand Ravich
    Mit Damian Lewis, Sarah Shahi, Adam Arkin
    Charlie Crews saß 12 Jahre unschuldig im Gefängnis. Nun ist er wieder frei und kehrt in seine alte Position als Polizist zurück.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top