Mein FILMSTARTS
David Opatoshu
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von David Opatoshu
  •  Der zerrissene Vorhang

    Der zerrissene Vorhang

    7. Oktober 1966 / 2 Std. 06 Min. / Krimi, Thriller
    Von Alfred Hitchcock
    Mit Paul Newman, Julie Andrews, Tamara Toumanova
    Der amerikanische Raketenwissenschaftler Michael Armstrong (Paul Newman) und seine Assistentin/Verlobte Sarah Sherman (Julie Andrews) besuchen eine Konferenz in Kopenhagen. Armstrong arbeitete an einem Raketenabwehrsystem namens GAMMA 5 und gibt plötzlich bekannt, dass er die Konferenz verlassen muss. Michael benimmt sich sehr verdächtig, weshalb ihm Sarah folgt. Wie sich herausstellt sitzt Michael in einer Maschine nach Ost-Berlin, anscheinend plant er überzulaufen. Tatsächlich wird er in Schönefeld mit allen Ehren empfangen. Doch seine Reise ist, laut eigener Aussage dem höheren wissenschaftlichen Interesse gewidmet - es entbrennt ein heftiger Streit zwischen den beiden.
    DVD
  •  Exodus

    Exodus

    5. Oktober 1961 / 3 Std. 28 Min. / Historie, Drama, Action
    Von Otto Preminger
    Mit Paul Newman, Eva Marie Saint, Ralph Richardson
    Zypern, 1947: Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges kommen Juden aus aller Welt, darunter viele Holocaust-Überlebende, in die britische Kolonie, um von dort nach Palästina überzusetzen. Die Briten, die das Mandat für Palästina übernommen haben, verweigern ihnen jedoch die Ausreise und so landen die rund 300.000 Flüchtlinge in Internierungslagern. Die amerikanische Krankenschwester Kitty Fremont (Eva Marie Saint) arbeitet als Freiwillige in einem der Lager, wo sie den radikalen, jüdischen Untergrundkämpfer Ari Ben Gannan (Paul Newman) kennenlernt. Dieser will zusammen mit mehreren hundert anderen Flüchtlingen aus dem Camp entkommen und an Bord der "Exodus" gelangen, die sie ins gelobte Land bringen soll. Als die britische Besatzungsmacht das Ablegen des Schiffes verhindert, treten die Juden in den Hungerstreik...
    DVD
  • Kojak

    Kojak

    1973 - 1978 / 48min / Drama, Krimi
    Von Abby Mann
    Mit Telly Savalas, George Savalas, Henry Brown
    Lieutenant Theo Kojak ermittelt im New York der 70er Jahre, sein Hilfsmittel: Ein Lolly.
    DVD
  • Kobra, übernehmen Sie!

    Kobra, übernehmen Sie!

    1966 - 1973 / 42min / Spionage, Action
    Von Bruce Geller
    Mit Greg Morris, Peter Graves, Peter Lupus
    Die „Impossible Mission Force“ ist ein Team außergewöhnlicher Spione, dass gegen Feinde der USA von innen und außen vorgeht und diese mit abenteuerlichen Aktionen überführt.
    DVD
  • Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten

    Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten

    1959 - 1964 / 22min / Drama, Horror, Fantasy, Sci-Fi, Thriller
    Von Rod Serling
    Mit Rod Serling, Christine White, James Coburn
    Es gibt eine fünfte Dimension jenseits der menschlichen Erfahrung – eine Dimension, so gewaltig wie der Weltraum und so zeitlos wie die Ewigkeit. Es ist das Zwischenreich, wo Licht in Schatten ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top