Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Claire Denis
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Claire Denis
  •  Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber

    Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber

    14. Dezember 2017 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Romanze
    Von Claire Denis
    Mit Juliette Binoche, Xavier Beauvois, Nicolas Duvauchelle
    Die Künstlerin Isabelle (Juliette Binoche) lebt in Paris und ist dort umgeben von Menschen, aber trotzdem einsam. Über einen Mangel an beruflichem Erfolg und Anerkennung kann sie sich nicht beklagen, in der Liebe läuft es für sie jedoch weit weniger gut – zu hoch sind ihre Ansprüche an mögliche Kandidaten, zu unterschiedlich die Erwartungen an eine Beziehung, zu unbefriedigend erscheinen ihr die Männer, mit denen sie Affären hat – ob es ein Banker (Xavier Beauvois) ist, ein Schauspieler (Nicolas Duvauchelle), ein sensibler Künstler (Alex Descas) oder ein Arbeiter (Paul Blain). Isabelle weiß nicht weiter und wendet sich schließlich an den Wahrsager Denis (Gérard Depardieu), in der Hoffnung, dass dieser ihr die Frage beantworten kann, ob es die wahre Liebe überhaupt gibt…
    DVD
  •  35 Rum

    35 Rum

    5. März 2009 / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Von Claire Denis
    Mit Alex Descas, Mati Diop, Nicole Dogue
    Lionel (Alex Descas) bewohnt mit seiner erwachsenen Tochter Joséphine (Mati Diop) eine Wohnung in einem Pariser Vorort. Da seine Frau verstorben ist, bilden Vater und Tochter eine soziale Gemeinschaft voller Fürsorge. Aber die beiden sind nicht allein in ihrem Leben, denn auch zu zwei Nachbarn unterhalten sie eine freundschaftliche Beziehung. So unternehmen sie öfters etwas mit der Taxifahrerin Gabrielle (Nicole Dogué) oder Noé (Grégorie Colin), der es nicht schafft, aus dem Haus seiner verstorbenen Eltern auszuziehen. Trotz mancher Probleme hat sich die Gemeinschaft der unterschiedlichen Menschen bewährt. Sie bildet eine Stabilität innerhalb des sozialen Umfeldes, mit der auch Schwierigkeiten gemeistert werden können. Aber Lionel ist klar, dass er seine Tochter nicht immer weiter vereinnahmen kann. Denn Joséphine muss irgendwann ein eigenes Leben führen.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top