Mein Konto
    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    20 Wertungen
    Deine Meinung zu Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. August 2015
    Geniale Fortsetzung der ersten Staffel. Lebendig, ehrlich, unverblümt und famos.
    Es ist schön zu sehen, wie diese Serie sich immer mehr steigert und es macht neugierig darauf, wo sie uns noch hinführen wird. Schonungslos wird hier nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern auch offen mit dem manchmal etwas verklärten Weltbild der "Guten alten Zeit" aufgeräumt.
    Ebenso wie die Geschichte sind die Charaktere ein ums andere Mal wichtig und mit der Riege: Sam Neill, Helen McCrory, Noah Taylor, Cillian Murphy und allen anderen hat man es unglaublich gut getroffen.
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. August 2015
    Tolle Fortsetzung der ersten Staffel! Die Peaky Blinders versuchen mit ihren Geschäften mehr oder weniger legal nach London zu „expandieren“. Dies wird ihnen natürlich von anderen Banden/Clans oder wie auch immer ihr die anderen Gruppierungen nennen wollt kräftig behindert. Auch alte Bekannte aus der ersten Staffel tauchen wieder auf und haben ihr Wörtchen mitzureden. Der Umgangston ist genauso ruppig und die körperlichen Züchtigungen sind denen aus dem ersten Teil mindestens ebenbürtig. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Teil drei wird zumindest schon gedreht.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    "Peaky Blinders" ist wirklich eine Perle der europäischen Serienlandschaft. Ich verstehe nicht, wieso die Österreicher und die Deutschen nicht einmal ansatzweiße an so ein Niveau herankommen. Die Briten machen in letzter Zeit eindeutig vor, wie es funktioniert.
    Eines vorweg...die Serie lebt von ihren liebenswerten, zum Teil auch hassenswerten, Charakteren und schafft es relativ belanglose Themen zeitweise, wirklich charmant in Szene zu setzen. So ist es zum Beispiel eine wahre Freude dabei zuzusehen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Tommy und Grace entwickelt und welche Hindernisse zu überwinden sind. Oder jemand gegen die Regeln der Gang verstößt.
    Die Darsteller sind alle toll gewählt, wobei für mich ganz klar Tommy Shelby (Cillian Murphy) noch
    positiver heraussticht.
    Man fiebert und leidet mit den Charakteren mit, wie bei wenigen anderen Serien und ein spannender Abend ist garantiert. Ich freue mich schon auf Staffel 3
    Einfach toll.
    Back to Top